Re: Dieses oder Jenes?

137
Da hätte ich schon eher die SP-Szene aufgenommen, ebenfalls mit Fight.

Wie auch immer, FRWL bleibt für mich unerreicht. Zunächst haben wir die Szenen mit Kerim Bey. Anschließend schafft es Grant, Bond zu überlisten und gibt sich als MI6-Agent aus, was ich sehr gelungen finde. Auch der anschließende Kampf mit den ganzen Gadgets (von Bond/Q und von Grant) kann mich überzeugen. Ich mag es auch, wie im ganzen Film, aber insbesondere auch in den Zug-Szenen ein 'altmodisches Flair' erzeugt wird. Etwas, was ich bei den übrigen Bonds aus dieser Zeit nicht derart ausgeprägt finden kann.

Die CR-Szenen hingegen wirken sehr modern und dadurch etwas steril. Der Dialog mit Vesper kann auch nicht mehr viel retten, um zu FRWL aufzuschließen. Zudem kann ich in CR nichts vergleichbar spannendes entdecken, wie den Undercover-Agenten von SPECTRE. Ein kurzer Dialog, viel mehr passiert in CR nicht.

Nächstes Duell: Showdown im Flugzeug, beziehungsweise Entkommen aus dem abstürzenden Flugzeug: Per Hubschrauber (DAD) oder per Jeep (TLD)?
Zuletzt geändert von Henrik am 17. Oktober 2021 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Dieses oder Jenes?

138
Henrik hat geschrieben: 17. Oktober 2021 13:11 Nächstes Duell: Entkommen aus dem abstürzenden Flugzeug: Per Hubschrauber (DAD) oder per Jeep (TLD)?
Jeep! Weil es besser gemacht ist, weil der Countdown intensiver tickt, weil Dalton ein gutes Restaurant in Karachi kennt und... und... weil der andere Film DAD ist. :lol:

Kampf der Strandvillen: Palmyra auf New Providence (TB) vs. Sanchez-Anwesen in Isthmus (LTK).
We'll always have Marburg

Re: Dieses oder Jenes?

142
Where has everybody gone. Klare Sache, der Song hätte auch Song 1 bestens funktioniert.

Welche Darsteller/Film Kombination die es so nie gegeben hat hättet ihr lieber gesehen?

Connery in OHMSS oder Lazenby in DAF?
"Bond! Ich will sie zurückhaben." - "Ich war nie weg."

Quantum of Solace (2008)

Re: Dieses oder Jenes?

144
Dieses Meisterwerk OHMSS ist noch aufzuwerten? Und DAF ist dank Connery eine kaum noch zu verschlimmernde Katastrophe. Nun ja, jedem seine Meinung. Außerdem würde ich vermutlich auch viel besser über den guten Sean denken, wenn ich nur an Filme wie DN und nicht an DAF denken müsste. Kaum zu glauben, dass das der selbe Schauspieler ist.

Back to the topic:
Schwer zu beurteilen, wer nun genau für was verantwortlich ist (ist PWB nur für die Dialoge verantwortlich?). Aber da ich den Plot von DN insgesamt deutlich besser finde, geht meine Stimme an Johanna Harwood.

Largo: Emilio vs. Maximilian

Re: Dieses oder Jenes?

145
Casino Hille hat geschrieben: 17. Oktober 2021 17:55 Connery in OHMSS. Hätte den Film massiv aufgewertet.
Das glaube ich auch, das hätte unter Umständen DER Bondfilm schlechthin werden können.

Zur Frage: Emilio Largo. Obwohl auch Maximilian Largo von Brandauer extrem stark gespielt ist.

Mal wieder eine Brosnan Frage: Welcher Bayrische wäre die bevorzugte Wahl? Der 7er aus TND oder der Z8 aus TWINE?
"Bond! Ich will sie zurückhaben." - "Ich war nie weg."

Quantum of Solace (2008)

Re: Dieses oder Jenes?

146
BMW und 90s Styling 🤮, siehe oben… aber unter den Umständen lieber der 1/2 Z8 mit Kaviar.

Bond in bad incognito:

Chauffeurs-Cap und Sonnenbrille nachts (SF) vs Anglerhut (LTK) (geschnittene Szene)
„When I was beaten up, suddenly I liked the idea of being alive.“ - James Bond

Re: Dieses oder Jenes?

149
8. September 2021:
Revoked hat geschrieben: 8. September 2021 13:49 Unter der Überschrift:

Fiese Style Crimes

Jeans Jacke und Schlaghose (Moore in LALD) vs Frottee Strampler (Connery in GF)
@Hannes: Kostet dich eine Runde Bruschetta auf dem nächsten Forentreffen
„When I was beaten up, suddenly I liked the idea of being alive.“ - James Bond

Re: Dieses oder Jenes?

150
RumbleFish hat geschrieben: 18. Oktober 2021 12:04 Charles Gray als Blofeld (DAF) oder als Henderson (YOLT)?
Als Blofeld. Ich mag seine Arroganz und schillernde Überheblichkeit - und besonders gefällt mir seine belehrende Ansprache über Bonds Auswahl der falschen Mieze. :mrgreen: "Mein" Blofeld ist vielleicht eher Telly Savalas, aber Charles Gray wird zu Unrecht von Fans eher belächelt.

Duell der giftigen Tiere:

Spinne im Bett (DN) vs. Schlange im Bad (LALD)

Edit: Upps, Hannes war schneller!
Prejudice always obscures the truth.