Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

886
danielcc hat geschrieben: 18. Oktober 2021 17:32 aber Bond und Q necken sich doch seit fast 60 Jahren auf diese Weise!?
Selbst wenn es sich geändert haben sollte, man kann nicht alles so lassen wie es mal war. Geschmäcker ändern sich.
Stimmt der Desmond-Q und Bond necken sich auch.

Aber

1. Auf deutlich originellere und respektvollere Art und Weise (Zeitgeist hin oder her)

2. Sie sprechen sich nie ihre Qualitäten ab. Nomi hackt auf Bond herum wie auf einem Prellball.

Das ist einfach unangenehm beim Zusehen.

Aber wenn die Nomirolle deinen geschmack trifft, kann ich das zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber lasse dir deine Meinung.
Du scheinst ja wirklich dahinterzustehen.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

887
vodkamartini hat geschrieben: 18. Oktober 2021 16:58
Nein, das hat für mich andere Gründe. Es hängt auch viel mit dem Alter und vor allem mit dem Filmkonsum zusammen. Ich zum Beispiel gehe heute ganz anders an Filme heran als mit 15, wo man mich noch viel leichter beeindrucken konnte.....
Ganz bestimmt ist das so! Geht mir auch so. Und das Internet vereinfacht natürlich vieles und liefert unfassbar viel Material schnell und unkompliziert. Ich hab schon als Teenager viel Taschengeld für Kino ausgegeben, weil mich das fasziniert hat. Im Studium waren wir eine feste Clique, die zusammen ins Kino ging und wir haben genauso leidenschaftlich und kontrovers diskutiert wie Ihr es hier zum Teil tut. Nächtelang manchmal.... Schöne Zeit gewesen. Und der Frauenanteil in unserer Runde früher war gering... hier auch, stelle ich fest :) Ich reise viel und habe schon gezielt Landschaften, Städte, Orte etc aufgesucht, die als Filmsets dienten, weil mich auch das fasziniert. Die Star Trek Filme sind eine Fundgrube für mich z. B. Über Matera habe ich mich gefreut wie ein Kind, weil ich da ganz tolle Erinnerungen dran habe. So hat jeder seinen "Tick" :wink:

Weiß übrigens jemand, ob diese Szene wo in diesem unterirdischen "Kanal" mit diesen Leuchtstoffröhren die Typen in den Schützanzügen rum gestochert haben im Studio gedreht wurden? Mich hat das so an was erinnert, was ich mal gesehen habe und ich komm und komme einfach nicht drauf, was das war :?:

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

889
danielcc hat geschrieben: 18. Oktober 2021 19:12 Obwohl ich keine Setbilder gesehen habe wurde das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auf der 007 Stage in Pinewood gedreht. Das sieht man schon an der gestreckten Form. Ich gehe aber davon aus, dass es digital noch erweitert wurde
Oh, vielen Dank. Vielleicht fällt mir noch ein, woran mich das erinnert hat. Ich meine es gibt irgendwo in den ehemaligen Ostblockstaaten ein Bergwerk oder sowas, wo es ähnlich aussieht.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

890
danielcc hat geschrieben: 18. Oktober 2021 14:19
Gernot hat geschrieben: 18. Oktober 2021 13:54 also wenn bei dir keine 10/10 raus kommt, dann weiß ich es ja nicht... ;)

Nomi ist schon OK, ich fand sie vor allem in Jamaika gut - leider alles viel zu kurz dort. Der Film hat dort eine ganz besondere Atmosphäre.

Mein größter Kritikpunkt an Nomi bleibt, dass sie am Ende einfach abhaut, das ist halt echt schwach, da kann man herumerzählen was man möchte (sie hätte ihre Mission erfüllt etc.). Wenn sie verwundet gewesen wäre, dann wäre das wieder etwas anders - das war sie aber nicht. Aber dafür kann natürlich Lynch nix, die hat schon gut gespielt.
Aber du und andere hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch gemeckert, wenn sie am Ende mit Bond in den finalen Showdown gezogen wäre - von wegen "Bond sollte kein Buddy movie sein"...
Also, sie rettet seine "Familie", das finde ich schon OK.

Der Film hat andere Probleme, aber die muss ich ja nicht nennen, wenn es hier schon genug Kritik gibt :-)
Ich hätte gemeckert? Also ich weiß echt nicht, wie du hier manche Kritik eigenartig aufnimmst bzw. was du dir da zusammenspinnst. ;)

Wenn es glaubhaft gemacht ist, kann Nomi gemeinsam mit Bond gegen Safin kämpfen oder auch sterben, oder alleine den Showdown machen oder was auch immer - ich bin da für alles offen, sofern es glaubhaft und gut umgesetzt ist. Genau darum geht's. Auf den Kritikpunkt, dass sie ja einfach nur verletzt hätte sein müssen, damit ihre "Flucht" halbwegs glaubhaft wäre im Sinne der Dramaturgie, gehst du nicht ein.

Es ist halt vieles im Showdown irgendwie halbgar gelöst - das mit Nomi, Safin mit Mathilde, Safin taucht plötzlich ohne Henchman aus dem Nichts auf (und kann Bond so einfach wie noch nie bezwingen). Das passt für mich nicht zum Rest des Filmes, wirkt überhastet - und stört mich, weil es sonst ein großartiger Film ist. Wenn das alles besser gelöst wäre, hätte ich auch mit seinem Tod weniger Probleme, denke ich.

Welche Probleme hat der Film deiner Meinung nach? Da bin ich wirklich gespannt.
Bond... JamesBond.de

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

891
Gernot hat geschrieben: 18. Oktober 2021 20:41
Ich hätte gemeckert? Also ich weiß echt nicht, wie du hier manche Kritik eigenartig aufnimmst bzw. was du dir da zusammenspinnst. ;)

Wenn es glaubhaft gemacht ist, kann Nomi gemeinsam mit Bond gegen Safin kämpfen oder auch sterben, oder alleine den Showdown machen oder was auch immer - ich bin da für alles offen, sofern es glaubhaft und gut umgesetzt ist. Genau darum geht's. Auf den Kritikpunkt, dass sie ja einfach nur verletzt hätte sein müssen, damit ihre "Flucht" halbwegs glaubhaft wäre im Sinne der Dramaturgie, gehst du nicht ein.

Es ist halt vieles im Showdown irgendwie halbgar gelöst - das mit Nomi, Safin mit Mathilde, Safin taucht plötzlich ohne Henchman aus dem Nichts auf (und kann Bond so einfach wie noch nie bezwingen). Das passt für mich nicht zum Rest des Filmes, wirkt überhastet - und stört mich, weil es sonst ein großartiger Film ist. Wenn das alles besser gelöst wäre, hätte ich auch mit seinem Tod weniger Probleme, denke ich.

Welche Probleme hat der Film deiner Meinung nach? Da bin ich wirklich gespannt.

Du oder "einige Fans" hätten mit SIcherheit gemeckert, wenn Bond im showdown nicht alleine gewesen wäre. Diesen Vorwurf hört man immer wieder von Fans. Ich will damit nur sagen: Es gibt (scheinbar) immer was zu kritisieren was ja auch kein Wunder ist, da es viele Fans gibt und die nun mal alle unterschiedliche Vorstellungen, Erwartungen und Vorlieben haben.

Dass Nomi hätte verletzt sein können habe ich nicht gelesen. Joah, hätte man machen können. Aber der Film findet ohnehin schon sehr viele Gründe dafür warum was jetzt genau passieren muss, da wäre das noch hinzugekommen.

Ich finde der Film hat vor allem eine Schwäche und das ist der dritte Akt. In Anbetracht des schwachen dritten Akts von SP kann ich da aber locker flockig drüber hinwegsehen :-)

- Das bloße Rumrennen und wahllos Leute abballern ist mir etwas zu simpel (finde fast, dass die Treppenszene der eigentliche Showdown ist und die finde ich großartig)
- Dem Dialog mit Safin fehlt Punch
- Motivation Safins: Da hätte man mit wenigen Sätzen schnell etwas schlüssiges raus machen können oder sogar die Story noch auf ein anderes Niveau heben können (zB indem er nur die DNA von Kriminellen hat)
- Der Film weiß da nicht recht, was er mit Mathilde machen soll



Alle Charaktere im Film machen mir aber großen Spaß, die Liebesgeschichte finde ich großartig, Bonds Tod ist großartig, und ich bin total angenehm überrascht gewesen dass außer Palomas Kamikaze-Männer-Verkloppe kaum woke/PC Elemente dabei waren
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

892
danielcc hat geschrieben: 18. Oktober 2021 20:57
- Dem Dialog mit Safin fehlt Punch
- Motivation Safins: Da hätte man mit wenigen Sätzen schnell etwas schlüssiges raus machen können oder sogar die Story noch auf ein anderes Niveau heben können (zB indem er nur die DNA von Kriminellen hat)
- Der Film weiß da nicht recht, was er mit Mathilde machen soll
Und ganz genau das meinte ich damit, wenn ich schrieb, der Film greift so viele Handlungsstränge auf, dass zwangsläufig vieles an der Oberfläche bleiben muss obwohl man hätte tiefer schürfen können. Ging nicht, bei ohnehin schon fast 3 Stunden Film...

Wenn Bond schon Vater ist und man seine Emotionen ausleuchten will, wäre es nicht interessant gewesen, es hätte Dialoge zwischen ihm und der Kleinen gegeben? "Wer bist Du? Warum warst Du so lange weg?"

Safins etwas wirre Motivation. Käufer für das (ja was eigentlich)..Virus...die plötzlich auftauchen...

Wie Du schreibst, man hätte ein oder zwei Handlungsstränge nehmen und gut bearbeiten können.

Ich mochte die Kuba-Szene mit Paloma wirklich aber streng genommen hätte das ganze CIA-und-Bruder-Leiter-Thema entfernt werden können. Ob es den Film angehoben hätte? Keine Ahnung... Aber es hätte Zeit geschaffen.... Mit Valdo wurde so mit der Tür ins Haus gefallen, dass zumindest die Kinobesucher um mich rum (in beiden Vorstellungen) gemunkelt haben wer das nun sei und was der macht.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

893
Nein, ich finde es explizit gut, dass der Film nicht mehr mit der Tochter und Bond macht. Alles darüber hinaus hätte nur geschadet. Ich bin jedes Mal fasziniert, wie glaubhaft der Film eine Tochter Bonds einführt ohne da irgendwie den Charakter total zu zerstören. Vielleicht hätte der Film sie gar nicht zeigen dürfen aber dann hätte man vieles ändern müssen.

Was Safin angeht: Ich glaube das ist weniger ein Problem der anderen Handlungsstränge als vielmehr das typische Eon Problem: Diverse Autoren haben das Script immer wieder von vorne an bearbeitet bis der Anfang brillant war, aber das letzte Drittel wurde erst beim Drehen fertig und da hat man wohl einfach einen (schlechten) Kompromiss aus verschiedenen Motivationen Safins aus verschiedenen Drehbuchentwürfen genommen. Safin scheint im Dialog mit Bond ganz ein Metahumanist zu sein um im nächsten Moment eiskalter Geschäftsmann zu werden. Das passt nicht. Zudem der Hinweis auf die gestohlenen DNA Datenbanken... ich wünschte mir, hier wäre es um Nachweise von Straftätern gegangen. DANN wäre es spannend gewesen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

894
Puhhh.... Frag mich beim Durchlesen der Seiten und das schon seit Tagen, ob ich tatsächlich mich immer im Bond Forum befinde einer Seite von Bond Fans Für Bond Fans....

Nichts gegen Kritik an NTTD oder den Bond Filmen an sich.....aber hier wird schon so ziemlich alles zerlegt....

Währe es nicht besser, ihr würdet das "James Bond Forum" umbenennen in "The Writer Art House Forum" das sich exemplarisch die Bond Filme vornimmt :roll:

Fände das dann passender.....zumindest könnt ich vieles geschriebenes dann besser einordnen....
Sehe NTTD ja nicht gerade als Gurke, vergleichbar mit Supergurken wie DAF, OP oder DAD....dennoch wird ja kaum ein gutes Stück Zelluloid an dem Film gelassen, bis auf ein paar wenige Szenen....und selbst die werden....von anderen wieder vergurkt....

Die jenigen die den Film gut finden.....haben es schwer, sehr schwer. Den sie haben keine Ahnung wie der Film hätte sein können als........ "Meisterwerk" mit einer Laufzeit von 4,5 Stunden, alle Charaktere des Bond Filmes erklärend und die Beweggründe eines Bond Bösewichtes :roll: nachvollziehbar zu zeichnend.....

Vielleicht ist aber der Film als Bond Film gut und perfekt....?

Vielleicht ist Nomi trotz PC Zeiten einfach nur in die Handlung rein geschrieben worden, weil man in Jamaika das nicht Allwissende Publikum (anders als alleswissende Bond Fans) für ein paar Sekunden auf eine falsche Fährte locken wollte....eine Farbige macht Bond eine Offerte....
dafür währe eine Hellhäutige in einem typischen Jamaikanischen Dudel Club zu offensichtlich als Bond Helfers Helferin erkennbar gewesen.....

Eigentlich passend das sie Farbig ist.....

Das sie 007 ist....auch....passend, da Bond laut Drehbuch verschollen ist.....

Der falsche Ansatz zu glauben die 7 hinter den beiden 00 bedeute etwas wie Unbesiegbar oder Bestes Pferd im Stall , ist schlicht weg falsch...

Nur "James Bond" alleine hat der 007 Gewichtung mit all seinen Einsätzen gegeben....ist er nicht mehr da ...ist es nur noch eine "7" für einen X beliebigen Doppel Null Agenten, der dadurch nicht mit Bond Konkurriert, da wir wie in einigen anderen Bondfilmen ja gesehen haben der Doppel null Status nicht vor Mißerfolgen schützt....außer man ist ein "Glückspilz" wie Bond.....

Von daher verstehe ich nicht weshalb man erwartet das Nomi auf Augenhöhe mit Bond stehen müsse.....

Nomi kann einfach trotz der 007 einfach eine Doppel Null Beamtin mit klein wenig Stutenbissigkeit sein....

Also auch geschenkt....Der Film erzählt auch eine ganz andere Geschichte als die zweier Doppel Null Agenten die sich Miteinander messen müssen.

Mach es jetzt kurz weil ich zu müde bin.....fangt mal wieder an die Kirche im Dorf zu lassen....
NTTD ist mein sechzehnter Bond Film den ich im Kino erleben durfte....und kaum einmal hat es wieder so Spaß gemacht, so wie bei den vorigen Bond Vintage Filmen.......auf die ich nicht warten musste....

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

895
Malek hat geschrieben: 18. Oktober 2021 23:19 Puhhh.... Frag mich beim Durchlesen der Seiten und das schon seit Tagen, ob ich tatsächlich mich immer im Bond Forum befinde einer Seite von Bond Fans Für Bond Fans....

Nichts gegen Kritik an NTTD oder den Bond Filmen an sich.....aber hier wird schon so ziemlich alles zerlegt....

Währe es nicht besser, ihr würdet das "James Bond Forum" umbenennen in "The Writer Art House Forum" das sich exemplarisch die Bond Filme vornimmt :roll:

Fände das dann passender.....zumindest könnt ich vieles geschriebenes dann besser einordnen....
Sehe NTTD ja nicht gerade als Gurke, vergleichbar mit Supergurken wie DAF, OP oder DAD....dennoch wird ja kaum ein gutes Stück Zelluloid an dem Film gelassen, bis auf ein paar wenige Szenen....und selbst die werden....von anderen wieder vergurkt....

Die jenigen die den Film gut finden.....haben es schwer, sehr schwer. Den sie haben keine Ahnung wie der Film hätte sein können als........ "Meisterwerk" mit einer Laufzeit von 4,5 Stunden, alle Charaktere des Bond Filmes erklärend und die Beweggründe eines Bond Bösewichtes :roll: nachvollziehbar zu zeichnend.....

Vielleicht ist aber der Film als Bond Film gut und perfekt....?

Vielleicht ist Nomi trotz PC Zeiten einfach nur in die Handlung rein geschrieben worden, weil man in Jamaika das nicht Allwissende Publikum (anders als alleswissende Bond Fans) für ein paar Sekunden auf eine falsche Fährte locken wollte....eine Farbige macht Bond eine Offerte....
dafür währe eine Hellhäutige in einem typischen Jamaikanischen Dudel Club zu offensichtlich als Bond Helfers Helferin erkennbar gewesen.....

Eigentlich passend das sie Farbig ist.....

Das sie 007 ist....auch....passend, da Bond laut Drehbuch verschollen ist.....

Der falsche Ansatz zu glauben die 7 hinter den beiden 00 bedeute etwas wie Unbesiegbar oder Bestes Pferd im Stall , ist schlicht weg falsch...

Nur "James Bond" alleine hat der 007 Gewichtung mit all seinen Einsätzen gegeben....ist er nicht mehr da ...ist es nur noch eine "7" für einen X beliebigen Doppel Null Agenten, der dadurch nicht mit Bond Konkurriert, da wir wie in einigen anderen Bondfilmen ja gesehen haben der Doppel null Status nicht vor Mißerfolgen schützt....außer man ist ein "Glückspilz" wie Bond.....

Von daher verstehe ich nicht weshalb man erwartet das Nomi auf Augenhöhe mit Bond stehen müsse.....

Nomi kann einfach trotz der 007 einfach eine Doppel Null Beamtin mit klein wenig Stutenbissigkeit sein....

Also auch geschenkt....Der Film erzählt auch eine ganz andere Geschichte als die zweier Doppel Null Agenten die sich Miteinander messen müssen.

Mach es jetzt kurz weil ich zu müde bin.....fangt mal wieder an die Kirche im Dorf zu lassen....
NTTD ist mein sechzehnter Bond Film den ich im Kino erleben durfte....und kaum einmal hat es wieder so Spaß gemacht, so wie bei den vorigen Bond Vintage Filmen.......auf die ich nicht warten musste....
Wer erwartet denn das Nomi und Bond auf Augenhöhe sind?

Die Rolle ist einfach nur schlecht geschrieben.

Man hätte Lynch auch durch Heidi Klum ersetzen können und es hätte rein gar nichts geändert.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

896
danielcc hat geschrieben:
Ich finde der Film hat vor allem eine Schwäche und das ist der dritte Akt. In Anbetracht des schwachen dritten Akts von SP kann ich da aber locker flockig drüber hinwegsehen :-)

- Das bloße Rumrennen und wahllos Leute abballern ist mir etwas zu simpel (finde fast, dass die Treppenszene der eigentliche Showdown ist und die finde ich großartig)
- Dem Dialog mit Safin fehlt Punch
- Motivation Safins: Da hätte man mit wenigen Sätzen schnell etwas schlüssiges raus machen können oder sogar die Story noch auf ein anderes Niveau heben können (zB indem er nur die DNA von Kriminellen hat)
- Der Film weiß da nicht recht, was er mit Mathilde machen soll
Naja in der Treppenszene werden auch wahllos Leute abgeballert...

Aber es ist schon interessant wie unterschiedlich Filme wahrgenommen werden können.

Ich finde gerade die Safin Dialoge am Ende extrem gelungen und niveauvoll geschrieben. Zwar provoziert ihn Bond minimal es ist aber nicht dieses kindisch Necken wie man es zwischen Nomi und Bond sieht.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

897
danielcc hat geschrieben: 18. Oktober 2021 20:57 Du oder "einige Fans" hätten mit SIcherheit gemeckert, wenn Bond im showdown nicht alleine gewesen wäre.
sorry das ist Blödsinn - jedenfalls was mich betrifft. wie gesagt, wenn's gut gemacht ist, dann habe ich überhaupt kein Problem damit. Ich hab auch kein Problem damit, wenn sie verschwindet, aber dann eben ordentlich.
- Das bloße Rumrennen und wahllos Leute abballern ist mir etwas zu simpel (finde fast, dass die Treppenszene der eigentliche Showdown ist und die finde ich großartig)
- Dem Dialog mit Safin fehlt Punch
- Motivation Safins: Da hätte man mit wenigen Sätzen schnell etwas schlüssiges raus machen können oder sogar die Story noch auf ein anderes Niveau heben können (zB indem er nur die DNA von Kriminellen hat)
- Der Film weiß da nicht recht, was er mit Mathilde machen soll
volle Zustimmung.
danielcc hat geschrieben: 18. Oktober 2021 23:09 Was Safin angeht: Ich glaube das ist weniger ein Problem der anderen Handlungsstränge als vielmehr das typische Eon Problem: Diverse Autoren haben das Script immer wieder von vorne an bearbeitet bis der Anfang brillant war, aber das letzte Drittel wurde erst beim Drehen fertig und da hat man wohl einfach einen (schlechten) Kompromiss aus verschiedenen Motivationen Safins aus verschiedenen Drehbuchentwürfen genommen. Safin scheint im Dialog mit Bond ganz ein Metahumanist zu sein um im nächsten Moment eiskalter Geschäftsmann zu werden. Das passt nicht. Zudem der Hinweis auf die gestohlenen DNA Datenbanken... ich wünschte mir, hier wäre es um Nachweise von Straftätern gegangen. DANN wäre es spannend gewesen
auch hier volle Zustimmung - ich glaub das ist sogar augenscheinlich, man hat hier mehrmals einen sehr "einfachen" Weg genommen. Das wirkt alles nicht mehr so "rund" wie davor.

also du siehst das ja eh alles sehr ähnlich....

wieso man bei einer 250Mio+ USD Produktion keinen ordentlichen Schlussakt zusammenbringt, verstehe ich nicht. Vor allem, wenn man sich dann für so ein Ende entscheidet, dann muss das einfach passen.

für mich persönlich wäre NTTD wohl der beste Craig-Bond - wenn da nicht das letzte Drittel des Filmes wäre.
Bond... JamesBond.de

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

898
Das ist auch etwas, dass mich regelrecht ärgert. Da produziert man ein hochpreisiges Hochglanzprodukt, arbeitet mit den besten Leuten verschiedenster Bereiche zusammen und schafft es nicht eine im Prinzip simple Story befriedigend zu Ende zu bringen. Das ist eigentlich unfassbar. Das letzte Drittel, oder sagen wir zumindest Viertel ist das Problem. Bonds Ende ist klar, der Rest war wohl egal bzw. man war zu faul, oder was auch immer, hier noch einmal das Skript zu überarbeiten. Man merkt ganz eindeutig, dass es wohl verschieben Fassungen gab, verschiedene Motivationen für Safin und seine finale Auseinandersetzung mit Bond.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

899
Malek hat geschrieben: 18. Oktober 2021 23:19
Sehe NTTD ja nicht gerade als Gurke, vergleichbar mit Supergurken wie DAF, OP oder DAD....dennoch wird ja kaum ein gutes Stück Zelluloid an dem Film gelassen, bis auf ein paar wenige Szenen....und selbst die werden....von anderen wieder vergurkt....

Die jenigen die den Film gut finden.....haben es schwer, sehr schwer. Den sie haben keine Ahnung wie der Film hätte sein können als........ "Meisterwerk" mit einer Laufzeit von 4,5 Stunden, alle Charaktere des Bond Filmes erklärend und die Beweggründe eines Bond Bösewichtes :roll: nachvollziehbar zu zeichnend.....

Vielleicht ist aber der Film als Bond Film gut und perfekt....?

Vielleicht ist Nomi trotz PC Zeiten einfach nur in die Handlung rein geschrieben worden, weil man in Jamaika das nicht Allwissende Publikum (anders als alleswissende Bond Fans) für ein paar Sekunden auf eine falsche Fährte locken wollte....eine Farbige macht Bond eine Offerte....
dafür währe eine Hellhäutige in einem typischen Jamaikanischen Dudel Club zu offensichtlich als Bond Helfers Helferin erkennbar gewesen.....

Eigentlich passend das sie Farbig ist.....

Das sie 007 ist....auch....passend, da Bond laut Drehbuch verschollen ist.....

Der falsche Ansatz zu glauben die 7 hinter den beiden 00 bedeute etwas wie Unbesiegbar oder Bestes Pferd im Stall , ist schlicht weg falsch...

Nur "James Bond" alleine hat der 007 Gewichtung mit all seinen Einsätzen gegeben....ist er nicht mehr da ...ist es nur noch eine "7" für einen X beliebigen Doppel Null Agenten, der dadurch nicht mit Bond Konkurriert, da wir wie in einigen anderen Bondfilmen ja gesehen haben der Doppel null Status nicht vor Mißerfolgen schützt....außer man ist ein "Glückspilz" wie Bond.....

Von daher verstehe ich nicht weshalb man erwartet das Nomi auf Augenhöhe mit Bond stehen müsse.....

Nomi kann einfach trotz der 007 einfach eine Doppel Null Beamtin mit klein wenig Stutenbissigkeit sein....

Also auch geschenkt....Der Film erzählt auch eine ganz andere Geschichte als die zweier Doppel Null Agenten die sich Miteinander messen müssen.

Mach es jetzt kurz weil ich zu müde bin.....fangt mal wieder an die Kirche im Dorf zu lassen....
NTTD ist mein sechzehnter Bond Film den ich im Kino erleben durfte....und kaum einmal hat es wieder so Spaß gemacht, so wie bei den vorigen Bond Vintage Filmen.......auf die ich nicht warten musste....
Jau, da gehe ich bei vielem mit. Ich fand den Film auch toll....bis auf das Ende! Ja, schon nicht toll gescripted, aber aus meiner Sicht lange nicht so schlecht wie SP nach der Explosion bei Blofeld. Aber vor allem halt: Bond stirbt. Ob als Verlierer, ist eine spannende Diskussion. Aber er stirbt. Und damit sind die Sprüche, die Coolness, die Gadgets wertlos, am Ende konnten Sie ihn nicht retten und waren dann auch nicht mehr cool. Nur wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wer vorher Sprüche raus haut und dann am Ende tot ist, ist kein cooler Typ. Und James Bond sollte immer ein Gewinner sein, ich will mit gutem Gefühl aus dem Kino gehen, dass das Böse besiegt ist und dass das Gute gewonnen hat. Das war bei Ms Tod schon grenzwertig, aber hier ist für mich die rote Linie sehr klar überschritten.
Ich werde Fan bleiben, das weiß ich inzwischen, nachdem ich mich etwas beruhigt habe. Ob und wann ich diesen Film nochmal sehen werde, weiß ich nicht. Das Wissen um das Ende macht mich jedenfalls nicht entspannter, wie es einigen hier wohl geht. Es macht mich eher wütend und traurig. Und entwertet den ganzen Film.
Grüße
Der Dingens

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

900
Kann ich nachvollziehen, ich halte auch die Idee Bond sterben zu lassen für das größte Problem des Films, weil sie ihn nachträglich in ein anderes Licht rückt. Leider in kein Besseres. Du hast es schon sehr richtig analysiert. Zu der Bond-Figur, so wie sie angelegt und mythologisch aufgeladen ist, passt ein Märtyrertod so gar nicht. Das ist einfach Unsinn und lässt einen unzufrieden aus dem Kino gehen. Es passt aber schon deutlich eher zu der Craig-Interpretation, wenn auch hier ein anderer "trüber" Schluss die bessere Lösung gewesen wäre. So gesehen bin ich froh - obwohl ich Craig als Bond mochte -, dass diese Phase nun vorbei ist und ein weiter so in diese Richtung wenig Sinn machen würde. Das ist die gute Nachricht.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review