Re: Dieses oder Jenes?

168
Casino Hille hat geschrieben: 20. Oktober 2021 00:32
Kampf der "Good"-Girls:

Mary Goodnight (TMWTGG) vs. Holly Goodhead (MR)
Holly, sie sieht nicht nur besser aus, sondern kann auch noch Space Shuttle fliegen.

Bond geht Golfen, welches Outfit?

Oranger Rolli + Beiges Jäckchen (OHMSS) vs Sonnenhut + weinroter V-Ausschnitt Pulli (GF)
„When I was beaten up, suddenly I liked the idea of being alive.“ - James Bond

Re: Dieses oder Jenes?

169
Was Stil und generell Klamotten angeht ist der Connery Bond für mich einfach unschlagbar - gerade in GF!
Lazenby belegt da ehrlich gesagt eher den letzten Platz :D

Deshalb ganz klar - Connerys Montur in GF!!!


Ehemals beim MI6, nun in der bösen Rolle:

Raoul Silva (SF) vs. Alec (GE) ?

Re: Dieses oder Jenes?

170
Alec. Kein guter Schurke, aber er hat wenigstens keine Frisur, für die ich mich beim Ansehen fremdschäme. Und er ist kein debiler Psycho, der zugleich ein Mastermind sein soll. Wem ich den Ex-Agenten eher abnehme, brauche ich wohl gar nicht mehr obendrauf erwähnen.

Bond stirbt vermeintlich zu Beginn:

Grant tötet Bond (FRWL) vs. Seine letzte Massage (YOLT)
Prejudice always obscures the truth.

Re: Dieses oder Jenes?

171
FRWL gewinnt bei mir immer, in jeder Kategorie. :wink: Ok, es gibt auch noch OP ... :D

Die Szene ist beim ersten Mal ein echter Schock, wenn jemand meint NTTD spielt zum ersten Mal bei Bond - noch dazu in der PTS - mit den Mitteln des Horrorfilms, der sollte noch mal hier reinschauen. Außerdem werden Grant und SPRCTRE hier als enorm bedrohlich und eiskalt eingeführt, ohne zu viel zu verraten. Das hat Stil, Format und macht Lust auf mehr. In YOLT ist das Ganze eher eine müde Lachnummer.

Bond im Fahrstuhl plus Waffenübergabe durch Bondine:

Daniel und Eva (CR) vs Timothy und Carey (LTK)
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Dieses oder Jenes?

172
Boah, das ist ein guter Pitch!!! Schwer zu entscheiden.
Entscheide mich für LTK, wegen der schicken Frisuren.

Über den Dächern von London:

Luftaufnahme vom Amt für Heraldik (OHMSS) vs Breitbeinig auf dem Dach (SF)
„When I was beaten up, suddenly I liked the idea of being alive.“ - James Bond

Re: Dieses oder Jenes?

173
Die Dachszene aus SF mag ich ja überhaupt nicht.
Das ist mir zu melancholisch/nachdenklich.
Da denke ich unweigerlich an Jax Teller aus "Sons of Anarchy", wie er nachdenklich auf dem Dach Tagebuch liest/schreibt.
Das passt absolut nicht zu Bond.

Deshalb ganz klar OHMSS.


Wo wir schon (in anderen Threads) dabei sind, 2 exotische Locations:

Bahamas (TB) oder Jamaika (DN)?

Re: Dieses oder Jenes?

174
RumbleFish hat geschrieben: 20. Oktober 2021 15:53 Bahamas (TB) oder Jamaika (DN)?
Jamaika, da kommt einfach noch ein kleines bisschen mehr Flair auf, gemeint ist sowohl Exotik- als auch Zeitgeist-Flair bzw. vor allem die Mischung aus beiden. Vielleicht lenken in TB auch die tollen Frauen etwas zu sehr von der Location ab...

Der erste Städtevergleich, der mir ganz spontan in den Sinn gekommen ist, ohne bestimmten Grund:

Bangkok (TMWTGG) vs. Wien (TLD)
We'll always have Marburg

Re: Dieses oder Jenes?

175
Natürlich die Szenen aus meinem Lieblings-Bond. Was mir sofort in den Kopf kommt, sind diese wunderbaren Szenen im herbstlichen Wien mit "If there was a man" als Instrumental im Hintergrund, aber die Wien-Szenen haben noch mehr zu bieten. Der Prater-Mord gehört auch zu den Highlights des Filmes. Bangkok ist ganz nett, kann mich aber bei weitem nicht so faszinieren wie die TLD-Szenen.


Die Songs aus TMWTGG: Im Vorspann oder im Abspann? ("Goodnight, Goodnight...")

Re: Dieses oder Jenes?

176
Nette Frage, da ich den Film erst kürzlich gesehen habe und genau das kommentierte.
Ich finde, dass diese Dschunke der Wahnsinn ist und insgesamt passt mir der End Title deutlich besser in den Kram.

Also - Goodnight, Goodnight

Na dann:

Der Song TLD oder If there was a man (ebenfalls aus TLD) ? :D