Welcher ist der beste Bond Song der Craig Filme ?

You know my Name - Chris Cornell (CR)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (20%)
Another Way to die - Alicia Keys & Jack White (QOS)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (25%)
Skyfall - Adele (SF)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (20%)
Writings on the Wall - Sam Smith (SPECTRE)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (20%)
No Time to die - Billie Eilish (NTTD)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (15%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Re: Der beste Craig Bond-Song

136
Mein aktuelles Ranking:

1. No time to die
2. Skyfall
3. You know my name
4. Writing's on the Wall


.
.
.


5. Another Way to die


Ich hatte aber SF auch zeitweise auf Platz 1. Vielleicht tausche ich das auch noch mal, das wäre dann genau das Gegenteil von Hilles Ranking. Another Way to die finde ich etwas langweilig, ähnlich etwa wie der Madonna-Song. Bei beiden Songs hört sich das für mich teilweise nicht wirklich nach Gesang an. Another Way to Die ist dann für mich auch der absolute Tiefpunkt der Reihe. Hinzu kommt, dass ich auch die Titles richtig mies finde (zum Glück ist Kleinman zurückgekehrt!). Da verlasse ich immer den Raum.

Songs wie All time high, Moonraker oder You only live Twice stehen ebenfalls eher niedrig bei mir im Kurs (auch in den 20er-Rängen), gefallen mir trotzdem noch meilenweit besser. Immerhin hören die sich nach Gesang an. Wäre AWTD kein Bond-Song wäre das wohl ein Song, den ich nach einmaligem Hören gleich wieder vergessen und nie wieder bewusst hören würde. Aber zu einem schwachen Film gehört nunmal auch ein schwacher Song ..... passt doch alles.

Für mich sind sowohl Song, als auch Titles, der Tiefpunkt der Reihe. Immerhin steht der Film nicht auf dem letzten Platz, aber trotzdem ganz weit unten.

Auch wenn ich Sam Smith's Song nie so schwach fand wie etwa @craigistheman, muss ich sagen, dass der Song auch bei mir zeitweise sehr weit unten im Kurs stand. Inzwischen mag ich den doch ganz gerne.


Soundtracks:

1. Quantum of Solace (David Arnold)
2. No Time to Die (Hans Zimmer)
3. Spectre (Thomas Newman)
4. Skyfall (Thomas Newman)
5. Casino Royale (David Arnold)
Zuletzt geändert von Henrik am 1. November 2021 10:11, insgesamt 8-mal geändert.

Re: Der beste Craig Bond-Song

139
Platz 1 ist recht einfach, Platz 5 ebenfalls, beide Songs sind jeweils auch im gesamten Bond-Ranking auf den ersten, bzw. letzten Plätzen zu finden. Dazwischen können die Platzierungen je nach tagesform auch mal hin und her wechseln.

1. Another Way To Die - Jack White & Alicia Keys
2. No Time To Die - Billie Eilish
3. You Know My Name - Chris Cornell
4. Skyfall - Adele
5. Writing's On The Wall - Sam Smith

Re: Der beste Craig Bond-Song

148
1. You Know My Name - Chris Cornell
2. No Time To Die - Billie Eilish
3. Skyfall - Adele
4. Writing's On The Wall - Sam Smith
5. Another Way To Die - Jack White & Alicia Keys

Der letzte Platz ist für mich einfach unpassend. Die Musik für sich ist ganz okay, genau wie der Gesang - beides zusammen harmoniert einfach nicht.
Für mich die schlechteste Szene in QoS (ja, ich mag diesen Film sonst).

Platz 4 ist passend zu Spectre und spiegelt Bonds Emotionen gut wieder. Aber sicherlich kein Song, den man häufig hört und im Auto dabei Vollgas gibt.

Skyfall ist für mich der "bondigste" Song von allen. Er erinnert mich an die Connery-Ära, hört sich aber wesentlich dynamischer und besser an als z.B. Goldfinger oder FYEO. (Ich gehe schnell in Deckung...)

Einzig und allein getoppt wird Skyfall von Billie Eilish. Einfach nur unglaublich. Vom ersten Moment an mochte ich diesen Song - nach dem Film noch mehr. Gehört sogar in meiner Top-Liste aller Bond-Songs auf Platz 2.

You Know My Name ist für mich der beste Bond-Song aller Zeiten. Er verkörpert alles, was ich an Bond und dem Lifestyle so liebe. Dieser Song ist pure Energie und Adrenalin - man spürt das Abenteuer und zugleich die Gefahr. Diese ganzen Sprüche zwischen den Zeilen "Life is gone with just a spin of the wheel..." und dazu diese geniale Musik laden zum aktiven und mehrmaligen Hören ein.