Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

1010
danielcc hat geschrieben: 21. Oktober 2021 15:50 Ich hatte ein ungewöhnliches Erlebnis. Bei der Mitternacht-OV Premiere saß ich mit rund 10 Leuten in einem Kinosaal für ~300 Leute. Plötzlich kommt eine Frau - hübsch, passendes Alter, in einem Bondgirl-artigen Kleid - alleine in den Saal und setzt sich neben mich. Ich dachte echt, das kann jetzt nicht wahr sein. Wie oft passiert es überhaupt dass eine Frau alleine ins Kino geht aber dann noch so viele Zufälle.

Aber was solls. Habe mich nur auf den Film konzentriert ;-)
Da hatte ich weniger Glück, leider... Ich war in der etwas besser besuchten OV zwar auch die einzige Frau aber hatte weniger Glück mit meinem Sitznachbarn. Er war nicht im passenden Alter (mein Vater sieht jünger aus) und fragte mich, ob ich mich im Saal geirrt hätte. Das hier wäre nämlich der Bondfilm und zwar auf englisch.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

1011
danielcc hat geschrieben: 21. Oktober 2021 15:50 Ich hatte ein ungewöhnliches Erlebnis. Bei der Mitternacht-OV Premiere saß ich mit rund 10 Leuten in einem Kinosaal für ~300 Leute. Plötzlich kommt eine Frau - hübsch, passendes Alter, in einem Bondgirl-artigen Kleid - alleine in den Saal und setzt sich neben mich. Ich dachte echt, das kann jetzt nicht wahr sein. Wie oft passiert es überhaupt dass eine Frau alleine ins Kino geht aber dann noch so viele Zufälle.

Aber was solls. Habe mich nur auf den Film konzentriert ;-)
Welten besser, als meine Erstsichtung.
Stehen an, an uns vorbei die Besucher der vorherigen Vorstellung und eine Dame kommentiert in voller Lautstärke "ist der jetzt tot? Also der James Bond??"....ja...danke.

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

1012
StellaPolaris hat geschrieben: 21. Oktober 2021 13:05
RumbleFish hat geschrieben: 21. Oktober 2021 13:01
StellaPolaris hat geschrieben: 21. Oktober 2021 12:57

Ich geh nächste Woche nochmal mit einer Freundinnen-Runde, dann aber eher aus "ästhetischen" Gründen spricht wir wollen Daniel Craig anschmachten. Darf man das in einem eher männlich dominierten Forum so schreiben? Das liest sich schräg 8)
Man darf, wir schmachten die Bondgirls/women doch genauso an :D
Das beruhigt mich, ich dachte schon im Zeitalter von PC und so wäre das nicht mehr en vogue :wink:
Warum sollst du nicht schmachten dürfen? ^^

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

1013
Gernot hat geschrieben: 19. Oktober 2021 18:24 Ja, wieso nicht einfach was Neues komponieren oder den eigenen Titelsong einbauen (der eigentlich viel zu wenig Beachtung findet im Film)?
Ich möchte mir hier gerne widersprechen und behaupte von nun an das Gegenteil. ;)

Habe heute noch einmal den Score gehört und der Titelsong ist doch immer wieder mal deutlicher, mal nur in kurzen Teilen zu hören, das passt eigentlich sehr gut. Und vor allem die "bondigen" Teile sind wirklich großartig.

Da stören mich die paar Ähnlichkeiten zu anderen Zimmer Scores überhaupt nicht.
Bond... JamesBond.de

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

1014
Zum Thema der OHMSS-Verweise in NTTD. Ich meine mich daran erinnern zu können kurz vor oder nach der Premiere von Spectre ein Interview mit Babs und Michael gesehen zu haben. In diesem Interview hat Babs gesagt, sie wolle doch gerne eine Neuverfilmung von OHMSS machen. Und grundsätzlich ist die Story von NTTD und OHMSS recht ähnlich. Man könnte fast sagen, sie hat ihren Plan umgesetzt :wink:
Das Interview habe ich bisher leider nicht mehr finden können. Es wurde beim Interieur-Set der Hoffler-Klinik (in Pinewood vermutlich) aufgenommen. Vielleicht finde ich es - oder eine/r von euch - zufällig noch.
"Was sagtest du, machst du beruflich?"

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

1018
Weil ich hier gerade gelesen habe das Babs & Michl gern eine Art Neuverfilmung von OHMSS wollten. Als anfangs in Matera zum ersten Mal das WHATTITW Theme kam dachte ich mir bei meiner ersten Sichtung eigentlich das Madeleine am Ende der PTS sterben wird. Sicher werden alle die NTTD so mögen wie er ist jetzt sagen das wär aufgesetzt oder berechenbar.. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Im Prinzip ist es die vergebenste Chance in 60 Jahren Bond das damals nicht auf das Ende von OHMSS aufgebaut wurde. Peter Hunt wollte sogar das Ende als PTS für den nächsten Film. Wäre das nicht die wunderbarste Verneinung bzw Wiedergutmachung gewesen?
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

1020
Noch eine Kleinigkeit, die mir bei der letzten Sichtung vor knapp 2 Wochen aufgefallen ist. Bevor Bond auf Jamaika in die Stadt fährt, legt er ja seine Pistole in die geheime Schublade. In dieser Schublade liegt auch ein Zeitungsausschnitt von Blofeld (ich vermute bezogen auf seine Verhaftung). Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch auf französisch verfasst. Kann es aber nicht genau sagen, weil die Szene sehr schnell vorbei ist und ich es erst in der letzten Sekunde gesehen habe.
Ist das auch einem von euch aufgefallen?