Welche Main-Title gefällt euch am besten?

DN (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
FRWL (title designer: Robert Brownjohn) (Keine Stimmen)
GF (title designer: Robert Brownjohn)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
TB (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
YOLT (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
OHMSS (title designer: Maurice Binder)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
DAF (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
LALD (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
TMWTGG (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
TSWLM (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
MR (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
FYEO (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
OP (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
AVTAK (title designer: Maurice Binder)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
TLD (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
LTK (title designer: Maurice Binder) (Keine Stimmen)
GE (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
TND (title designer: Daniel Kleinman) (Keine Stimmen)
TWINE (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
DAD (title designer: Daniel Kleinman) (Keine Stimmen)
CR (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
QOS (title designer: Mk12) (Keine Stimmen)
SF (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (18%)
SP (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (18%)
NTTD (title designer: Daniel Kleinman)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Re: Welche Main-Title gefällt euch am besten?

121
Die GE-TS ist meines Erachtens Kleinman bis jetzt am aller besten gelungen. Genau das erwarte ich von einer Bond-TS. Over the top-Präsentation Bonds, metaphorisch verarbeitete Themen des Filmes, eine Prise Erotik, Eleganz und Rhythmus. Wenn die TS stilistisch überdies hinaus noch zu überraschen vermag, bin ich begeistert.
Zuletzt geändert von craigistheman am 14. Juli 2019 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Welche Main-Title gefällt euch am besten?

122
GoldenProjectile hat geschrieben: 13. Juli 2019 16:39aber ansonsten bilden MR bis LTK bei Binder doch einen ziemlichen Einheitsbrei.
OP und LTK sind ihm doch ganz gut gelungen? In der OP-TS gefällt mir das von acht bewaffneten Frauenhänden umarmte SW-Foto Moores, sowie die Stelle mit dem tanzenden Paar vor diesen krassen Augen. Cheesy aber es funktioniert meines Erachtens für den Film.
Die ersten Takte der LTK-TS finde ich absolut großartig - die Frau mit der Kamera, der Schuss, das minimalistische 007 mit Daltons Foto...

Re: Welche Main-Title gefällt euch am besten?

125
Daniel Kleinman’s Top Five Title Sequences.

Für meinen Geschmack zu wenig Kleinman-Werke, aber so arrogant wollte er wohl nicht sein :D
Samedi hat geschrieben: 13. Juli 2019 13:06 Mein Hauptproblem mit der QOS-TS ist vor allem, dass darin irgendwie nichts passiert, bzw. dass es darin irgendwie keine Entwicklung gibt.
Sehe ich genauso. Die Kleinmann-Werke bilden mMn das genaue Gegenteil. Wir bekommen sehr viele abwechslungsreiche Motive zu sehen. In den QOS-Titles ist mir zu wenig los, auch wenn sie inhaltlich zugegebenermaßen zum Film passt (Thema Wüste/Dürre).
Zuletzt geändert von Henrik am 2. Januar 2022 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Welche Main-Title gefällt euch am besten?

126
Einiges über Kleinmans Arbeit.

https://www.007.com/roll-the-titles/

Meine Favoriten sind nach wie vor TWINE, SF und SP. CR käme dann danach, aber ich habe nur drei Stimmen. Danach kommen LALD und TSWLM, die ersten, die nicht von Kleinman stammen. Bei Maurice Binder habe ich das Gefühl, dass er im Großen und Ganzen nur irgend welche Frauensilhouetten zeigt. Auch ist mir in seinen Arbeiten zu wenig zu sehen, Kleinmans Arbeiten sind abwechslungsreicher und haben mehr Inhalt.