Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

154
Henrik hat geschrieben: 14. Oktober 2021 14:25 Die beste Szene aller Bondfilme? Natürlich diese Szene aus AVTAK. Da halte ich echt die Luft an, auch nach 100-maliger Sichtung. Barry hat hier auch eines seiner besten Werke abgeliefert.
Musikalisch würde ich dir zustimmen. Cineastisch ist die Szene aber eher im Mittelfeld.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

160
DonRedhorse hat geschrieben: 15. Oktober 2021 23:36 Die komplette Lotus-Szene inklusive Unterwasser in TSWLM. Unerreicht.
Die mag ich auch sehr, insbesondere auch die kurzen Naturaufnahmen. Dazu schöne Musik von Marin Hamlish (Underwater Lotus). Aber TSWLM gehört sowieso zu meinen Top 3-Bondfilmen.

Die GF-Laser-Szene gefällt mir zwar auch (definitiv ein Highlight in GF!) und das dürfte sicherlich auch diejenige sein, an die die meisten Normalos sofort denken, ich finde sie aber auch nicht überragend.

Bei der ersten Sichtung habe ich wirklich total mitgefiebert, wie Bond da nur wieder herauskommt (ich hatte von der Szene selbstverständlich schon mal gehört, wusste aber nicht, wie die endet). Aber ich finde, wenn man die Szene erst einmal kennt, ist die nicht mehr so fesselnd. Bei der oben von mir genannten AVTAK-Szene halte ich auch heute noch die Luft an. Der Score, die Schaulustigen, wo man jede Sekunde die Anspannung mitfühlt. Am Ende reagiere ich genauso erfreut wie Schaulustigen.

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

161
Keine andere Szene verkörpert so sehr "Bond" für mich wie in TLD die Flucht im Cellokasten rüber nach Österreich ("Nur ein Cello... Cello... Cello...") - Schnitt: Tanger. Genial.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

162
Was hier auch noch hingehört: Die Szenen auf dem Flughafen in TLD mit der Erstürmung durch die Mudschahidin und der Flucht per Flugzeug. Bary liefert hier mit 'Hercules takes off' tolle Arbeit ab und weiss, wann er auf Musik verzichten muss. Aber auch abseits der Musik mag ich die Szene sehr. Was geht mir durch den Kopf, wen ich das so schreibe: Wo ist die TLD-DVD :D Wahnsinns-Film!
FreddyKruemel2 hat geschrieben: 6. Januar 2016 17:55 QoS: Szene in der Oper in Bregenz; ganz große Klasse
Das wäre dann wohl für mich die mieseste Szene aller Bondfilme :mrgreen:

Die fühlt sich für mich wie ein totaler Fremdkörper an, mit dem plötzlich aussetzenden Ton. Wobei ich von meiner letzten Sichtung sagen muss, ganz so schlimm war es doch nicht. Wirklich ohne Ton (also nur mir Arnolds Musik), das sind nur wenige Augenblicke.
Zuletzt geändert von Henrik am 4. Januar 2022 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

164
Ich finde sie schon mal nicht genial. :) Ich mag TND, aber der Kaufmann mir etwas zu dusselig rüber. Dass er weltweit gefragt ist, nehme ich ihm nicht wirklich ab. Dieser heftige, nachträglich aufgesetzte Akzent stört mich auch extrem. Die Rolle hätte man lieber mit einem Deutschen besetzen sollen, der dann auch ganz natürlich spricht, also wie im Falle von Stamper. Deutscher Schauspieler, deutsche Rolle, passt.

Davon Abgesehen finde ich TND aber trotzdem großartig.

Re: Beste Szene der gesamten Bondfilme

165
Dafür empfinden viele Briten diesen Akzent von Schiavelli als ziemlich gelungen. Unter dem Video kommentiert sogar jemand, wie beeindruckt er von seiner deutschen Note ist. Für unsere Ohren klingt das logischerweise anders, aber ich würde deswegen nicht härter urteilen als nötig.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.