Re: No Time To Die auf BluRay und DVD

61
Maibaum hat geschrieben: 8. Dezember 2021 00:05Trotzdem ist die Laufzeit eines Films eine andere wenn 3 - 5 % und mehr für den Nachspann drauf gehen.
Nö.
Denn der Abspann gehört zum Film.

Und es ist gut, dass heute die gesamte Crew im Abspann gewürdigt wird und ihren Credit bekommt und nicht wie früher nur die Head of Departments in 20 Sekunden kurz genannt werden.

Es ist ja schon eine Herabwürdigung, dass außer bei Bond fast bei allen anderen Filmen heutzutage der Vorspann gestrichen wurde.

Re: No Time To Die auf BluRay und DVD

62
Das würde doch ein wenig der Übersichtlichkeit schaden, wenn wir zum Beispiel bei einem 100-minütigen Film im Kino, der um 20:00 Uhr startet, folgende Zeitangaben bekommen: 20:00 Vorstellungsbeginn / 20:10 Beginn Trailerblock / 20:20 Filmbeginn / 21:55 Beginn Abspann / 22:00 Vorstellungs-/Filmende.

Ich sehe es auch so, dass die gesamten Credits zum Film dazugehören und das auch einen Teil des Respekts/Dankbarkeit für deren Arbeit darstellt.
Was mich hier immer interessiert hat ist die Frage, ob es hier auch rechtliche Vorgaben bezüglich der Reihenfolge gibt, in der die Funktionen und Namen genannt werden.

Nennt mich verrückt, aber ich habe mir den Film in 3 Fassungen bestellt - Normale Blu-Ray, Steelbook und Mediabook.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: No Time To Die auf BluRay und DVD

63
GoldenProjectile hat geschrieben: 8. Dezember 2021 00:39
Maibaum hat geschrieben: 8. Dezember 2021 00:05 Und Ouvertüren- oder Pausenmusik gehört für mich ganz sicher nicht zum Film, und wird zurecht auch meist weggelassen.
Lässt du denn auch Ligeti bei 2001 weg?

Überlange Abspänne sind meistens durchaus überflüssig, spätestens beim rollenden Teil, also alles nach dem "ersten" Abspann, dessen Credits bei anderen Filmen im Vorspann sind. Manchmal geht das Ende aber musikalisch schön in den Abspann über, dass ich dem Lied gerne noch etwas lausche.
Da muß ich differenzieren, ich schaue den Abspann im Kino oder auch zu Hause fast immer, das gehört für mich schon dazu zum Filmerlebnis. Im Kino hängt es natürlich davon ab wie lang er dauert , bzw wie sehr dann Freundin und Freunde drängeln. Zuhause spule ich auch schon mal vor wenn ich ungeduldig bin, die Musik mir nicht gefällt und er ewig und 3 Tage dauert. Aber trotzdem betrachte ich ihn im Gegensatz zum Vorspann meist nicht wirklich als Teil des Films. Es ist so eine Art Zusatz, wie die Apokryphen in la bible. Aber ich pauschalisiere da nicht, denn es gibt wie immer Ausnahmen.

Zusätzliche Szenen die noch nach dem Abspann kommen sind dann auch noch ein spannendes Thema.

Re: No Time To Die auf BluRay und DVD

64
Invincible1958 hat geschrieben: 8. Dezember 2021 01:16
Maibaum hat geschrieben: 8. Dezember 2021 00:05Trotzdem ist die Laufzeit eines Films eine andere wenn 3 - 5 % und mehr für den Nachspann drauf gehen.
Nö.
Denn der Abspann gehört zum Film.
Ja, für dich, ist ja auch ok, ich habe da wenig gegen, aber für mich und andere dann eben nicht. Es gibt hier wie auch sonst keine Wahrheit, sondern verschiedene Ansichten.

Re: No Time To Die auf BluRay und DVD

70
Gernot hat geschrieben: 8. Dezember 2021 22:37 Falls jemand Lust und Laune hat: ich verlose auf der Hauptseite 2x die BR und 2x die DVD zu NTTD:

https://www.jamesbond.de/2021/12/07/gew ... me-to-die/

bei der DVD dürften die Gewinnchancen gar nicht so schlecht stehen... ;)
Wer hat eigentlich das Boxoffice Schätzen Gewinnspiel gewonnen?

Und an wen sind die Kopfhörer gegangen?
„When I was beaten up, suddenly I liked the idea of being alive.“ - James Bond

Re: No Time To Die auf BluRay und DVD

72
Revoked hat geschrieben: 9. Dezember 2021 10:25
Gernot hat geschrieben: 8. Dezember 2021 22:37 Falls jemand Lust und Laune hat: ich verlose auf der Hauptseite 2x die BR und 2x die DVD zu NTTD:

https://www.jamesbond.de/2021/12/07/gew ... me-to-die/

bei der DVD dürften die Gewinnchancen gar nicht so schlecht stehen... ;)
Wer hat eigentlich das Boxoffice Schätzen Gewinnspiel gewonnen?

Und an wen sind die Kopfhörer gegangen?
Das BO-Schätzen läuft ja noch - gute Frage, wer da am nächsten dran sein wird.
Kopfhörer niemand aus dem Forum.
Bond... JamesBond.de
cron