Re: James Bond - Ein Ende

16
Samedi hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben: Dann könnte man entweder im Film auf die gleiche Szene hinarbeiten wie in der PTS, um dann festzustellen dass der Tod nur clever vorgetäuscht ist (ähnlich wie YOLT aber eben raffinierter; und von der Struktur des Films her wie M:I Ghost Protocol).
Du meinst wohl eher wie in M:I 3 oder?

Verdammt, ja in Teil 3... Ich kriegs nicht mehr hintereinander
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: James Bond - Ein Ende

17
Man könnte auch so etwas wie am Ende der PTS von SF (oder entfernt YOLT) einfach ans Ende eines Filmes setzen. Dann könnte man Bond in späteren Filmen wieder auferstehen lassen, das ganze wäre aber nicht unrealistischer als alles was es diesbezüglich schon bei Bond gibt.

Re: James Bond - Ein Ende

18
Dalton007 hat geschrieben:In letzter Zeit habe ich mir vermehrt Gedanken gemacht, wann und ob Bond jemals ein Ende finden wird. Wird es Bond noch in 40 Jahren geben? Wenn man sich entschliesst die Reihe zu beenden, auf welche Art wird das geschehen. Welcher Art wäre für euch die sinnvollste? Müsste Bond sogar sterben? Was könnten die Gründe sein?

Ich habe für mich irgendwie keine Lösung gefunden und tue mir mit dem Thema sehr schwer.
Deshalb habe ich hier auch einen Thread eröffnet. In der Suche habe ich kein solches Thema gefunden. Falls es doch etwas gibt, belehrt mich eines besseren.

:007:
Die stellen die Reihe erst einmal garantiert nicht ein und in den nächsten 20 Jahren auch nicht. Bond ist zurzeit sehr beliebt, bei allen Altersgruppen. Ich meine schau mal auf mein Alter :wink: ! Es wird einen großen Ansturm auf SP geben. Die Mädels wegen DC und SS und die Fans, weil es die Geschichte erzählen soll, wie Bond zu dem wurde was er ist :wink: !

Re: James Bond - Ein Ende

24
DonRedhorse hat geschrieben:Manche Abkürzungen kommen in Deutschland nicht so gut.
Ich wollte in keinem Falle rassistisch sein :wink: ! Ich habe aber glaube schon in einem anderen Thread einmal erwähnt, dass ich gegen Ausgrenzung und Rassismus bin. Rassismus ist dumm und billig!!!

Re: James Bond - Ein Ende

26
Niklas hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:Manche Abkürzungen kommen in Deutschland nicht so gut.
Ich wollte in keinem Falle rassistisch sein :wink: ! Ich habe aber glaube schon in einem anderen Thread einmal erwähnt, dass ich gegen Ausgrenzung und Rassismus bin. Rassismus ist dumm und billig!!!
Das wollte ich Dir auch in keinster Weise unterstellen!
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: James Bond - Ein Ende

27
Niklas hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:Manche Abkürzungen kommen in Deutschland nicht so gut.
Ich wollte in keinem Falle rassistisch sein :wink: ! Ich habe aber glaube schon in einem anderen Thread einmal erwähnt, dass ich gegen Ausgrenzung und Rassismus bin. Rassismus ist dumm und billig!!!
Niklas, das denkt hier sicherlich keiner von dir, sei beruhigt. ;)
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: James Bond - Ein Ende

28
Nico hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:Manche Abkürzungen kommen in Deutschland nicht so gut.
Ich wollte in keinem Falle rassistisch sein :wink: ! Ich habe aber glaube schon in einem anderen Thread einmal erwähnt, dass ich gegen Ausgrenzung und Rassismus bin. Rassismus ist dumm und billig!!!
Niklas, das denkt hier sicherlich keiner von dir, sei beruhigt. ;)
Ja ja, aber jetzt habe konnte ich mal ganz klar dazu Stellung nehmen :wink: !

Re: James Bond - Ein Ende

29
danielcc hat geschrieben: 26. August 2015 18:20 Da zitiere ich mich mal selbst:
danielcc hat geschrieben: Dass Bond stirbt, könnte ich mir in einer "zeitlosen" Sequenz sogar vorstellen. Man achte mal darauf, wie zeitlos schon seine "Geburt" als 00 in der CR PTS ist. Wenn man etwas ähnliches machen würde, eine dramatische Szene in der er sich opfert und damit "das Empire" rettet, dann hätte das was.
Aber es muss eben eine eher entfremdete, zeitlose Sequenz sein, so dass damit und mit der Szene aus CR sozusagen ein Rahmen für das Leben Bonds gesetzt ist, der dennoch weiter mit Abenteuern gefüllt werden kann.
Sowas erwarte ich in SP sicher nicht.
Daerüber hinaus hatte ich vor Jahren mal die Idee, dass ein Bondfilm mal nicht linear erzählt wird. Man könnte sozusagen mit seinem Tod anfangen, und dann den Film starten lassen mit sowas wie "einige Monate/Jahre zuvor".
Dann könnte man entweder im Film auf die gleiche Szene hinarbeiten wie in der PTS, um dann festzustellen dass der Tod nur clever vorgetäuscht ist (ähnlich wie YOLT aber eben raffinierter; und von der Struktur des Films her wie M:I Ghost Protocol). Oder aber man lässt so einen Tod wirklich für sich stehen, und ab da an sind alle Filme praktisch davor spielend. Nur hätte das dann auch wieder keinen Sinn.

Witzig, diesen Thread gerade zufällig gefunden :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"