Ist doch alles gut?!? Ich habe ja nur geschrieben, dass ich es anders sehe…Moonraker hat geschrieben: ↑14. Januar 2022 20:04Science-Fiction und Fantasy ist aber mein Lieblingsgenre!Patrice hat geschrieben: ↑14. Januar 2022 17:48 Ich zum Beispiel sehe das etwas anders. TSWLM und MR hab ich bis vor paar Jahren auch als sehr stark angesehen. Aktuell dümpeln beide in meinem Ranking im Mittelfeld herum. Moore und die Tonalität der Filme gefällt mir in FYEO und OP deutlich besser. Die Filme sind wortwörtlich bodenständiger, für mich schlüssiger und Science Fiction (MR) ist nicht mein Lieblingsfilmgenre.
Der Grund, warum ich MR so sehr liebe!
(schrieb ich bereits schon zum besseren Verständnis)
Im ersten Post von dir ist der ganze Film für dich gekünstelt und wirkt wie ein billiges Theaterstück, im nächsten ist es dann doch nur die schauspielerische Leistung von Louis Jourdan und Maud Adams. Was denn nu?Moonraker hat geschrieben: ↑14. Januar 2022 20:13Warum ist das Wort "billig" sehr scharf gewählt???Patrice hat geschrieben: ↑14. Januar 2022 17:48 Den Punkt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, zumal das Wort „billig“ sehr scharf gewählt ist.
Auch mag ich Kamal Khan. Er ist im Bond-Universum nicht DER Überschurke. Vom Auftreten und seiner „normalen“ Art hat er etwas von Dominic Green. Man sieht es ihm nicht direkt an. Auch Octopussy passt neben Solitaire und Amasova für mich am besten zum Moore-Bond.
Das ist es nicht. Ich habe nichts schlimmes geschrieben.
Das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Billiges Theaterstück beschreibt die Darstellung der beiden genannten,
die auf mich künstlich wirkten. Wenn das für dich anders ist, ist doch gut.
Ich kann ja nur auf das reagieren, was du schreibst. Und wenn du es anders meinst, dann schreib es einfach bitte direkt so.
Du gibst dir hier doch selbst die „Angriffsfläche“ und so langsam habe ich das Gefühl, dass du es drauf anlegst.
Ja, mach das bitte. Davon lebt ja auch ein Forum! Aber versuch es doch bitte neutraler und nicht so extrem wertend zu verfassen, damit sich niemand an deinen Aussagen stößt und sich das ganze nur unnötig hochschaukelt.
Beispiel
Deine Aussage: Der ganze Film wirkt auf mich künstlich, wie ein billiges Theaterstück,
Octopussy und Kamal Khan waren beide nicht gut, kamen mir sehr gekünstelt rüber.
Neutrale Aussage: Der ganze Film wirkt auf mich künstlich, wie ein Theaterstück. Zudem konnten
Octopussy und Kamal Khan in ihrer Rolle nicht überzeugen.
- oder je nachdem, was du eigentlich mit diesem Satz aussagen wolltest -
Und sowas bringst du am laufenden Band (OHMSS-Review, der ziemlich dickleibige Goldfinger,…)
Und das es solche Szenen deiner Meinung nach in anderen Filmen gibt, ist auch gut so. Einfach wie oben erwähnt darauf achten wie du es sagst und was genau du überhaupt sagen möchtest.Moonraker hat geschrieben: ↑14. Januar 2022 20:25 Ich habe jetzt so viele Beispiele über mehrere, verschiedene
Bond-Filme aufgeführt, die schlechte Szenen zeigten, auch albern waren
…
Oder wird nur jedesmal alles negative in MR![]()
gesucht und gefunden, weil so viele gegen ihn sind?
Mache ich das mit meinem Fave-Film, hat kaum jemand dafür Verständnis.
…
Du musst aber auch damit leben, dass nur wenige MR gut bis sehr gut finden. Es will dir ja persönlich niemand etwas. Man hat das Gefühl, dass du dich immer sofort angegriffen fühlst.
Ich habe mich auf damit abgefunden, dass nicht jeder GF, OP oder NTTD gut findet. Ich hatte ja auch paar Diskussionen mit Hille zu NTTD geführt
Dabei fiel nie etwas wie „total beschissener Plot“, „die Narbenfresse Safin“, „Bond und Medeleine sind ein total beschissenes Paar“ (sondern eher „Der Plot hat mich nicht überzeugen können“, „Bond und Madeleine ergeben kein gutes Paar“)
Achte einfach auf das was und wie und dann macht auch der Meinungsaustausch wieder richtig Spaß