Re: [SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25

1025
Henrik hat geschrieben: 19. Januar 2022 09:59 btw.: YOU have all the time in the world ?? (S. 144)
Was ist damit? Genau das sagt er doch auch im Film an der Stelle. :)
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: [SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25

1026
Also ich habe "We have all the time in the world" verstanden. Und Madeleine sagt ja auch "WE just need more time. If WE only had more time.", wie ja auch im Skript zu lesen ist. Da wäre "We have all the time in the world" schon naheliegender.

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur den Amstrong-Song zu oft gehört. :)

Auf deutsch habe ich gerade keine Ahnung, dazu habe ich den Film bisher zu selten auf deutsch gesehen (ein mal, Anfang Oktober).

Das ist wohl ein ähnliches Thematik wie "The death of you"/The death om him".

Re: [SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25

1027
Henrik hat geschrieben: 19. Januar 2022 10:40 Also ich habe "We have all the time in the world" verstanden. Und Madeleine sagt ja auch "WE just need more time. If WE only had more time.", wie ja auch im Skript zu lesen ist. Da wäre "We have all the time in the world" schon naheliegender.
Nur gibt es ja etwa 40 Sekunden später kein "We" mehr, weil Bond von vier Dutzend Raketen vaporisiert wird.
Bond meint "You", also Madeleine und Mathilde, haben durch sein Opfer jetzt alle Zeit der Welt.
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: [SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25

1029
Henrik hat geschrieben: 19. Januar 2022 11:45 Wie ist denn Bonds Satz am Ende von OHMSS zu verstehen ("We have all the time in the world" )? Da macht der Satz doch genau genommen auch keinen Sinn (?) Im Falle von OHMSS habe ich den Satz auch noch nie so wortgetreu verstanden wie du es im Falle von NTTD tust.
Na Mensch, da sagt er das ja zu dem Polizisten, und er sagt es so, als sei Tracy noch am Leben.
Es ist in dem Moment seine Art, auf diesen totalen Schock zu reagieren.

"Sie ruht sich nur kurz aus. Wir fahren gleich weiter. Wir sind nicht in Eile. Wir haben alle Zeit der Welt."
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: [SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25

1031
Henrik hat geschrieben: 19. Januar 2022 12:03 Genauso habe ich das im Falle von NTTD bisher auch verstanden.
Nur erübrigt sich die Diskussion, weil Bond eben "You" statt "We" sagt. Das ist mit dem Selbstopfer-Gedanken im Hintergrund formuliert. Madeleine wünscht sich mehr Zeit für die Familie (Bond, Madeleine, Mathilde), Bond antwortet ihr, dass sie (Madeleine, Mathilde) nun alle Zeit der Welt haben, weil Bond sich opfert.
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: [SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25

1033
ja - sie haben deswegen auch explizit reingeschrieben, dass Bond sich noch einmal versichert, dass sie in Sicherheit sind und dass es ihnen gut geht:
BOND
Yes, yes. He’s dead. Are you both there?
MADELEINE
Yes.
BOND
Good. You’re safe. That’s good.
UA/MGM haben eine eigene Seite eingerichtet wo sich alle Mitglieder Informationen (und auch das Drehbuch) herunterladen können: https://www.uareleasingguilds.com/?id=notimetodieabout
Gibt auch viele neue Interviews usw. auf der Seite - u.a. war auch dieser Mega-Zoom-Call Teil dieser Awards-Interviews.
Bond... JamesBond.de

Re: [SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25

1035
Ja, dürfte auch nochmal für einen Oscar-Push sein.

Variety hält es für möglich,.dass NTTD eine Best Picture Nominierung erhält. Bei 10 Nominierten wäre es grundsätzlich denkbar, aber es dürfte knapp werden. Andererseits hat man dafür sicher das "richtige" Jahr erwischt.

Es war damals auch mein Gefühl nach der ersten Sichtung, dass man mit dem emotionalen Ende in diese Richtung schielt. Dazu Craig's letzter Film usw.

Aber wer weiß, ob es soweit kommt, das wäre schon eine Sensation.
In den technischen Kategorien hat man sicherlich ein paar gute Chancen.
Bond... JamesBond.de