CGI-Gesichter, künstliche Stimmen und die Zukunft der Filmbranche

1
Vor allem Disney arbeitet aktuell ja massiv mit De-Aging, DeepFake und ähnlichen Programmen, um in Realfilmen künstliche Gesichter und Stimmen einzusetzen.

Aktuellstes Beispiel ist
Spoiler
Luke Skywalker
in "Das Buch von Boba Fett".

Diese Technik bietet natürlich unglaublich viele Möglichkeiten für die Zukunft.

Ein Gedankenspiel wäre, dieses Verfahren auch für Historienfilme einzusetzen und so z. B. Hitler, Stalin oder andere Figuren der Weltgeschichte nicht mehr mit (oft unpassenden) Schauspielern zu besetzen, sondern zumindest optisch extrem nah an die Realität zu kommen.

Klar ist aber wohl auch, dass diese Technik nicht überall eingesetzt werden wird, weil es vermutlich auch künftig günstiger sein wird, (nur) mit Schauspielern zu arbeiten ohne diese dann noch mit großem Aufwand bearbeiten zu müssen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."