Michael3390 hat geschrieben: ↑14. April 2022 20:55
Werde nie verstehen, dass der Film besser wegkommt als Spectre.
Ich hab mir den Film jetzt mehrfach angeschaut, in der Hoffnung, dass er mir mehr zusagt. Es wurde immer schlimmer.
Die technische Seite des Films ist ok.
Rein von dem, was man aus der Figur gemacht hat jedoch, ist es jetzt für mich tatsächlich der schlechteste Bond überhaupt.
Gefolgt von TMWTGG und DAF.
Ist nur meine Meinung aber der Film hat für mich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Spectre 6,8 und der hier 7,3. Für mich nicht nachvollziehbar.
Die 7.3 wird er nicht halten, aber über 7 wird er bleiben, auch langfristig.
Bin da generell bei dir, technisch gefällt er mir ja auch immer noch gut, aber man hat da so viel hineingepackt, es wirkt auf mich nach wie vor überladen, überhastet, insgesamt einfach zu viel des Guten - gekrönt mit dem viel diskutierten Ende. Gegen das ich auch nicht so viel hätte, wenn es davor "runder" und "stimmiger" wäre.
Da werden einfach so nebenbei Hauptcharaktere gekillt, dazwischen eine witzige, gut gemachte aber wie aus einem anderen Film hineingesetzte Kuba-Sequenz, die Lovestory, die Vaterstory für ein Frühstück und dann der schnelle, einfache mehr oder weniger Helden-Tod. Das hätte man alles locker in 2 Filmen mit etwas mehr Ruhe zeigen können. Vielleicht wäre dann die Action auch etwas spektakulärer gewesen.
Es wird Zeit für neue Autoren.