craigistheman hat geschrieben: 22. April 2022 14:19
In Bezug auf Safin wird mir zu viel behauptet, was einfach nicht zu sehen ist, das wird es sein.
Was wird denn behauptet? es ist doch endlich mal ein Widersacher über den gar nichts behauptet wird oder? Ich erinnere mich, diesen Vorwurf gab es vor allem bei Silva damals (weil er ja im Dialog mit Severine so groß angekündigt wird).
Was aber bei Safin stimmt: Es scheint da viel zu geben was aber nie thematisiert wird. Warum die Maske? Warum diese Zen-artigen Räume? Warum die Klamotten? was hat er wirklich vor?
Ich finde, der Dialog mit Bond hätte mehr auf den Punkt gebracht werden müssen! AUßerdem fehlt eine weitere Szene in der Safin alleine ist ohne Bond, wirklich da hätte es eine Szene gebraucht in dem er in seinem Zen Raum kniet, und seelenruhig mit möglichen Kunden für seine Waffe über Preise per Video verhandelt, nach dem Motto "wie viel ist der Tod von X Million ihrer Feinde ihnen Wert?".
Das hätte diesen wichtigen Teil der Story erklärt und es hätte dem Charakter mehr Profil gegeben.
Anderseits habe ich das Gefühl, man hat all das rausgelassen, weil man die (nicht so gut entwickelte) Idee der Fixierung auf Madeleine in den Vorgergrund stellen wollte. Daran merkt man: Es ist ein typisches Script an dem gedoktert wurde. Sicherlich gab es viele Ideen sehr früh, aber dann musste am Ende wieder gefuscht werden