danielcc hat geschrieben: 25. April 2022 14:50
Gerade weil sie so gar nicht zu Bond passt gerade weil Bond in 100 Jahren und 56 Filmen so etwas nie gesagt hat
Welchen Teil davon hat er denn vorher nicht gesagt? Tracy und Vesper sülzt er ja auch gut voll …
AnatolGogol hat geschrieben: 25. April 2022 14:52
Casino Hille hat geschrieben: 25. April 2022 14:43
Ja, klar, das stimmt absolut. Aber ich wollte eher darauf hinaus, dass selbst eine Serie, die eindeutig eine Seifenoper ist und für ihr Seifenoper-sein gefeiert wurde, nie so hart "All in" mit Kitsch gegangen ist, wie es jetzt ein Bond-Film tut.
Absolut. DA hätte das nicht nötig, weil die Figuren und ihre Interaktion so gut geschrieben sind. Daraus ergibt sich eine hohe Glaubwürdigkeit wie auch eine starke Identifikation mit den Figuren. Das was die Figuren alles erleben (müssen) ist oft hart an der Grenze des Glaubwürdigen, aber die wirklich exzellent geschriebenen und gespielten Figuren reissen das mühelos raus.
Anatol, wir sollten einen "Downton Abbey"-Thread haben, jetzt würde ich zu gerne mit dir über die Serie fachsimpeln.

Habe mir gerade die neue Blu-ray-Box besorgt, in der die komplette Serie und der Kinofilm von 2019 erhalten sind und habe Lust auf einen kompletten Rewatch, den ich vielleicht nach meiner OP am Mittwoch mal beginnen werde.