Und immerhin 6 von 10 stehen auch in meinen Top 10, das hätte ich nicht gedacht.
CR, TB, QOS und OP sind die Ausreißer. CR gefällt mir eigentlich ganz gut, ich finde ihn aber, gemessen an der allgemeinen Rezeption, auch nicht herausragend (auf imdb stand er auf Platz 1, als ich das letzte Mal nachgesehen habe). Die Top 10 verfehlt er knapp. Aber ein gelungener Start für Daniel Craig.
QOS? Der Film ist ja sehr umstritten, ich bin bekanntermaßen nicht der allergrößte Fan.
OP gehört zu denjenigen Filmen, die ich mir am seltensten anschaue. Zu recht, wie er kürzlich mal wieder bewiesen hat. Der Klamauk geht mir teilweise etwas zu weit, die Juwelenstory finde ich auch nicht allzu spannend. Den Score habe ich gerade gar nicht im Ohr und gehört deshalb für mich wohl zu den schwächsten. Aber in den beiden Nachfolgern entschädigt Barry dafür.
TB ist ein Film, den ich berglichen mit den übrigen Bonds recht wenig auf dem Schirm habe. Wenn ich ein Ranking anlege, bleibt es für den nur bei ~ Platz 19. Nicht dass ich ihn schlecht finde, aber er ist mir relativ wenig präsent. Er landet auch selten im Player. Schade, die beiden Vorgänger von Young sind klar in meinen Top 10.
Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?
2956
Zuletzt geändert von Henrik am 15. Mai 2022 19:07, insgesamt 1-mal geändert.