Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1397
Danke, für die unerschütterlichen Weisheiten, Jungs. ;-) Mir war schon klar, dass die Broccolis und Wilsons das so machen werden. Von daher war mein Beitrag nicht vollends ernsthaft gemeint. ;-) Eigentlich wollte ich um einige Ecken darauf hinaus, dass mir der Tod von Bond widerstrebt, immer noch und das wird sich auch nicht ändern.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1398
Auch von mir ein herzliches Willkommen :D.
Ja, also wie es die Herren vor mir schon schrieben, wird die Craig-Ära (welche ja eh für sich stand) einfach ignoriert und ein neuer Darsteller eingeführt.
Ist jetzt auch das Beste, was passieren kann. Fällt mir noch immer schwer das zu sagen, aber ich muss dir leider wirklich Recht geben, was deine Meinung zum Film angeht.
Für mich persönlich ist Spectre der letzte Bond von Craig.
Ich fand ihn wirklich Hammer in der Rolle und ich fand all seine Filme top.
Vllt, ist Nttd für mich auch deshalb so ne furchtbare Enttäuschung.
Man wollte einfach zu viel und ist für mich an jedem Punkt kläglich gescheitert.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1399
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass man mit der eher düsteren Grundstimmung von Craig weitermacht.
Ich denke irgendwie tatsächlich, dass die Produzenten, schon alleine um sich von Craig abzugrenzen, doch wieder humorvoller und klassischer werden.
Auf der anderen Seite hat man gesehen, dass die Craig-Ära mit ihrem PERSÖNLICHEN Stempel enorm erfolgreich war.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1400
Ich hoffe auch, dass man die zukünftigen Filme wieder mehr auf die altbekannten Missionen beschränkt. Auch wenn in den Craig-Filmen durchaus Filme dabei sind, die ich sehr mag, auf eine Rachestory wie in QOS, die Brudergeschichte, ein Kind oder Bonds Tod kann ich verzichten.

Was ich mir wünschen würde ist ein Film, in dem Bond einfach seinen Auftrag in Ms Büro bekommt, es gibt eine Flirtszene mit Moneypenny, einige Szenen in Qs Räumlichkeiten und Bond geht auf Mission.

Und, wie schon mal geschrieben, einige kleine Querverweise zwischen den einzelnen Filmen wären ganz nett. Aber das müssen wir jetzt nicht wieder ausgraben.

viewtopic.php?p=353180&hilit=Auf+mehr+C ... te#p353180

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1401
Kann dir da nur zustimmen, Henrik.
Ich finde es bei mir selbst auch so krass, wie sich meine Sicht auf Craig als Bond beim letzten Film geändert hat.
Ich habe alle Craig-Bonds bis dahin wirklich gefeiert. Und ich kam auch mit einigen MERKWÜRDIGEN Ideen (Blofeld-Stiefbruder) gut aus, da mich die Filme auf andere Arten und Weisen voll zufrieden gestellt und jedes Mal abgeholt haben.
Aber die ganzen Experimente haben in NTTD so dermaßen überhand genommen, dass ich davon auf einige Zeit die Schnauze voll habe.
Ich bin bereit mich auch in Zukunft auf Neues einzulassen. Aber das muss dann wesentlich stimmiger sein und auch eher zu Bond passen.
Es spricht für mich Bände, dass ich in der Zwischenzeit Mission Impossible über den letzten Bond stelle.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1402
Henrik hat geschrieben: 28. Mai 2022 07:33 Ich hoffe auch, dass man die zukünftigen Filme wieder mehr auf die altbekannten Missionen beschränkt.
Wär natürlich schön, aber das gab es das letzte Mal in der Moore-Ära, also ist es ziemlich unrealistisch.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1403
Henrik hat geschrieben: 28. Mai 2022 07:33 Ich hoffe auch, dass man die zukünftigen Filme wieder mehr auf die altbekannten Missionen beschränkt.
Ich könnte mir das aktuell sogar vorstellen – je nachdem, wie sehr man nach NTTD eine Kursänderung machen will (alleine schon, um Vergleiche zwischen dem neuen Star und Craig zu vermeiden). Da die Abkehr von der Regel seit Craig aber zur Regel selbst geworden ist, besteht natürlich die Frage, inwiefern es wirklich noch Interesse seitens EONs gibt, auf das emotionale Storytelling der jüngeren Ära zu verzichten.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1404
Casino Hille hat geschrieben: 2. Juni 2022 17:45 Da die Abkehr von der Regel seit Craig aber zur Regel selbst geworden ist, besteht natürlich die Frage, inwiefern es wirklich noch Interesse seitens EONs gibt, auf das emotionale Storytelling der jüngeren Ära zu verzichten.
"Emotionales Storytelling" war aber wie gesagt schon seit TLD die Regel. In dem Punkt gab es mit Craig keine Abkehr, sondern eher eine Intensivierung dieser Regel.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1406
Zum Thema Story:

Als neuen Drehbuchautor könnte ich mir Jon Bokenkamp ganz gut vorstellen. Oder jemand anderen aus dem Blacklist-Team. Die wissen einfach, wie man tolle Charaktere erschafft, das wäre für Bond bestimmt eine Bereicherung.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

1407
So wie ich Michael G. Wilson in einem Interview verstanden habe, soll es wieder eine fortlaufende Geschichte werden.
Allerdings weiß man natürlich auch nicht, wie WEIT die Überlegungen der Produzenten schon sind.
Vor ner Weile hätte ich gedacht, wir bekommen Ende des Jahres schon die Richtung präsentiert.
So wie ich Babs allerdings einschätze, wird sie sich erstmal noch weiterhin ihrer großen Liebe Craig widmen und den tragischen Verlust verarbeiten. So ein Trauerprozess, kann ja jahrelang dauern :).
Evtl hätte ich auch nix gegen fortlaufende Handlungen, allerdings muss das Grundgerüst dieses Mal dann richtig passen und überlegt sein.
Insgesamt wäre es mir aber auch lieber, dass Bond einfach in jedem Film eine Mission hat, die er dann auch zu Ende bringt.
Zudem hätte ich in zukünftigen Bonds mal wieder gerne einen KLASSISCHEN Henchman, der immer wieder auftaucht und eine wirkliche physische Bedrohung für Bond ist. Gerne auch vom Typ UNKAPUTTBAR.
Hier war Hinx der einzige Henchman der Craig-Ära, auf den das zutrifft. Man hat ihn aber leider dann schon im zweiten Drittel aussteigen lassen.
Ich kann mir ehrlich gesagt im Moment auch nicht wirklich vorstellen, dass es düster weitergeht mit Bond.
Schon als absolute Abgrenzung zu Craig muss es ja so einen harten Cut geben.
Es darf natürlich nicht albern werden. Aber Bond darf ruhig mal wieder schelmischer werden. Er kann ja dennoch ein eiskalter Killer sein.
Die letzten Filme waren ja auch sehr auf Bond als Mensch fokussiert.
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man davon etwas abkommt und mal wieder reines Spektakel serviert.
Und es sollte unbedingt mal wieder eine Massenschlacht als Showdown geben.
Zuletzt geändert von Michael3390 am 3. Juni 2022 08:09, insgesamt 1-mal geändert.