Re: An welchen BOND-Locations wart ihr bereits?

49
Revoked hat geschrieben: 26. Juni 2022 20:01 Ich bin nächste Woche am Bodensee und wollte die Gelegenheit nutzen kurz in Bregenz vorbeizuschauen.
Gibt es außer dem Festspielgelände noch weitere Drehorte dort?
(Wo ist zB der QOS-Fekesh vom Dach gefallen?)
Die QOS-Fekesh Szene wurde direkt beim Eingang zum Opernhaus gedreht. Da gibts zahlreiche Bilder auf Google.
Die Szenen in den Straßen (Bond fährt mit dem Volvo in der Innenstadt und verfolgt Green) wurde im nahegelegenen Ort Feldkirch gedreht.
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: An welchen BOND-Locations wart ihr bereits?

52
Patrice hat geschrieben: 26. Juni 2022 20:20
Revoked hat geschrieben: 26. Juni 2022 20:01 Ich bin nächste Woche am Bodensee und wollte die Gelegenheit nutzen kurz in Bregenz vorbeizuschauen.
Gibt es außer dem Festspielgelände noch weitere Drehorte dort?
(Wo ist zB der QOS-Fekesh vom Dach gefallen?)
Die QOS-Fekesh Szene wurde direkt beim Eingang zum Opernhaus gedreht. Da gibts zahlreiche Bilder auf Google.
Die Szenen in den Straßen (Bond fährt mit dem Volvo in der Innenstadt und verfolgt Green) wurde im nahegelegenen Ort Feldkirch gedreht.
✌️ Danke. Werde Bilder schicken.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: An welchen BOND-Locations wart ihr bereits?

59
Am Wochenende habe ich mit einer guten Freundin Wien besucht, der Hauptgrund war unser beider "Debüt' in der Staatsoper. Am Spielplan stand Giacomo Puccinis"Tosca", es war absolut magisch. Ich habe mich natürlich stilecht in den Smoking geschmissen, da kommt doch echt jedesmal wieder ein wenig Bond-Feeling bei mir auf wenn ich ihn trage.

Locationtechnisch habe ich es endlich zur Volksoper (Kara aus dem Fenster, Bond und Saunders gehen ins Geschäft gegenüber) geschafft, es war auch diesmal (wie in Bregenz) beeindruckend! Das Fenster aus dem Koskov springt gibts noch, ich hatte ihn förmlich vorm geistigen Auge. Insgesamt ist Wien natürlich immer eine Reise wert.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)