Re: Film raten

1174
Das Problem mit solchen Rätseln ist, dass sie auch gelöst werden können müssen, um Spaß zu machen.
Der "Tank" Spruch aus NBNW könnte in jedem x-beliebiegn anderen Film auftauchen und ist eng mit der Szene verbunden. Da kommt nur jemand drauf, der den Film am Vortag gesehen hat oder im Netz die Zitaten-Datenbanken durchforstet.

Nur mal ein Beispiel: Ich hab gestern mal wieder (zum gefühlt 20. Mal) Predator genossen (hier lohnt sich die Bluray, Daniel :)) und natürlich gibt es für Fans einen Spruch der sich absolut eingebrannt hat und der auch beim Erstsichter hängen bleiben könnte:

"Wenn es blutet, können wir es töten". Dumm, Zack, das ist ein Oneliner für die Ewigkeit. :)

Kurz vorher gibt es eine Szene, in der Arnold sein Messer auf einen Gegner wirft, ihn damit an einen Pfosten nagelt und hinterher ruft:
"Schön stehen bleiben".
In der Szene funktioniert das - sofern man auf solche Sprüche steht - famos, aber hätte ich den Film nicht gestern gesehen, wäre ich nie auf Predator gekommen, weil der Spruch an sich in hunderten von Filmen vorkommen könnte.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Film raten

1175
vodkamartini hat geschrieben: 30. Juli 2022 11:09 Das Problem mit solchen Rätseln ist, dass sie auch gelöst werden können müssen, um Spaß zu machen.
Der "Tank" Spruch aus NBNW könnte in jedem x-beliebiegn anderen Film auftauchen und ist eng mit der Szene verbunden. Da kommt nur jemand drauf, der den Film am Vortag gesehen hat oder im Netz die Zitaten-Datenbanken durchforstet.
Ich empfinde die Szene halt als absurd lustig, vor allem Cary Grants entschuldigendes Herumgedruckse, als er dem schaulustigen Autofahrer nüchtern sagt: "Ja das Flugzeug ist abgestürzt..." Ich dachte, das hätte sich auch bei anderen eingebrannt. Aber vielleicht war es wirklich etwas zu schwierig, allerdings gibt's hier ja auch ein paar Profis.

Re: Film raten

1180
Casino Hille hat geschrieben: Gestern 18:10 "Mein Lieblingsgericht, bitte."
- "Für mich auch. (...) Was habe ich denn bestellt?"

"My favorite, please."
- "For two. (...) What have I ordered?"
Die Antwort lautet: Schweinsfüsse! :D
Wunderbare Szene aus meinem geliebten Chariots of Fire, die exemplarisch die ganze Brillanz des Films aufzeigt. Harold Abrahams lamentiert während seines ersten Dates mit seiner Angebeteten die ganze Zeit darüber, wie schwer sein Leben als Jude sei - und am Ende bekommt er dann eben die Schweinsfüsse - weil er sich mal wieder selber im Weg stand. Absolut brillant.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"