Re: Film raten

1171
Kannst du recht haben, wird dann die Szene nach dem Flugzeugcrash sein.
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

Re: Film raten

1174
Das Problem mit solchen Rätseln ist, dass sie auch gelöst werden können müssen, um Spaß zu machen.
Der "Tank" Spruch aus NBNW könnte in jedem x-beliebiegn anderen Film auftauchen und ist eng mit der Szene verbunden. Da kommt nur jemand drauf, der den Film am Vortag gesehen hat oder im Netz die Zitaten-Datenbanken durchforstet.

Nur mal ein Beispiel: Ich hab gestern mal wieder (zum gefühlt 20. Mal) Predator genossen (hier lohnt sich die Bluray, Daniel :)) und natürlich gibt es für Fans einen Spruch der sich absolut eingebrannt hat und der auch beim Erstsichter hängen bleiben könnte:

"Wenn es blutet, können wir es töten". Dumm, Zack, das ist ein Oneliner für die Ewigkeit. :)

Kurz vorher gibt es eine Szene, in der Arnold sein Messer auf einen Gegner wirft, ihn damit an einen Pfosten nagelt und hinterher ruft:
"Schön stehen bleiben".
In der Szene funktioniert das - sofern man auf solche Sprüche steht - famos, aber hätte ich den Film nicht gestern gesehen, wäre ich nie auf Predator gekommen, weil der Spruch an sich in hunderten von Filmen vorkommen könnte.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Film raten

1175
vodkamartini hat geschrieben: 30. Juli 2022 11:09 Das Problem mit solchen Rätseln ist, dass sie auch gelöst werden können müssen, um Spaß zu machen.
Der "Tank" Spruch aus NBNW könnte in jedem x-beliebiegn anderen Film auftauchen und ist eng mit der Szene verbunden. Da kommt nur jemand drauf, der den Film am Vortag gesehen hat oder im Netz die Zitaten-Datenbanken durchforstet.
Ich empfinde die Szene halt als absurd lustig, vor allem Cary Grants entschuldigendes Herumgedruckse, als er dem schaulustigen Autofahrer nüchtern sagt: "Ja das Flugzeug ist abgestürzt..." Ich dachte, das hätte sich auch bei anderen eingebrannt. Aber vielleicht war es wirklich etwas zu schwierig, allerdings gibt's hier ja auch ein paar Profis.