Re: Dieses oder Jenes?

197
Definitiv Colonel Jacques Bouvard. Ich habe ein Herz für Menschen mit Plattfüßen.

Cameo von Bond-Legenden:
Albert R. Broccoli in MR vs. John Barry in TLD
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

― Thomas Babington Macaulay, Lays of Ancient Rome.

198
John Barry in TLD - nach dem wohlverdienten und legendären Cameo einer seiner schönsten Scores und eine Prämisse für David Arnolds Herangehensweise vor allem in den sehr Drum-lastigen TWINE und DAD.

Rubrik badass Henchwomen-Kills:

Fionas letzter Tanz oder Xenias zugkräftige Nummer?

199
Fiona hat Klasse, Xenia mochte ich nie so richtig. Bond-Filme sind selten bis nie subtil, aber Xenia ist dann doch eine Spur zu drüber.

Die großen Gunbarrel-Ausreißer:
Als "Teil der Handlung" in CR vs. Ohne Blut in NTTD
Then out spake brave Horatius, the Captain of the Gate: "To every man upon this earth, death cometh soon or late. And how can man die better than facing fearful odds, for the ashes of his fathers, and the temples of his gods."

200
Ohne Blut in Nö Time Tö Die. Das CR-Ding mochte ich nie besonders, ästhetisch wohl die hässlichste Gunbarrel überhaupt.

Gunbarrels mit Produzenten-Credit: Die DN-Gunbarrel (Piep-piep-piep) oder die OHMSS-Gunbarrel (moonwalkender und niederkniender Big Fry).
We'll always have Marburg

203
Obgleich die Aktion mit der Queen zur Eröffnung der Olympics 2012 schon ein Klasse für sich darstellt, bin ich gewillt, mich für das Zuprosten zu entscheiden - handelt es sich bei OHMSS schließlich um meinen absoluten Favoriten. Ich liebe diese kurze Szene.

Rubrik - "kleine Dick-Moves unter Kollegen":

Lt. Hipp fährt mit seinen Nichten Old Rog vor der Nase weg oder Bond schlägt Felix in den Bauch, weil er im Begriff war, ihn 007 zu nennen?

205
NSNA - passt zum Film wie die Faust aufs Zwinkerfisch-Auge.

Blofelds Lasersatellit vs. Ikarus