Re: Daniel Craigs Nachfolger

4306
Kann euch beiden da nur zustimmen.
Zumal ich mich frage, ob es nicht generell irgendwann langweilig werden würde, wenn Bond nun immer in mehr oder weniger persönlichen Missionen unterwegs ist.
Wobei man das bei Craig, ja oftmals nicht mal sagen konnte.
In Quantum war er auf Rachefeldzug, in Spectre geht er auf eigener Faust Spuren nach und in NTTD, ist er quasi im Ruhestand und kommt eigentlich ziemlich widerwillig zurück.
Eine KLASSISCHE Mission, könnte deshalb mal wieder richtig erfrischend sein, weil es das gefühlt ewig nicht mehr gab.
Hab ja ebenfalls schon häufiger gesagt, dass ich es insgesamt deshalb besser finden würde, wieder mal in eine andere Richtung zu gehen.
Einen Craig 2.0 werden wir hoffentlich nicht bekommen, es wäre einfach irgendwie langweilig, wobei es natürlich immer auf die Inszenierung ankommt.
Rein von der Ausrichtung her, würde ich mir ugf etwas wie Dalton wünschen.
Einen Bond, der auch mal persönlicher wird, aber nichts zu einem Drama ausarten lässt.
Vllt, bekommen wir ja im Verlauf des kommenden Jahres mal neue Infos zur Darstellersuche :).

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4307
In der Craig-Ära hat mich auch das ständige "Spiel" mit seinem Ausscheiden aus dem MI6 gestört.

CR: Bond in Love. Kündigung per Laptop auf dem Boot.
QoS: Suspendierung durch M im Hotel in Bolivien.
SF: Bond wird für tot erklärt. "Warum bleiben Sie nicht tot ? "
SP: Suspendierung durch M. Am Schluss wirft Bond seine Walther in die Themse und düst mit Madeleine in den Ruhestand
NTTD: Bond "retired" und agiert zeitweise ohne Doppel-Null.

Das Thema wurde ansatzweise auch in OHMSS, LTK und am Schluss von NSNA gebracht.

Liebe Babs: Bitte künftig keine Kündigung, Suspendierung, Erkrankung, Brückentage, vorzeitige Rente und Urlaub. Auch keinen Resturlaub ...

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4309
Henrik hat geschrieben: 23. November 2022 10:30 Was mir kürzlich durch den Kopf ging: In TB werden die MI6-Agenten alle rund um die Welt verteilt, wie wir im M-Gespräch erfahren (M: ''Ich habe sie der Station Kanada zugeordnet.'' Bond: ''Dürfte ich darum bitten, in Nassau eingesetzt zu werden?'.) Da wir von den anderen 00-Agenten nie wieder etwas hören, ist wohl davon auszugehen, dass sie auf der falschen Spur waren. Welch merkwürdiger Zufall, dass es am Ende einzig Bond war, der auf der richtigen Spur war.
Stimmt, was ein merkwürdiger Zufall, dass nur Bond auf der richtigen Spur war, wo er doch schon im Vorfeld konkrete Anhaltspunkte hatte und deshalb darauf bestehen konnte, dort eingesetzt zu werden, wo auch tatsächlich was los ist. :mrgreen:
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4312
Netter Gedankengang, aber auch reichlich irrelevant.
Er bleibt so lange Bond, bis der "Neue" vorgestellt wird. Wir haben ja schließlich in NTTD nicht den tatsächlichen Ausgang für Bond gesehen.
Wir vermuten ja nur, dass er es nicht überlebt hat ;)
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4314
Jetzt mal im Ernst: Die Szene sieht meiner Meinung nach so lächerlich und unecht aus, dass ich sie überhaupt nicht ernst nehmen kann. Quasi nur so eine Art symbolischer Tod, metaphorisch dafür, dass Bond und seine Familie sich nie wieder sehen können und in diesem Sinne gestorben ist. Bond ist aus Sicht seiner Familie in dem Sinne 'gestorben', dass sie nie wieder Kontakt mit ihm haben kann und damit aus ihrem Leben verschwinden muss als wäre er wirklich tot. Und aus Bonds Sicht ist er auch 'gestorben', weil sein zukünftihes Leben Leben ohne seine Familie nichts mehr wert ist. Und diesen 'Tod' soll die Explosion methaphorisch symbolisieren. Das, was wir hier zu sehen bekommen, gibt nur Bonds inneren Gemütszustand wieder, passiert aber nicht wirklich.

Selten sah eine Todesszene in einem Bond-Film so unecht aus wie hier, finde ich. Man erkennt ganz klar, dass da nicht wirklich Craig in einer echten Explosion verschwindet. Natürlich hat man Craig nicht wirklich in ein Flammeninferno geschickt, aber man kann das meiner Meinung nach deutlich erkennen. Während z.B. Safins Tod, aber auch von vielen anderen Bond-Villain etc. deutlich weniger nach Fake aussieht. Rein optisch würde ich den Szenen auch abkaufen, dass da wirklich Rami Malek, Mads Mikkelsen, Jesper Christensen, ... niedergeschossen wurde.

Ich musste schon im Kino mehr oder weniger schmunzeln, weil ich die Szene so lächerlich fand. Da hätte man Bond auch deutlich 'echter' töten können. Die merkwürdigen Farben tun ihr übriges, um die Szene unecht wirken zu lassen. Die Farbfilter sollen die Szene wohl zusätzlich dramatisch/traurig wirken lassen, bewirken bei mir aber im Ergebnis das komplette Gegenteil: Mehr oder weniger Gleichgültigkeit. Bond ist nicht 'echt' gestorben. Sein 'Leben'/'Lebenswert' ist für ihn (sogar schon in der vorausgegangenen Szene, durch die Übertragung der Nanobots → Gefahr für Madeleine/Mathilde, kein Kontakt mehr möglich, für immer eine Gefahr für seine Familie usw.) gestorben, das vielleicht, aber nicht sein Körper. Im physischen Sinne lebt Bond weiter. Da sind nicht 'echt' Raketen neben Bond eingeschlagen, die ihn getötet haben. Seinen Tod bildet sich Bond nur ein, was uns diese Szene metaphorisch zeigen soll. Bonds (vermeidlicher) Tod bedeutet hier nur: kein Lebenswert mehr ohne Familie. Aber kein Tod im physischen Sinne. Wenn die Szene tatsächlich so gemeint wäre, würde das auch die Farbfilter-Auswahl erklären.

Der Tod von Blofeld, Le Chiffre, Silva, Vesper usw. fühlt sich dagegen deutlich echter an.

Auch wenn ich es nicht wusste: Mir war mehr oder weniger klar, dass man Bond töten wird (aber das habe ich auch schon bei SP erwartet). Am Ende von NTTD war Bond tatsächlich deutlich 'weniger tot' als ich es erwartet habe.

So wirkt die Szene auf mich.

Nur dass die Smartblood-Werte auf Null geben, spricht dagegen (was ich erst beim zweiten oder dritten Mal gemerkt habe, da habe ich kurz einen Schreck bekommen).

Schon lange vor der Explosion sieht die Szene für mich nicht echt aus, etwa bei 3:15. Steht da wirklich Craig vor dem Panorama aus dem Meer, den Inseln und Safins Anlage im Vordergrund? Ich würde sagen: Nein.

Zuletzt geändert von Henrik am 14. Dezember 2022 08:53, insgesamt 12-mal geändert.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4315
Craig steigt in der PTS von Bond26 aus Vespers Dusche, alles was nach der CR-Duschszene passiert ist war nur ein Traum, er schlägt Le Chiffre hochkant im Poker, sprengt das Casino in die Luft und fährt mit Vesper im DB5 in den Sonnenuntergang. Titelsequenz. Bond schlägt bei M auf und bekommt einen neuen Auftrag. Irgendetwas mit Cyber und internen Querelen im britischen Geheimdienst. Danach hat Bond irgendwelche psychischen Probleme, steigt kurzzeitig aus dem MI6 aus und löst den Fall so nebenher. Abspann.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4317
Saunders hat geschrieben: 25. November 2022 22:17 Im deutschen Wikipedia heißt es vage:

"Diese (die Raketen) zerstören die Anlage vollständig und töten dabei allem Anschein nach auch Bond."

Es gibt also noch Hoffnung ... :D
Wie Henrik quasi schon schrieb: wir haben nur ein halbherzig animiertes Männeken gesehen welches von CGI Flammen verschluckt wurde. 😀
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4318
Wird vermutlich wieder nicht vieles dran sein aber ich wollte euch das Gerücht nicht vorenthalten, zumal ich finde, dass er durchaus eine interessante Wahl wäre :).
Laut dailymail soll Aaron Taylor-Johnson wohl die Babs beeindruckt haben bzw bei ihr bzw den Produzenten hoch im Kurs stehen.
Wie gesagt, vermutlich ist wieder nix dran aber er wäre (auf einigen Fotos) , tatsächlich ein potenzieller, cooler Nachfolger.
Hier der Link zur Meldung:

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/a ... -Bond.html

Hab nachgeschaut und es sind wohl etliche Boulevard-Zeitungen auf den Zug aufgesprungen.
Demnach soll es im September geheime Screen-Tests!!! mit ihm gegeben haben.
Klingt natürlich verlockend aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Ober-EONs so schnell sind.
Vllt, will Babs aber auch über Danny hinwegkommen und hat jetzt deshalb nen Zahn zugelegt :D.