Welche Penguin-Cover gefallen euch besser?

Europäische Version
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (83%)
Amerikanische Version
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (17%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Besseres Bond-Cover von Penguin?

1
Welche Cover der Romane findet ihr besser?

Die europäische Variante von Penguin?
Bild


oder die
amerikanische Variante von Penguin?
Bild


Ich hab als Beispiel jetzt mal CR genommen, wenn ihr den Rest sehen wollt, dann schaut bei amazon.de rein.

Also mir gefallen auf jeden Fall die europ. Cover besser - die amerik. Version ist mir zu bunt!

2
Also, mir gefallen die euröpäischen Versionen auch alle sehr viel besser!
Sie sehen einfach stimmiger aus und sind nicht so verwirrend!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

3
Schon wieder der Amerikaner?
Also ne, Leute, bei allem Respekt, die europäischen sehen weit aus besser aus, haben mehr Stil, Klassik und Charakter. Aber wieder typisch für unsere Atlantiknachbarn, immer anders als andere es haben, ist genau wie in der Sprache. Wieso ändern die Wörter in Englisch, wenn sie die selbe Sprache sprechen? Anstatt alles so zu lassen...
Na gut, alo, wie gesagt, die von Penguin Books sind die wahren, richtigen Covers, die mir auch gefallen, die ich sehr mag!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

4
Ich finde natürlich auch die europäischen besser. Die sind schlicht und nicht verschnörkelt, passen also auch besser zu Bond :wink:

5
Ja, eben dieses schlichte gefällt mir so. Nichts Bombastisches, nichts, was einen unbedingt aus den Socken hat. Sie sind einfach schlicht und originell!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

6
Genau! Ich muss aber zugeben, das ich das Ami-Cover auch nicht schlecht finde, nur halt für einen Bond-Roman etwas unpassend.

7
Letzteres so wieso. Zu jedem anderen Buch, ok. Aber nicht zu Bond.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

8
Wobei der Aufwand der Produktion des Ami-Covers viel größer war - immerhin sind viel mehr verschiedene Bildobjekte zu sehen.

Ich fände es sowieso am besten, wenn man die Originalcover der Erstausgaben bei Cape nehmen würde.

9
@ ernst: Da sieht man aber, dass ein höherer Aufwand nciht unbedingt gleich einem besseren Ergebnis ist! :twisted:

Denn: Das amerikanische Cover wirkt sehr überladen, da diese ganzen einzelnen Objekte wie willkürlich eingefügt wurden!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

10
@GE. Stimmt, das sieht man v.a. am FYEO Cover - die versch. Vögel sieht einfach willkürlih eingefügt worden.

11
Eben aus diesen gut und richtig genannten Gründen sehen die Covers von Penguin schlichtweg besser aus. Ich weiß nicht, was ich anderes dazu sagen soll!

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

12
Beide Coverarten sind von Penguin :wink: - ist nur so, dass die eine amerik. Variante rausgebracht haben, die sich offnsichtlich von der europäischen unterscheidet! :wink:

13
Wir mich ist die amerikanische Variante keine WAHRE Penguin-Variante. Aber gut, so gesehen wirste natürlich recht haben! :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

14
Schaut mal, was da bei amazon.de aufgetaucht ist - gibts aber nur von OP und TMWTGG.
Bild

Bild


Ach übrigens, von Titan Books- dieselben die von der europ. Penguin-Variante die Hardcover-Ausgaben rausbringen.

15
Ja, davon weiß ich schon, bin ich auch beim Stöbern drauf gestoßen!
Sehr interessant, die neue Auflage mit ihren neuen Covers.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"