Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

Hier kommen alle Neuigkeiten, Gerüchte, Spekulationen und Fakten zum 26. James-Bond-Film (Regie: Denis Villeneuve) herein! Auch News und Meldungen zur weiteren Zukunft (BOND 27+) von James Bond bitte hier diskutieren!
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Wär echt cool, wenn Linus Sandgren auch im nächsten Bond die Kamera übernehmen würde. Hat für mich zusammen mit Phil Meheux bei CR die beste Arbeit abgeliefert.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
craigistheman
Agent
Beiträge: 6306
Registriert: 15. März 2010 00:13
Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Gerne nochmal Sandgren, aber mir ist der Look von NTTD insgesamt etwas zu künstlich und über weite Strecken zu dunkel.
Benutzeravatar
danielcc
00-Agent
Beiträge: 22364
Registriert: 21. September 2007 10:15
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Sandgrens Look ist ähnlich wie in La La Land - was so recht wenig zu Bond passt. Zumindest einige Szenen sind mir zu glossy oder kitschig.
In anderen Szenen hatte ich echt Probleme "scharf zu sehen" vor allem bei dem Schwenk über den Friedhof.

Also, brauch ich nicht unbedingt. Claude Renoir, Phil Meheux, und Roger Deakins sind für mich bei Bond das Maß der Dinge. wobei ich mich auch über jeden Bond freuen würde, der ohne großartige Filter auskommt, und einfach so strahlt wie das in den 60ern jeder Film tat
"It's been a long time - and finally, here we are"
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

danielcc hat geschrieben: 5. Oktober 2022 18:04 Sandgrens Look ist ähnlich wie in La La Land - was so recht wenig zu Bond passt.
Was nicht zu Bond gepasst hat, war der Stil aus DAD und QOS. Sandgren passt dagegen schon sehr gut.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
craigistheman
Agent
Beiträge: 6306
Registriert: 15. März 2010 00:13
Lieblings-Bondfilm?: On Her Majesty's Secret Service
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

QoS sah doch richtig klasse aus? Da kamen die Locations wunderschön durch, also ich hätte nichts gegen eine erneute Zusammenarbeit mit Roberto Schaefer. Der ist ja nicht für den Schnitt verantwortlich (den ich nachwievor klasse finde).
Ich gebe danielcc in allen Punkten Recht - Renoir, Meheux und Deakins haben auch in meinen Augen Ausnahmearbeit geleistet. Van Hoytema eigentlich auch, wäre nur dieses scheiß Grading nicht, aber dafür ist Mendes verantwortlich. Ich denke, Sandgren sollte eine Art Garant dafür sein, dass NTTD auch wirklich anders aussieht als SP. Wirklich umgehauen hat mich der Look aber nicht. Ich finde auch nicht, dass Kuba als Location in irgendeiner Form überzeugend wirkt, da hatten die farbenfrohen Szenen in DAD meines Erachtens sehr viel mehr Flair. Gut - das hat erstmal nichts mit der Kameraarbeit zu tun, aber Herrgott - seit SF packen es die Bondmacher*innen nicht mehr so etwas wie Lebhaftigkeit und Dynamik in den Locations durchschimmern zu lassen. Und das hat jetzt nichts mit der Anzahl an Kompars*innen pro Shot zu tun. David Tattersal hat sich doch als durchaus fähig erwiesen? Der kann doch nichts für die CGI-Spielereien und die unsäglichen Zeitraffer-Effekte!
Benutzeravatar
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR
Beiträge: 7910
Registriert: 29. August 2002 10:46
Wohnort: Vienna, Austria
Contact:

Was soll bei der Kameraarbeit von QOS nicht zu Bond passen? Die war absolut großartig - über den Schnitt kann man natürlich streiten, das verstehe ich. Deakins war natürlich wie immer meisterhaft. Nur den interessiert Bond nicht mehr.
Bond... JamesBond.de
Benutzeravatar
Michael3390
Agent
Beiträge: 450
Registriert: 13. November 2012 14:24
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale, Ein quantum Trost, Skyfal
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Ein Look, in Richtung CR und QOS, wäre für mich definitiv ne gute Entscheidung. Die beiden Titel waren für mich diejenigen, welche den frischesten und passendsten Look hatten.
Die Farben waren schön kräftig, schöne Locations ergaben ein regelrechtes Spiel der Farben und alles wirkte auf mich auch irgendwie filmischer. Zudem fand ich es toll, dass die Filme über wesentlich mehr Filmkorn verfügten.
Beim letzten Film, fand ich da eher alles zu glatt gebügelt und viele Szenen einfach unrealistisch und kitschig ausgeleuchtet.
Ertappe mich selbst dabei, wie es mich etwas nervt, nie etwas positives zum letzten Film zu sagen.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Michael3390 hat geschrieben: 8. Oktober 2022 12:41 Ein Look, in Richtung CR und QOS, wäre für mich definitiv ne gute Entscheidung.
Der Look von NTTD ging für mich schon stark in Richtung CR. So nah war zumindest keiner der anderen Filme dran.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Michael3390
Agent
Beiträge: 450
Registriert: 13. November 2012 14:24
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale, Ein quantum Trost, Skyfal
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Samedi hat geschrieben: 17. Oktober 2022 06:24
Michael3390 hat geschrieben: 8. Oktober 2022 12:41 Ein Look, in Richtung CR und QOS, wäre für mich definitiv ne gute Entscheidung.
Der Look von NTTD ging für mich schon stark in Richtung CR. So nah war zumindest keiner der anderen Filme dran.
Nunja, sieht natürlich jeder anders.
Aber CR hat für mein Empfinden kein so KÜNSTLICHES Bild.
Gerade in den romantischeren Szenen hat man es mit den Farben und dem Look in NTTD wirklich übertrieben.
Da ist mir der Kitsch förmlich ins Gesicht gesprungen.
Das war in CR nicht so krass.
Benutzeravatar
Casino Hille
'Q Branch' - MODERATOR
Beiträge: 28453
Registriert: 19. November 2009 22:13
Lieblings-Bondfilm?: OP, TB, FRWL, TSWLM
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Contact:

NTTD sieht komplett anders als CR aus, keine Sorge, 3390. Bei jeder Aufnahme ist die Sättigung hochgeschraubt und die Farben Blau/Grün besonders krass hervorgehoben. In einigen Shots sieht das wie der Influencer-Albtraum eines jeden Instagram-Nutzers aus. Meine Prognose: Das wird in ein paar Jahren so veraltet wirken wie heute "Minority Report" oder "Payback", in denen alles im Bild konsequent immer türkisblau eingefärbt ist (man erkennt das übrigens auch in der Brosnan-Ära insbesondere in TND, aber erfreulicherweise hat man sich da zumindest noch genug zurückgehalten, das ich es trotz allem nicht als so störend wie in den anderen Beispielen empfinde). Bonds unnatürlich blaue Augen, die in NTTD besonders hervorgehoben werden, sind zum Beispiel so eine gerade zeitgeistige Stilentscheidung, die in fünf Jahren wieder komisch wirken dürfte. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht, inwiefern NTTD und SP sich im Color Grading groß unterscheiden, es stand nur eine andere Farbe im Fokus. :mrgreen:

Bitte keine Rückkehr von Linus Sandgren, dessen Filme immer dieses extreme Blau haben – und daher meist auch sehr kitschig auf mich wirken.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.
Benutzeravatar
Michael3390
Agent
Beiträge: 450
Registriert: 13. November 2012 14:24
Lieblings-Bondfilm?: Casino Royale, Ein quantum Trost, Skyfal
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Na da bin ich beruhigt, dass ich das mit dem künstlichen Bild bei NTTD nicht alleine so sehe.
Dachte schon, ich hätte nen Knick in der Optik :D.
Aber generell muss ich sagen, dass mir optisch zur Zeit so gut wie kein Film gefallen hat.
Kann natürlich auch sein, dass ich die falschen Filme gesehen habe.
Dennoch wirkt alles irgendwie glattgebügelt und auf unangenehme Weise künstlich.
Leider fallen mir da keine Fachbegriffe dafür ein.
Aber ich glaube Hille, kann ganz gut nachvollziehen was ich meine.
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 21831
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Contact:

Ich finde es vor allem problematisch, dass in Deutschland fast alles aussieht wie ein Til Schweiger Film (auch die Poster) und international orientiert man sich stark am Netlix-Look.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Henrik
Agent
Beiträge: 5635
Registriert: 24. Dezember 2012 12:31
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion im Geheimdienst des Todes
Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Wohnort: Schleswig-Holstein

3 Wünsche:

1. mehr Chronologie
2. kürzere Filme
3. weniger Locations

Zun Punkt 2: Nach mehrfachem Sehen merkeich bei Filmen wie SF oder SP, dass die Filme sehr lang sind. Sie sind auf jeden Fall keine Filme, die man mal ganz spontan in den Player schieben kann. Dementsprechend gehören sie mittlerweile auch zu den am seltendsten von mir geseenen Filmen.

Zu Punkt 3: In den letzten Filmen haben wir sehr viele Locations zu sehen bekommen, die dafür aber viel beliebiger wirken und dafür keinen besonderen Charme entfalten, wie etwa Jamaika in DN. (in dieser Hinsicht für mich vielleicht sogar das Idealbeispiel der Reihe). Außerdem: Weniger Locations könnten sich auch positiv auf die Kosten auswirken, und mehr Geld zu investieren, damit der Film am Ende umso schlechter ist, ist nicht sehr zielführend...
Benutzeravatar
Martin007
Agent
Beiträge: 3539
Registriert: 18. Mai 2004 20:08
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE
Wohnort: Schweiz

Bei den Punkten 2 und 3 stimme ich zu - den Locations der letzten Filmen mangelte es auch oft an Atmosphäre.
Bei Punkt 1, sofern ich ihn richtig verstehe, bin ich jedoch ganz anderer Meinung - man sollte wieder zurück zu unabhängigen Abenteuern mit weniger Verbindungen zwischen den Filmen. Bis vor 2008 könnte man noch fast jeden Bondfilm beliebig in den Player liegen, ohne vorher diverse Zusammenhänge erkennen bzw. erklären zu müssen.
Benutzeravatar
danielcc
00-Agent
Beiträge: 22364
Registriert: 21. September 2007 10:15
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Ein Freund und ich wir sind beide beigestert von Ana de Armas.
Wir finden, es sollte einen lustigen Actionfilm mit Ana de Armas als Paloma geben, indem sie am Ende auf den neuen Bonddarsteller als Bond trifft. Das wäre perfekt: Eon hätte eine Film mit einer weiblichen Action Heroine (ggf. sogar eine Serie wenn es gut ankommt), und man hätte ein weltweites Interesse für den Film wenn vorher nicht verraten wird, wer der neue Bond ist
"It's been a long time - and finally, here we are"
Antworten