Re: Daniel Craigs Nachfolger

4552
Ich meine er dementiert es ja auch nicht direkt oder sagt sowas wie "Ich würde gerne" oder "Es wäre ein Traum Bond zu spielen"
Wenn du drüber sprichst passiert es nicht...

Es bleibt spannend
"Sie haben Ihr Hemd gewechselt Mr. Bond, ich hoffe unser Spielchen bringt Sie nicht zum transpirieren"
"Doch etwas, aber ich bin vollkommen unbesorgt, solange ich kein Blut weine"

Casino Royale

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4553
Spannend klingt in jedem Fall am Schluss, dass da in Bälde ein Minitrailer kommen soll, der Aaron Taylor-Johnson offiziell bestätigen wird. Ob da wohl wirklich was dran ist 😏

Nachtrag: Das würde dann sogar fast bestätigen, dass mit ihm bereits die Gunbarrel-Sequenz gedreht wurde. Könnte mir also vorstellen, dass halt einfach nur kurz die Gunbarrel zu sehen ist.

NTTD hätte ursprünglich 2020 ins Kino kommen sollte und nur, weil er das pandemiebedingt nicht ist heißt das ja nicht zwingend, dass zwischenzeitlich nicht weiter an Bond 26 gearbeitet wurde. Das ist jetzt immerhin 3 Jahre her und ich denke was in uns die Vorstellung weckt, dass das alles sehr unwahrscheinlich ist, ist wohl, dass in unseren Köpfen unbewusst mitschwingt, "NTTD ist ja gerade erst ein Jahr her." In diesem Fall verhält es sich ja aber nun tatsächlich etwas anders. Und die Idee, dass EON ganz unverhofft plötzlich einen kurzen Teaser raushaut, in dem ohne große Worte ATJ in der Gunbarrelszene zu sehen ist, finde ich persönlich ganz reizvoll. Wäre mal was anderes.

So oder so: Glauben werde ich es natürlich erst, wenn es tatsächlich so kommen sollte. Seitdem EON es tatsächlich wahr gemacht hat, Bonds Tod zu inszenieren, und ich davor alles verwettet hätte, dass das niemals so kommt und jedem gesagt hätte "Glaub doch nicht jeden Sch... der durch die Presse geistert." bin ich etwas geläutert und könnte mir durchaus vorstellen, dass es doch so kommen wird. Früher hätte ich das alles nur müde belächelt.
You have this nasty habit of surviving

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4555
.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Barbara Broccoli anlässlich zahlreicher Veranstaltungen im letzten Jahr zum 60-jährigen Jubiläum der James Bond-Filme in Interviews verlauten lassen, dass noch rund zwei volle Jahre ins Land gehen werden, bis die Neuausrichtung der Zelluloid-Reihe steht. Das wäre dann irgendwann in 2024.

Was Besetzungsnamen in der Yellow Press angeht, gab es es schon immer die ganz großen Favoriten, die am Ende weder ernsthaft von EON Ltd. in Betracht gezogen worden sind – geschweige zu irgendwelchen Probeaufnahmen gebeten worden sind, wie Lewis Collins oder Clive Owen.

Sollte mit dem nächsten Akteur die Serie sich auch wieder ein jüngeres Publikum wenden, kommt es den Produzenten besonders zu Pass, dass im nächsten Jahr mit MISSION IMPOSSSIBLE und FAST AND THE FURIOUS gleich zwei Filmreihen zum Abschluss kommen, die als Genrekonkurrenz in Sachen Boxoffice ihre eigenen Erfolge immer mehr „auffahren“ konnten.
Da kann Keanu Reeves dann in dem Zeitraum zwar noch ein weiteres John Wick-Chapter abdrehen, welches sich aber an eine ältere Altersgruppe wendet, so dass der nächste Bond dann erst einmal frei von irgendwelchen Nachahmerschüben à la Jason Bourne und „Batman - made by Nolan“ wäre.

.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4556
photographer hat geschrieben: 18. Februar 2023 12:27 Was Besetzungsnamen in der Yellow Press angeht, gab es es schon immer die ganz großen Favoriten, die am Ende weder ernsthaft von EON Ltd. in Betracht gezogen worden sind – geschweige zu irgendwelchen Probeaufnahmen gebeten worden sind, wie Lewis Collins oder Clive Owen.
Nun in diesem Fall verhält es sich ja dann doch etwas anders. Dass man generell Namen die in der Yellow Press bekanntgegeben werden erst einmal mit Vorsicht genießen sollte, dürfte jedem klar sein.

Wenn ich Gernot in der News hierzu zitieren darf:

"Was wir mittlerweile jedoch ziemlich sicher wissen, ist, dass an den Meldungen rund um Taylor-Johnson tatsächlich etwas Wahres dran ist. Denn in der Zwischenzeit wurde der Kontakt zwischen EON Productions Ltd. und Taylor-Johnson auch außerhalb der britischen Boulevardmedien bestätigt. Laut Filmbranchenjournalist Matthew Belloni von Puck News, habe sich Taylor-Johnson zuletzt mit Bond-Produzentin Barbara Broccoli getroffen, um den neuen Bondfilm zu besprechen. Die Gespräche sollen gut verlaufen sein, wenngleich noch kein Vetrag unterzeichnet wurde und wir auch noch nicht wissen, wie es jetzt tatsächlich weitergehen soll."

Geht also dann doch etwas über die allgemeinen Gerüchte aus der Regenbogenpresse hinaus.
You have this nasty habit of surviving

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4557
Wie schwierig kann es ein, eine Neuausrichtung der Bondreihe in (inzwischen schon) drei Jahren auf die Beine zu stellen? Die Frage ist als rhetorisch zu verstehen.

Wir reden hier nicht von Raketenwissenschaft und auch nicht von einer Figur, die plötzlich in der Zeit zurück oder vor reist, oder sich in einen kleinen grünen Kobold verwandelt.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4559
.

@ Agent 1770
Ich persönlich gehe davon aus, dass man auch schon mit Schauspielern wie James Brolin oder Sam Neill nicht nur teure Probeaufnahmen gemacht hat, sondern mit diesen Auswahlkandidaten auch länger vorher schon in Kontakt hinsichtlich der Drehbücher stand. Man erinnere sich an Aussagen von Timothy Dalton, nach dem Roger Moore nach MOONRAKER das Zepter erstmalig niederlegen wollte.
Selbst Unterschriften von John Gavin für die BOND-Rolle in DIAMONDS ARE FOREVER oder von Pierce Brosnan zu THE LIVING DAYLIGHTS verendeten bekanntlich im Sande, so dass eine öffentliche Vorstellung und Bestätigung des Neuen erst im Beisein von EON Ltd. rechtskräftig Bestand erhält.

Im Endeffekt geht es mir bei Aussagen, wie die des Filmbranchenjournalisten Matthew Belloni nicht darum, dass diese nicht stimmen, sondern dass so getan wird, als wenn es nur einen einzigen Kandidaten gäbe. Und meist ist dieser Kandidat, welcher im Fokus der Öffentlichkeit steht, der es in der Regel nicht wird – außer er besitzt schon einen enormen TV-Status wie in den Fällen von Roger Moore und Pierce Brosnan. Und selbst Letztgenannter wäre meines Erachtens nach dem Willen von Barbara Broccoli vermutlich nicht mal Bond No. 5 geworden, wenn nicht der damalige geldgebende Verleih die Bedingungen diktiert hätte. Frau Broccoli hätte sich wohl liebend gern für William John „Liam“ Neeson entschieden, jedoch hat dies seiner damaliger Verlobten Natasha Jane Richardson nicht gepasst, so dass es so oder so nicht zu einer Übereinkunft gekommen wäre.


@ Wodkamartini
Sicher sieht man als Laie das benannte Zeitfenster als absurd gefühlt an, jedoch schliesse ich nicht aus, dass Barbara Broccoli im Gegensatz zu ihrem Vater in beruflicher Hinsicht das Thema Bond nicht als das (Aller)wichtigste in ihrem Leben ansieht, sondern sie auch gerne mit anderen Filmproduktionen und Themen sowohl finanziell als auch künstlerisch punkten möchte, was ihr um’s Verrecken aber bei aller Nachwuchsförderung (noch) nicht gelingen will.

Was mag das perfekte Zeitfenster für eine "filmische" Wiederaufstehung einer Heldenfigur in Hollywood sein?
Wer weiß, wie schlecht das Merkfähigkeitsgedächtnis des Massenpublikums ist, bzw. wann von einer neuen Zuschauergeneration die Rede ist? Man kann JAMES BOND nicht mal eben sterben lassen und zwei, drei Jahre später dann so tun, als wenn nichts gewesen sei!
Als man nach „Spiderman 3“ Sam Raimi finanziell den Hahn abdrehte, brauchte es fünf Jahre bevor ein Relaunch der Figur mit „The amazing Spiderman“ alles wieder auf Anfang gestellt hat.
Zwischen „Alien 3“ und „Alien: Resurrection“ lag auch eine halbe Dekade. Vier bis fünf Jahre Zeit scheinen ein optimaler Break-even-point zu sein, wenn eine Filmreihe sich neu ausrichtet. Zwischen „Batman und Robin“ und „Batman begins“ waren es gar acht Jahre.

Politiker etwa können abgewählt werden und trotzdem vier oder fünf Jahre später wieder ins gleiche Amt trotz schlimmster Vergehen in Demokratien mittels Neuwahl zurückkgelangen. Vielleicht ist dies das optimale Zeitfenster? Ich weiß es nicht.

Aber wir werden es ja – irgendwann – erleben :) wer Bond No. 007 werden wird.


.

Re: Daniel Craigs Nachfolger

4560
@photographer: ich denke jeder, der sich ein bisschen mit dem Thema auskennt, wird schon wissen, dass EON sicher nicht nur einen möglichen Kandidaten hat. Es stimmt schon, viele der Namen, die von den Boulevardmedien genannt werden oder noch besser, von irgendwelchen Buchmachern, sind völliger Unsinn und werden mit Sicherheit nicht auf EONs Liste stehen.

Aber genau das ist ja der Punkt, mit den aktuell verfügbaren Informationen können wir nicht viel sagen, außer, dass ATJ tatsächlich im Gespräch sein dürfte und meiner Meinung nach tatsächlich wohl auch gute Chancen hat, es zu werden.

Ob er es dann wirklich wird, ist damit natürlich nicht gesagt, wie du ja ausgeführt hast und wir hier auch schon mehrmals erwähnt haben, selbst wenn EON jetzt sagt oder bereits gesagt hat, "ja, den nehmen wir" und auch ATJ sagt, "ja, ich mache es" - heißt das nicht, dass es auch zu einem Vertragsabschluss kommt und er tatsächlich mit dem Drehen beginnt.

Das ist für mich einer der Gründe, der gegen eine frühe Präsentation vor dem Produktionsstart spricht - aber vielleicht ist das dieses Mal tatsächlich anders oder kann man es vertraglich auch mittlerweile so festhalten oder stellt sich die Frage dieses Mal einfach nicht (Craig wird sicherlich nicht mehr zurückkehren).

Barbara Broccoli wird jetzt mal ihren Film TILL zu den Oscars bringen usw., davor wird sich da Bond-mäßig sowieso nix mehr tun.

Ich kann nur weiterhin hoffen, dass sie bereits an einem Drehbuch arbeiten (denke schon), und dass es nicht P&W sind... da bin ich ganz bei Voda, gebt es einfach 2-3 aufstrebenden Drehbuchautoren von Amazon (o.Ä.), so schwer ist es nicht, eine spannende Bond-Geschichte zu schreiben, man hat alle Möglichkeiten, eine großartige Ausgangslage.
Bond... JamesBond.de