Was ist euer liebstes Subgenre im Horrorbereich?

Backwood Slasher (The Hills Have Eyes, Wrong Turn...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Found Footage ([●REC], Blairwitch Project...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Horrorkomödie (Shaun of the Dead, Tucker & Dale vs. Evil...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (10%)
Mystery (The Fog, The Conjuring...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Rape & Revenge (I spit on your Grave, The Last House on the Left...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Science Fiction (Alien, Invaders from Mars, The Thing...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Slasher (Scream, Halloween, Freitag der 13te...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (14%)
Splatter (Braindead, The Blob...) (Keine Stimmen)
Tierhorror (Jaws, Piranha...)
Vampire (Dracula, The Lost Boys...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (10%)
Werwölfe (Wolfman, Dog Soldiers...)
Zombies (Night of the living Dead...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Re: Der Horrorfilm Megathread

286
Patrice hat geschrieben: 29. November 2022 00:14
Patrice hat geschrieben: 6. November 2022 00:51 Halloween - Die Nacht des Grauens (1978)

5,5/10
Halloween II (1981)

7/10
Halloween IV (1988)
Eine nette Fortsetzung zu Teil II, die nicht so gut wie der Vorgänger und auf einem ähnlichem Niveau vom Original ist.

5/10

Halloween V (1989)

Puh… Der war ja gar nicht mal so gut. Spannungsmomente haben funktioniert, der Rest nicht. Dumme Charakterentwicklung bei Loomis und wilde Gedankenübertragung zwischen Michael und Jamie.

3/10
„Bei Ihnen alles in Ordnung?“
„Im Moment nicht, danke!“

287
Fand 4 als Fortsetzung echt klasse, 5 ist aber eher der Tiefpunkt der Reihe und macht nur bedingt Spaß. Leider haben 4 und 5 auxh die mir Abstand schlechtesten Masken der Filme.

6 ist nicht unbedingt ein viel besserer Film, dennoch macht er mir deutlich mehr Spaß und hat einen brutal agierenden Michael. Nur schwer Uncut da ran zu kommen, glaube ich.

288
Es ist nahezu nicht möglich überhaupt an eine physische Kopie von Teil 6 zu kommen. Und wenn eine angeboten wird ist sie nicht gerade preiswert. Sowohl die DVD, als auch die BluRay werden zwischen 40 und 60€ gehandelt.

289
Halloween - H20 (1998)

Nach dem doch recht durchwachsendem Teil 5 wieder ein toller Beitrag zum Halloween-Franchise. Die kurze Laufzeit tut dem Film echt gut und die letzten 25-30 Minuten wird die Spannung auf nem guten Level gehalten. Für mich ähnlich gut wie Halloween II.
Leider ist der direkte Nachfolger aktuell auf nicht zu noch angemessenen Preisen auf BluRay erhältlich….

7,5/10

291
Halloween (2018)
Für mich bislang der beste Film der gesamten Reihe. Klasse Spannungsaufbau, toll inszeniert und einfach unterhaltsam.

8/10

Kann jemand was zu Halloween III sagen? Momentan ist er wieder auf BluRay verfügbar, ist ja aber generell bei der Allgemeinheit nicht gut angekommen….

292
Halloween 3 ist halt ein mittelmäßiger Horrorfilm mit einer etwas arg abstrusen Idee. Kann man schauen, muss man aber sicherlich nicht. Der Vollständigkeit halber sollte ich aber sagen, dass ich alles nach Halloween II als mindestens genau so wenig sehenswert ansehe, also von daher ist er vielleicht doch einen Blick wert. :D
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

293
The Breeder - Die zucht
Wieder mal so ein Dungeon Gore and Splatter B Movie aus Dänemark, der so entfernt an "Hostel" erinnert.
Fast würde man meinen, Adler-Olsen oder gar Sebastian Fitzek hätten das Drehbuch geschrieben, so albern und unlogisch sind all diese Schlitzer und Schlächter Gewaltorgien. Angewidert sah ich halt bis ans Ende, wo die böse Ärztin ihre Abreibung kassierte. Dennoch kam mir vor es wurde ideenlos einfach zwischen den Durchhängern wieder eine Gewaltszene so wie ein abgelutschter Kaugummi reingepappt.
4/10 Würgeketten
Seine Zeit kam, immer wenn er Pillen nahm