Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1684
Ein paar Infos in Absprache mit Gernot und Hille:

- In zwei Wochen tritt mal wieder ein neues Google-Datenschutz-Gedöns in Kraft, ich blick da auch nicht ganz durch. Auf jeden Fall wird es dann nicht mehr möglich sein, Videos im Forum einzubetten, das ginge nur noch über ein separates Abo, ausser natürlich man macht es in Iframe, was bei uns aber nur Gernot kann. Dann muss man halt die YouTube-Links erst öffnen, ist ein bisschen doof aber wird schon gehen.
- Wir haben uns überlegt, den Bond 26 Bereich etwas umzukrempeln. Man kann halt nur spekulieren, und News wird es noch eine ganze Zeit keine geben, also werden wir die Spekulationen in Allgemein und Umfragen übersiedeln und den Bond 26 Bereich dann in ein paar Jahren wieder öffnen, wenn es konkrete News gibt.
- Um Platz zu sparen werden die Archivforen schrittweise verschwinden, also zuerst das Allgemein- und DAD-Archiv, dann irgendwann das CR-Archiv etc.
- Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Forenbanner und grafische Talente sind gesucht, um einen zu basteln. Vielleicht könnten wir daraus eine Art Wettbewerb machen mit verschiedenen Einsendungen. Wir hatten jetzt auch sehr lange Craig, er ist nicht mehr Bond aber es gibt auch noch keinen neuen - wie wäre es da zum Beispiel mal mit einem Moore- oder Brosnan-Banner?
- Des Weiteren werden Hille und ich in absehbarer Zeit vom Mod-Posten zurücktreten, nicht zuletzt aus Zeitgründen, ausserdem war das jetzt lange genug und jünger werden wir auch nicht. Langfristig macht es Sinn sich zu fragen, ob das klassische Moderations-Ämtlein überhaupt noch benötigt wird, fürs Erste werden aber AnatolGogol und DonRedhorse den Staffelstab übernehmen. Ihr werdet sie also bald schon in Grün bewundern können.
- Und zuletzt mit einer Woche Verspätung der Hinweis, dass ihr die Forenzeit auf UTC+02:00 umstellen könnt, wenn ihr das nicht getan habt. Immerhin ist Sommerzeit, auch wenn das Sauwetter draussen etwas anderes sagt.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1685
GoldenProjectile hat geschrieben: 1. April 2023 09:13
- Des Weiteren werden Hille und ich in absehbarer Zeit vom Mod-Posten zurücktreten, nicht zuletzt aus Zeitgründen, ausserdem war das jetzt lange genug und jünger werden wir auch nicht. Langfristig macht es Sinn sich zu fragen, ob das klassische Moderations-Ämtlein überhaupt noch benötigt wird, fürs Erste werden aber AnatolGogol und DonRedhorse den Staffelstab übernehmen. Ihr werdet sie also bald schon in Grün bewundern können.
Ich bin natürlich sehr enttäuscht bei dieser Entscheidung übergangen worden zu sein. Gerade wo mir letztes Jahr doch der Kandidatenstatus klar zugesagt wurde.
Bleibt abzuwarten ob die Strategie den Staffelstab vom Sandkasten direkt an den Renteneintritt zu übergeben die richtige ist.
Wünsche viel Erfolg.

Ich bin raus.
Marburg is ☠️
Vive le roi et son Kakao!
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1686
Revoked hat geschrieben: 1. April 2023 10:30
GoldenProjectile hat geschrieben: 1. April 2023 09:13
- Des Weiteren werden Hille und ich in absehbarer Zeit vom Mod-Posten zurücktreten, nicht zuletzt aus Zeitgründen, ausserdem war das jetzt lange genug und jünger werden wir auch nicht. Langfristig macht es Sinn sich zu fragen, ob das klassische Moderations-Ämtlein überhaupt noch benötigt wird, fürs Erste werden aber AnatolGogol und DonRedhorse den Staffelstab übernehmen. Ihr werdet sie also bald schon in Grün bewundern können.
Ich bin natürlich sehr enttäuscht bei dieser Entscheidung übergangen worden zu sein. Gerade wo mir letztes Jahr doch der Kandidatenstatus klar zugesagt wurde.
Bleibt abzuwarten ob die Strategie den Staffelstab vom Sandkasten direkt an den Renteneintritt zu übergeben die richtige ist.
Wünsche viel Erfolg.

Ich bin raus.
Marburg is ☠️
Vive le roi et son Kakao!
Hallo? Wir hatten doch in Marburg darüber gesprochen, Du, Connor und Maibaum wollten nicht, Anatol und ich haben uns dann erbarmt. Also echt ...
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1690
DonRedhorse hat geschrieben: 1. April 2023 11:52
Hallo? Wir hatten doch in Marburg darüber gesprochen, Du, Connor und Maibaum wollten nicht, Anatol und ich haben uns dann erbarmt. Also echt ...
Stimmt doch gar nicht, du hast gar nicht richtig zugehört was ich gesagt habe. Aber bitte schön, macht das doch, muß ja immer schön Luft nach oben bleiben. Mir macht das gar nichts, meine Stimme würde ich aber Nicky gaben, falls der seinen Hut in den Ring werfen sollte.

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1693
Diese Anpassungen gefallen mir nicht - das ist nicht mehr das Forum, für das ich mich vor über 15 Jahren angemeldet habe. Es haben sich kleine berufliche Änderungen für mich ergeben, so dass ich leider vermutlich in Zukunft keine großartige Zeit mehr selbst als Nutzer dieses Forum haben werde. Nicht zu vergessen, dass sich durch diese beruflichen und privaten Änderungen leider kaum mehr Zeit für den Gang ins Kino finden wird, geschweige denn das Schreiben von Rezensionen. Also höre ich ab heute auf damit ... !
Spoiler
... und mache einfach wie gewohnt weiter - April April - Das würde mir niemand abnehmen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1694
hat jemand wie ich Probleme mit dem Foren design auf dem Smartphone?
Irgendwie hat es sich auf meinem handy von selbst geändert - und noch witziger: es stimmt nicht mit der Auswahl hier auf dem Desktop PC überein (ich nutze Firefox auf Handy und Desktop PC)
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

1695
um für den baldigen Ansturm gerüstet zu sein und weil es leider immer mehr (bösartige) Versuche gibt, auf die Website zuzugreifen, habe ich für die Hauptseite ein neues Security-Plugin aktiviert.

Bis jetzt sieht alles gut aus. Es könnte aber auch einmal legitimer Traffic blockiert werden - solltet ihr Probleme feststellen, bitte melden.
Bond... JamesBond.de