Ich habe am Wochenende zwei Filme nachgeholt, die bei der Kritik nicht so gut wegkamen, die ich allerdings gar nicht mal so schlecht fand, worüber ich Meckerfritze selbst ein wenig überrascht bin.
Zum einen "The Menu", der sich zwar vorwerfen lassen muss, dass einige Entscheidungen nicht überzeugen oder jedenfalls nicht gut hergeleitet sind (z.B. der Selbstmord des Sous-Chefs auf Kommando), der mich aber durch seinen Stil, seine Darsteller (allen voran die wunderbare Anya Taylor-Joy) und seine überraschende, stets unterhaltsame Handlung durchaus gewinnen konnte. Und Gott, ja, es ist halt eine Satire.
Zum anderen "The 355", der mich insofern positiv überraschte, als dass ich eine launige, aber auch sehr beliebige Action-Komödie erwartet hatte, dafür aber einen überraschend harten und wirklich kurzweiligen Agentenfilm sah. Das ist einfach gar nicht schlecht! Und wann sieht man schon mal drei Oscar-Preisträgerinnen in einem Film?
Außerdem habe ich endlich "Her" gesehen. Ich sehe ja so gerne Schauspielern beim Schauspielern zu, wenn sie es denn können, und an Phoenix' Können bestand natürlich auch vorher schon kein Zweifel, aber was er da in "Her" abliefert, welche Effekte er durch kleinste, substilste Gesten erzielt - da könnte ich fast heulen, so gut ist das.
Re: Zuletzt gesehener Film
10591"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."