Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

3061
Zum Thema Wahlrechtsreform:

Mir wär es da wirklich viel wichtiger, dass man endlich diese starren Parteilisten abschaffen würde.

Aktuell ist es ja so, dass jemand in den Bundestag kommen kann, auch wenn er das schlechteste Ergebnis in seinem Bundesland eingefahren hat.

Da ist das Wahlsystem zum bayerischen Landtag um einiges besser, weil dort diejenigen mit den besten Ergebnissen der jeweiligen Parteien ins Parlament einziehen. Es ist auch möglich, Kandidierende aus anderen Wahlkreisen über die Zweitstimme zu wählen, was deren Chancen dann auch wieder erhöht.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

3062
Ich finde gerade keinen besseren Ort hierfür.

Ich bin kürzlich in einer merkwürdigen Verkehrssituation gelandet. In die Straße konnte man noch normal reinfahren. Wie ich mich später versichert habe, stand hier nichts von einer Sackgasse, Privatweg oder ähnlichem. Die Straße war auch auf dem Navi eingezeichnet, es schien sich also schon um eine offizielle Straße handeln. Nach einigen hundert Metern stand jedenfalls ein Schild "Privatgrundstück. Durchfahrt verboten." Was bleibt einem dann andere übrig als umzudrehen. Nach dem Umdrehen kam dann (also auf dem Rückweg, in die Gegenrichtung) das nächste Schild zum Vorschein. "Durchfahrt verboten". Das gilt zwar nicht 24/7, aber immerhin mehrere Stunden am Tag.

Als Kind habe ich mit meinem Vater immer Späße gemacht im Sinne von "Gibt es Sackgassen als Einbahnstraßen? Ja, und am Ende ist dann der Schrottplatz." Aber dass es so etwas ähnliches auch in der Realität gibt, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

Das mag jetzt nach einem Scherz klingen, aber das war wirklich so.
Zuletzt geändert von Henrik am 27. Mai 2023 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

3065
Henrik hat geschrieben: 24. Juni 2023 22:53 Unser MP scheint auf der KiWo seinen Spaß zu haben.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... r1668.html
Schon lustig, diese "Konservativen". Einerseits Sperrbezirke einführen bzw. ausweiten, andererseits Puff-Lieder singen und verteidigen. Und dann natürlich noch dazu die christlichen Werte und das christliche Familienbild predigen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."