Welcher Film von Christopher Nolan ist der Beste?

Following (1998) (Keine Stimmen)
Memento (2000)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Insomnia (2002) (Keine Stimmen)
Batman Begins (2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Prestige (2006)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
The Dark Knight (2008)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (16%)
Inception (2010)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
The Dark Knight Rises (2012)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Interstellar (2014)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Dunkirk (2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Tenet (2020)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Oppenheimer (2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (12%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Re: Grasp for resonant symbols – Die Filme des Christopher Nolan

1606
dernamenlose hat geschrieben: 8. Mai 2023 23:09 Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Nolan hier ein simples Biopic dreht. Da wird schon noch irgendetwas besonderes dran sein, schließlich ist es Nolan.
Aber vielleicht möchte Nolan auch einfach mal was anderes machen und aus seinen üblichen Schablonen ausbrechen.

Ich vermute daher auch, dass mir persönlich der Film besser gefallen wird als seine letzten Machwerke.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Grasp for resonant symbols – Die Filme des Christopher Nolan

1617
Gernot hat geschrieben: 5. Juni 2023 17:41 Noch dazu hatte Oppenheimer den Platz schon lange zuvor und M:I hat sich selbst dann dazugesetzt. Insofern kann man hier Nolan & Co. keinen Vorwurf machen.
Genau. Da hätte der gute Tom einfach vorher in den Terminkalender schauen sollen und kann sich nicht jetzt über etwas beschweren, was er selbst mehr oder weniger verschuldet hat.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."