Auf welchen Sound steht ihr?

Auch oft "Off-Topic" genannt. Vom neuesten Computerspiel, aktuellen Weltgeschehnissen bis hin zum nächsten großen Sportevent! Filmdiskussionen bitte ins seperate Forum! Viel Spass beim Plaudern!

Musikalische Vorlieben

Rock
35
34%
Pop
5
5%
Heavy Metal
14
14%
Trash
0
Keine Stimmen
Techno
4
4%
Country
0
Keine Stimmen
Hip-Hop/Rap
9
9%
Reagge
0
Keine Stimmen
Volksmusik
3
3%
Neue Deutsche Welle
0
Keine Stimmen
Blues
0
Keine Stimmen
Klassik
6
6%
Andere..Exotik
4
4%
Mir egal...Ich höre alles
21
21%
Musik...Was ist das?
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102
Jogi
Agent

Stromberg hat geschrieben:Aber auch "Wir sind Helden" und "Zweiraumwohung" sind supi.
Und natürlich Peter Licht. Kennt den jemand?
Du meinst also auch unsere Neue deutsch-elektronische Welle? (NDEW? :D )

Es gibt da ne garnicht mal schlechte Compilationserie. Habe da neulich mal ne Demo-CD im Plattenladen bekommen. Heißt irgendwas mit "Neue Heimat" oder so. Ich schau mal nach.
Ist auf jeden Fall nur elektronischer Musik mit deutschen Texten drauf. Aber nicht alles rein elektronisch.
Zum Beispiel die mit begründer des neusten (diesjährigen) Low Spirit Styles "Electro-Pogo" (zuvor tw. auch als Electro-Punk bezeichnet), nähmlich "Die Racketen" mit "Tokio, Tokio", oder auch "Wir sind Helden" und "2Raumwohnung". (Werden übrigens mit '2' geschrieben.)

Ich find das eigentlich ziemlich gut. In der Szene gab es aber schon immer viel Musik mit deutschen Texten. Sehr herrausragend fand ich da zB immer schon "Thomas P Heckmann" (auch bekannt unter "Drax (Ltd.)", "Knarz", "Welt in Scherben", "Silent Breed", ... ). Besonders die Knarz Tracks hatten alle deutsche Texte:
"...
Mädchen schwingen ihre Hüften,
im Rhytmus der Maschinen,
wir tanzen wie Maschinen.
..."

(Knarz - "Tanzmaschine")
"...
Heroin
ist dein Ruin,
du bist ein Kind der Nacht,
du bist ein Kind der Nacht.

Deine Roten Augen
haben mich angeschaut,
du bist ein Kind der Nacht,
du bist ein Kind der Nacht.
..."

(Knarz - "Kind der Nacht")
Ich fand es immer besonders geil, wie ironisch bis sarkastisch er teilweise die Szene auf's Korn genommen hat. Aber ich glaube eigentlich kaum, dass jemanden hier die Songs interressieren, da es sich um Acid handelt.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)
Stromberg
Agent

@ Jogi

Wieso wusste ich nur, dass ich damit bei dir auf offene Ohren stoße... ;-)

Aber ich muss sagen, dass mir gerade 'Wir sind Helden' sehr gut gefallen.
Hab vor ein paar Monaten die mal in 'nem Konzertmitschnitt als Vorgruppe gesehen. Und nun sind se plötzlich bekannt.

Und was Peter Licht betrifft: Also Sonnendeck ist so ein übler Ohrwurm, dass ich den gar nicht mehr rausbekomme und selber ständig nach einem 'Sonnendeck' suche.
Von 'Knarz & Co.' hab ich allerdings noch nichts gehört....
Bild
Jogi
Agent

Die Demo CD heißt "Neue Heimat 3" und ist auf dem renomierten Ministry of Sound Label erschienen. Allerdings ist wie ich grad mal feststellen muss nur knapp die Hälfte mit deutschen Titeln, hatte bisher noch nicht so durch gehört.

Was noch zielich cool ist, ist Klee - "Lichtstrahl" (Christopher Just Remix)
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)
FunkymanFrank

Country Legende JOHNNY CASH ist tot!
Er wurde nur 71 Jahre alt!
Ich stand zwar nie so richtig auf Country...aber wenn ich mal Laune hatte mir so was zu geben,dann,war J.Cash wohl einer der besten seiner Zunft!

REST IN PEACE
FunkymanFrank

Ok...Ich hab mal ´ne Umfrage draus gemacht..
Auf was steht ihr so?
Ich bin ein Rock & Blues Fan!
Vote aber mal für Rock!
007°''
Agent

Ich höre eigentlich alles, wenn ich überhaupt einmal Musik höre.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
Jogi
Agent

Techno! (Aber richtigen, nicht diesen Radio-Quatsch.)

Ansonsten höre ich was mir gefällt und das ist SEHR unterschiedlich.
Roger Moore

Ich auch, aber ich höre ziemlich oft Musik.
Nur Techno und Volksmusik hasse ich! :evil:
ernst stavro b.
Agent

Hmm. Ich höre eigentlich alles, was mir in den Weg kommt.

(Außer Techno und Volksmusik und Schlager usw.)
Roger Moore

Schlager finde ich z.T. noch in Ordnung, aber nur flotte aus den 60ern und so.
KNOX
Agent

Ry Cooder finde ich echt klasse. Alben wie "Paradise und Lunch" oder "Into the Purple Valley" sind einfach genial. Wer kennt ihn von euch??

KNOX
Robert de Niro
Agent

Mein Musikgeschmack ist wirklich sehr weit gestreut.

Ich höre mir sehr gerne an

Frank Sinatra
Elvis Presley
Beatles
Grönemeyer
Die Ärzte
Madonna
Toten Hosen
ABBA
Robbie Williams

Das ist mal eine lose Reihenfolge, sehr gerne höre ich mir 80er Jahre Pop an. Wie es hier oft gesagt wurde, kann auch ich mit Techno nicht viel anfangen, Hip Hop auch nur begrenzt. Volksmusik ist nie mein Fall gewesen, meine Großeltern haben es mir nicht gerade schmackhaft emacht. Immer wenn ich bei ihnen bin, hören die es bis zum Umfallen. Können sie auch ruhig, mir gefällt es meist nicht.
FunkymanFrank

Was ist los....9 Vote´s ! Kein Mensch kann ohne Musik!
Es sind so Band´s wie:
ROLLING STONES,SURVIVOR,BLACK SABBATH,RAINBOW,ASIA,DEEP PURPLE,MANOWAR,METALLICA,PINK FLOYD,KROKUS,JOURNEY,GARY MOORE,DEF LEPPARD,GUNS N´ROSES,QUEEN,KISS,AC/DC,AEROSMITH,IRON MAIDEN,TWISTED SISTER,RUSH,SAXON,ZZ TOP,BÖHSE ONKELZ,BAP,NEKTAR,WHITESNAKE,BILLY IDOL,VAN HALEN;SANTANA;RAGE;PETER GABRIEL;GENESIS,URIAH HEEP,BON JOVI,SCORPIONS,BONFIRE;HELLOWEEN;GREAT WHITE,J.B.O,FOREIGNER,DIO,ALICE COOPER,FALCO und Vieles mehr,die mich glücklich machen!
James Bond 007

Ich steh' voll auf Musik von LInkin Park und Co., also Vote für Heavy Metal.
Jogi
Agent

In meine Funktion als Mod mal hier rein gepostet:
Honey hat geschrieben:Ich liebe Swing und alles was dazu gehört.
Antworten