Bond 1983: Never Say Never Again VS. Octopussy
- Bondfan007
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan
Octopussy fühlt sich bondiger an von den beiden Filmen, deshalb bekommt der meine Stimme. Der größte Fan bin ich aber auch nicht.
- Henrik
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Der Spion im Geheimdienst des Todes
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Timothy Dalton
Das sehe ich recht ähnlich. NSNA fehlen die bekannten Tradmarks, weshalb er sich in der Reihe für mich schon immer als Fremdkörper anfühlte. Immerin hatte er Connery als Bond, ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit einem kompletten Neuling geendet hatte (und das sage ich, der Connerys Bond keineswegs als das Non plus ultra betrachtet).
Bei OP sehe ich zwar auch viele Schwächen (zum Beispiel ist mir da zu viel Klamauk drin), aber er entfaltet bei mir einfach mehr Bondfeeling. NSNA hingegen wird sich für mich wohl ewig als ein kompletter Fremdkörper in der Reihe anfühlen.
Bei OP sehe ich zwar auch viele Schwächen (zum Beispiel ist mir da zu viel Klamauk drin), aber er entfaltet bei mir einfach mehr Bondfeeling. NSNA hingegen wird sich für mich wohl ewig als ein kompletter Fremdkörper in der Reihe anfühlen.
- 00Spion
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Leben und Sterben lassen
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan
Anfänglich fand ich NSNA gut, aber bei der letzten Sichtung hat er mich enttäuscht. Ich hatte ihn besser in Erinnerung.
Dementsprechend trägt Octopussy einen klaren Punktsieg davon, obwohl ich ihn eher seltener angucke.
Aber Octopussy hat den Bonus, dass es der erste Bondfilm war, den ich mit meinen Eltern sehen durfte.
Ich erinnere mich, dass ich in den nächsten Tagen ganz gehypt war, besonders die PTS mit der Hangar-Verfolgung hatte es mir angetan.

Dementsprechend trägt Octopussy einen klaren Punktsieg davon, obwohl ich ihn eher seltener angucke.
Aber Octopussy hat den Bonus, dass es der erste Bondfilm war, den ich mit meinen Eltern sehen durfte.

Ich erinnere mich, dass ich in den nächsten Tagen ganz gehypt war, besonders die PTS mit der Hangar-Verfolgung hatte es mir angetan.

- Revoked
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Licence To Kill, Octopussy, FYEO
OP ist auch mein erster gewesen, allerdings eher 88/89. NSNA vielleicht Nummer 5, 6 oder 7 (um 91 im TV).
Die Fans sind 1983 echt verwöhnt worden. OP dürfte wohl nah an meinen Top 5 kratzten und NSNA ist gutes Mittelfeld.
Die Fans sind 1983 echt verwöhnt worden. OP dürfte wohl nah an meinen Top 5 kratzten und NSNA ist gutes Mittelfeld.
TOFANA IOAM
- vodkamartini
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
Ich mag beide, dennoch ist da für mich die Auswahl kinderleicht: OP. 

http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/