Papillon
Ein Film, der enormes Potenzial hat, für mich aber nicht richtig durchstartet. Die Charaktere sind interessant, aber leider nicht gut herausgearbeitet. Die Schauwerte sind klasse und einige Sequenzen richtig stark (bspw. das Gefängnis mit Redeverbot). Trotz seiner Laufzeit von knapp 2:20 h kurzweilig, aber für mich leider in manchen Punkten etwas zu unrund.
6,5/10
Flammendes Inferno
Das Timing mit dem Ausbruch des Brandes ist in den ersten 40 Minuten etwas schwierig. Ab diesem Zeitpunkt absolut spannend inszeniert und es treten einige unerwartete Ereignisse ein. Aer auch hier ist die Laufzeit mit knapp 2:40 h zu lang. Wäre der Film an manchen Stellen etwas geschnitten (10-15 Minuten), wäre es ein sehr guter Film geworden. Die Miniaturbauten sind bis auf 3-4 Einstellungen auch durchweg gelungen. Steve McQueen als Chef der Feuerwehr ist während des Films gefühlt überall und „tanzt auf jeder Hochzeit“. Das ist vielleicht ein Stück drüber und hat mich am Ende auch ein bisschen gestört.
7,5/10
Der Steve McQueen Thread
Wer mag kann jetzt auch noch Junior Bonner nachholen, denn der ist gerade auf deutsch neu geblaustrahlt worden: viewtopic.php?p=372525#p372525
Das ist für mich schon fast McQs bester Film, jedenfalls ein McQ Highlight.
Das ist für mich schon fast McQs bester Film, jedenfalls ein McQ Highlight.