Würde ich beide heute mit etwas Abstand weniger enthusiastisch bewerten, teils deutlich weniger. "The Dark Knight" vielleicht so bei 6 Punkten, "Inglourious Basterds" ungefähr bei 9. Da wäre "Death Proof" noch viel eher ein Kandidat gewesen, hier aufzutauchen, aber QT ist mit zwei Filmen doch schon gut bedient. Außerdem ist sowas wie ich finde (zumindest bei mir) immer im Fluss, und wie oben im Beitrag geschrieben, lasse ich mich von vielen Filmen gerne begeistern und mitreißen, sodass diese Liste sicherlich nichts definitives ist, sondern ein Schnappschuss im Jetzt. In sechs oder zwölf Monaten wären da vielleicht 3-5 Filme durch andere ausgetauscht, aber entscheidend ist eher, dass ich die 100 da oben großartig finde.dernamenlose hat geschrieben: ↑11. Mai 2021 17:19 In der neueren Zeit hätte ich noch "The Dark Knight" und vor allem "Inglorious Basterds" erwartet
Schwierig zu erklären, aber wie glaube ich in einem anderen Thread erklärt, fällt es mir schwieriger, vergleichsweise junge Filme schon "fertig" einzuordnen, ist aber wohl exklusiv mein Problem, einen richtigen Grund gibt es dafür eigentlich nicht. Hinzu kommt aber noch, dass ich viele ganz tolle Sachen aus den letzten 4-5 Jahren bislang nur einmal gesehen habe, und diese Filme grundsätzlich ausklammern wollte. Aber auch hier gilt: Frag mich in 5-6 Jahren nochmal, dann sieht das Verhältnis vielleicht schon wieder anders aus.dernamenlose hat geschrieben: ↑11. Mai 2021 17:19Naja, nicht so unterrepräsentiert wie die 2010er JahreAnatolGogol hat geschrieben: ↑11. Mai 2021 14:23 wobei interessant ist, dass die 50er und 80er Jahre quantitativ unterrepräsentiert scheinen.![]()