Welcher Teil der "Mission: Impossible"-Reihe gefällt euch am besten?

Kobra, übernehmen Sie (TV-Serie, 1966-1973)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
In geheimer Mission (TV-Serie, 1988-1990)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Mission: Impossible (Kinofilm, 1996)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (11%)
Mission: Impossible II (Kinofilm, 2000)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Mission: Impossible III (Kinofilm, 2006)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Mission: Impossible – Phantom Protokoll (Kinofilm, 2011)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (14%)
Mission: Impossible – Rogue Nation (Kinofilm, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Mission: Impossible – Fallout (Kinofilm, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (21%)
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (Kinofilm, 2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (11%)
Mission: Impossible – The Final Reckoning (Kinofilm, 2025)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (7%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Re: Mission: Impossible

2641
vodkamartini hat geschrieben: Gestern 16:40 Sagen wir mal so. Ich hab wenig gelesen, aber sehr oft die Trailer gesehen und die Idee, nachträglich die Filme miteinander zu verbinden, erinnert unangenehm an die desaströs Stolperei bei Bond (SP und NTTD). Das hat da null Komma null funktioniert und ich bin mir sehr unsicher, ob diese doofe Idee in MI besser funktionieren soll.
Ach, McQuarrie macht das seit Teil 5 die ganze Zeit. Das wird jetzt nicht plötzlich total daneben sein. Bei Bond war es ja vor allem so scheiße, weil es sich nicht auf Easter-Egg-Verknüpfungen beschränkte, sondern die emotionale Grundlage der Filme sein sollte. Da bei M:I das Spektakel die Emotionen bestimmt und nicht umgekehrt, sehe ich da keine Schwierigkeiten.

Die zwei "massiven" Rückbezüge sind seit Monaten bekannt und ich finde beide mindestens amüsant, eine ist nahezu genial.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Mission: Impossible

2642
Für mich ist ja Teil 4 der beste weil man damals mehr auf Humor gesetzt hat. Nun ist das zuletzt schon weniger so gewesen und ich habe gelesen, dass der Neue noch düsterer / ernster sein soll. Aber morgen weiss ich mehr
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Mission: Impossible

2643
danielcc hat geschrieben: Gestern 19:43 Für mich ist ja Teil 4 der beste weil man damals mehr auf Humor gesetzt hat. Nun ist das zuletzt schon weniger so gewesen und ich habe gelesen, dass der Neue noch düsterer / ernster sein soll. Aber morgen weiss ich mehr
Der 7. setzt doch mindestens genausoviel auf Humor. Alleinstellungsmerkmal des vierten wär das für mich jetzt nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Mission: Impossible

2644
@Hille
Ich glaube nicht, dass es so daneben sein wird wie bei den Bondfilmen. Bin nur etwas besorgt, dass man es zu lange ausdehnt. Aber ich bin ja im Gegensatz zu dir auch ein Freund von Avengers: Endgame und der zerfällt ja ebenfalls in zwei Hälften, eine ruhige und eine actioneiche.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/