84
von Henrik
Agent
Ich bin ja schon 2015 bei SP davon ausgegangen, dass Bond stirbt. Und auch die Szene in der SF-PTS fand ich im Kino ziemlich schockierend, obwohl ich (a) wusste, dass James Bond natürlich nicht schon am Ende der PTS stirbt und (b) es natürlich völlig absurd wäre, würde Bond schon nach etwa 10 Minuten Laufzeit sterben.
Früher hätter ich wohl noch ein Problem damit gehabt, dass Bond stirbt. aber bei NTTD hat mich das nicht gestört. Die Umsetzung finde ich nicht ganz optimal, aber der Idee stehe ic inzwischen eher positiv gegenüber.
Was das Thema dieser Diskussion angeht, stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu. Alle drei Filme von Lazenby und Dalton gefallen gehören zu meinen Lieblingen der Reihe. Zumindest bei Dalton hätte ich auch gerne noch mehr Filme gesehen. Lazenby finde ich gar nicht mal so übel und es passt auch, dass ausgerechnet in diesem total ungewöhnlichen Film ein neuer, einmaliger Darsteller Bond spielt. Aber noch mehr Filme mit Lazenby müssen dann doch nicht sein, finde ich.