Re: Von Suspense & MacGuffins: Die Filme des Alfred Hitchcock
751Ich fand Marnie immer total spannend. Müsste den noch mal gucken.
"It's been a long time - and finally, here we are"
Wie kommst du denn auf diese Meinung? Zumindest in Deutschland gefühlt der meist versendete Hitchcock und allein wegen Kelly und Grant einer der populärsten Filme. Bestimmt nicht der typischste Hitchcock. Von mir aber eine glatte 10/10.danielcc hat geschrieben: 22. Januar 2026 12:38 - Nr 3: Nizza: Auch mutig, da der Film ja gar nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen allgemein, oder?
Weil der Film aus meiner Beobachtung heraus nie bei den Kritikern als einer von seinen ganz großen genannt wird. Man hat fast das Gefühl, der Film sei vielen zu leicht und unterhaltsamSirHillary hat geschrieben: 1. Februar 2026 19:52Wie kommst du denn auf diese Meinung? Zumindest in Deutschland gefühlt der meist versendete Hitchcock und allein wegen Kelly und Grant einer der populärsten Filme. Bestimmt nicht der typischste Hitchcock. Von mir aber eine glatte 10/10.danielcc hat geschrieben: 22. Januar 2026 12:38 - Nr 3: Nizza: Auch mutig, da der Film ja gar nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen allgemein, oder?
Und wieso mutig?
In meinem Fall eher zu seicht und zu wenig unterhaltsam...danielcc hat geschrieben: 1. Februar 2026 23:56 Man hat fast das Gefühl, der Film sei vielen zu leicht und unterhaltsam
Das er zu unterhaltsam sei wird man ihm wohl kaum vorwerfen, dann hätten viele Hitchcock Klassiker keine Chance, angefangen bei North By Nothhwest.danielcc hat geschrieben: 1. Februar 2026 23:56 Man hat fast das Gefühl, der Film sei vielen zu leicht und unterhaltsam
Depp, Idiot, Blödmann ....GoldenProjectile hat geschrieben: Gestern 13:02In meinem Fall eher zu seicht und zu wenig unterhaltsam...danielcc hat geschrieben: 1. Februar 2026 23:56 Man hat fast das Gefühl, der Film sei vielen zu leicht und unterhaltsam
Hmmm...was denn nun?"Nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen allgemein" oder "nicht von Kritikern als einer der besten genannt" oder "er ist vielen zu leicht und unterhaltsam"?danielcc hat geschrieben: 1. Februar 2026 23:56Weil der Film aus meiner Beobachtung heraus nie bei den Kritikern als einer von seinen ganz großen genannt wird. Man hat fast das Gefühl, der Film sei vielen zu leicht und unterhaltsamSirHillary hat geschrieben: 1. Februar 2026 19:52Wie kommst du denn auf diese Meinung? Zumindest in Deutschland gefühlt der meist versendete Hitchcock und allein wegen Kelly und Grant einer der populärsten Filme. Bestimmt nicht der typischste Hitchcock. Von mir aber eine glatte 10/10.danielcc hat geschrieben: 22. Januar 2026 12:38 - Nr 3: Nizza: Auch mutig, da der Film ja gar nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen allgemein, oder?
Und wieso mutig?
Echt? Finde ihn sehr unterhaltsam.GoldenProjectile hat geschrieben: Gestern 13:02In meinem Fall eher zu seicht und zu wenig unterhaltsam...danielcc hat geschrieben: 1. Februar 2026 23:56 Man hat fast das Gefühl, der Film sei vielen zu leicht und unterhaltsam
Ein fettes LOLMaibaum hat geschrieben: Gestern 14:13Depp, Idiot, Blödmann ....GoldenProjectile hat geschrieben: Gestern 13:02In meinem Fall eher zu seicht und zu wenig unterhaltsam...danielcc hat geschrieben: 1. Februar 2026 23:56 Man hat fast das Gefühl, der Film sei vielen zu leicht und unterhaltsam
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“