5620
von Henrik
Agent
Was craigistheman geschieben hat, will ich nicht sehen. Unter Craig wurde uns Bond gerade erst als frischer 00-Agent eingeführt, dann muss man das nicht schon wieder machen.
Und ein Bond noch vor seiner 00-Karriere oder gar vor seiner MI6-Karriere eignet sich meiner Meinung nach eher für eine Serie, aber nicht für einen Kinofilm. Das wäre zu unüblich verglichen mit den bisherigen Filmen. Meinetwegenkann man so eine Serie produzieren, wenn daneben trotzdem noch normale Bondfilme (mit einem anderen Darsteller) ins Kino kommen.
Rückblenden finde ich nicht per se schlecht. Zum Beispiel hat mir der erste Teil der NTTD-PTS sehr gut gefallen und als die Bilder vom Set aufgetaucht sind, habe ich auch genau darauf gehofft, dass wir die junge Madeleine zu sehen bekommen. Nur würde das wohl bedeuten, dass wieder die Person Bond sehr im Vordergrund steht und wir keine normale Mission zu sehen bekommen. Warum sollen wir Rückblenden zum jungen Bond zu sehenbekommen, wenn Bond einfach einen Auftrag bekommt und diesen erfüllt, so wie in GF, TB und vielen weiteren Filmen. Letzteres will ich aber sehen.
Man stelle sich einfach mal vor, in TB würden wir Rückblenden zum jungen Bond in seinen 20ern zu sehen bekommen. Das ergibt keinen Sinn, außer man würde die Handlung komplett ändern, etwa, in dem Largo eine gemeinsame Vergangenheit mit Bond hat wie Brofeld. Am wenigsten würde mich da noch eine Handlung stören wie in GE, wo wir zwar einen Blick in die Vergngenheit zu sehen bekommen, die aber trotzdem Bonds 00-Krriere betrifft. Und dort hat man sich noch nicht einmal für zwei Bonddarsteller entschieden.
Da wäre es mir am liebsten, ein Anfang/Mitte 20-jähriger würde Bond mitten in seiner 00-Karriere darstellen, der einfach seinen Auftrag erledigt. Das passt zwar auch nicht so recht, wäre für mich aber noch das geringste Übel.
Trotzdem halte ich es aber für nicht unwahrscheinlich, dass der Altersunterschied zwischen dem letzten und dem neuen Bonddarsteller der bislang größte sein wird. Bislang war das der Abstand zwischen Moore und Dalton, mit 19 Jahren. Umgerechnet auf die aktuelle Situation müsste der neue Bonddarsteller Jahrgang 1987 oder älter sein. Der wäre aktuell noch unter 40, also noch deutlich jünger als Moore in seinem ersten Film.