Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

1261
1 Gummipunkt fürs fleißige Raussuchen des Zitats, weiß aber nicht, was das mit meinem Punkt zu tun hat.
Letztlich wäre es egal, aber merkwürdig, dass in zwei Medien fast parallel dann beim gleichen oder ähnlichen Zielpublikum unterschiedliche Origin Stories erzählt würden. Vielleicht ist es auch nur mein innerer Monk der sich daran stören würde
"It's been a long time - and finally, here we are"

1262
Mir persönlich erscheint es auch mindestens ungünstig, wenn 2 verschiedene Medien dasselbe mit der gleichen Figur veranstalten, selbst wenn es sich um unterschiedliche Entwürfe handelt, die zeitversetzt erscheinen.
Allerdings werden durchaus unterschiedliche Zielgruppen angesprochen, was sich ebenfalls als problematisch erweisen könnte. Werden die Kids, die Bond erst als Videospielhelden durch First Light kennen und lieben gelernt haben, akzeptieren, dass Bond26 im Kino zwei Jahre später etwas ähnliches mit einem anderen Hauptdarsteller und Cast erzählt?

1263
Eigentlich sind wir doch alle mittlerweile gewohnt, dass uns mehr oder weniger die gleichen Geschichten immer wieder erzählt werden. Ich würde sagen, solange es gut gemacht ist, wird sich keiner daran stören. Sobald der Film schlechter als das Spiel ist, wird dort sicherlich Kritik aufkommen..
#Marburg4ever

1264
Eine dumme Frage dazu: Wer hat eigentlich die Rechte an Bond wenn es um Videospiele geht? Oder anders gefragt: Ich vermute mal, dass es nicht eine Art "obersten Bond-Hüter" gibt, der über Kino und Games die Aufsicht hat? Bücher ja sowieso nicht.
Das ist eigentlich schade, denn man könnte da doch sicher mehr raus machen, wenn es koordiniert wäre.

Man denke mal daran, wie groß damals der Hype um die Umsetzung von GoldenyEye war.
"It's been a long time - and finally, here we are"