danielcc hat geschrieben: vor 38 Minuten
Im Parkt war bei 40 Grad niemand.
Wo lebst du? In Hamburg waren die großen wie kleinen Parks voll bis zum Anschlag. Wir konnten im Freundeskreis nicht mal mehr vernünftig irgendwo picknicken, weil alles belegt war.
Invincible1958 hat geschrieben: vor 47 Minuten
Selbst bei 40° sagen die Leute, dass sie keine 10 Pferde ins Kino locken könnten. Da schwitzen sie lieber und beschweren sich teils dennoch über die Hitze.
Selbst wenn man dann sagt, dass 2 Stunden Abkühlung im Kino ja nicht bedeuten, dass man den ganzen Tag "drinnen" verbringt, scheint das niemanden zu überzeugen. Als ob das ein ganz wirrer Gedanke sein, nach dem Motto: "Kino ist was für schlechtes Wetter + Winter".
Das ist in den Köpfen vielen Menschen in Deutschland so verankert. In anderen Ländern/Kulturen ist das anders.
Ich sehe das aber persönlich auch gar nicht so anders. Ich gehe ja das ganze Jahr über relativ viel ins Kino, egal wie das Wetter draußen ist, aber im Sommer ist meine Motivation natürlich größer, anderen Aktivitäten nachzugehen, statt nur im dunklen Lichtspielhaus zu sitzen und auf die Leinwand zu schauen. Und wegen der Klimaanlage gehe ich ganz sicher nicht ins Kino. Wieso um alles in der Welt sollte das irgendwer tun? Das Argument ist gelinde gesagt absurd.
Die Vergleiche zu irgendeiner Leistungsmentalität sind da aus der Luft gegriffen. Keine Werbekampagne der Welt bewegt den Hintern meiner Freunde im Hochsommer ins Kino, nur weil es da schön klimatisiert ist. Die wollen in die Sonne. Sofern die Kinos nicht das Dach abmontieren und Sonnencreme an den Kassen austeilen, wird das nix.