danielcc hat geschrieben: Gestern 21:19
Das weltweite Echo (von professionellen Kritikern als auch Zuschauern) ist ja überwältigend und selten wie nie einhellig.
Da wäre ich mir nicht so sicher, habe z.b. das hier gefunden, das scheinen recht normale Zuschauer zu sein, aber das Echo ist total gemischt, und ähnelt in vielem dem hier im Forum:
https://www.reddit.com/r/Filme/comments ... nd_kritik/
Und das alle Kritiker so einhellig loben ist mega unwahrscheinlich bei einem Film der so viel Angriffsfläche bietet. Die Geschmäcker sind nicht so uniform wie du es gerne hättest.
Ansonsten Daniel, ist dein Umgang mit abweichenden Meinungen nach wie vor von viel Hilflosigkeit geprägt.
Einfach mal nur lesen, drüber nachdenken, und mit der eigenen Wahrnehmung vergleichen, und wenn du es nicht nachvollziehen kannst, was vollkommen ok ist, einfach mal stehen lassen. Statt immer nur die üblichen Erklär-Klischees aus der Mottenkiste hervor zu kramen.
Das Leute Nolan härter angehen als eventuell nötig ist stets erwartbar, am anderen Ende des Spektrums wird er dafür auch mal mehr gelobt als nötig. Aber unabhängig von diesen emotionalen Verklärungen in positiver wie negativer Hinsicht bedienen seine Filme auch so das ganze Spektrum von großer Begeisterung bis großer Langeweile.
In den oben verlinkten Reddit Einschätzungen findet sich alles von toll bis enttäuschend:
"Christopher Nolan liefert mit Odyssee wieder ein echtes Kinoerlebnis ab"
"Ich habe den Film gestern Abend gesehen und fand ihn einfach Klasse!"
"7 von 10, maximal. und ich sage das als die absolute zielgruppe"
"Ist natürlich Geschmacksache aber ich fand den Film weder spannend noch fesselnd, eher mittelmäßig"
"Stimme zu. Der Film lebt primär von Nolan’s Hype und dem Sound / Bild, ansonsten aber eher durchschnittskost."
Ich habe im Übrigen schon sensationell unterschiedliche Kritiken zu Filmen gelesen die ich liebe, und ich mag das.