Re: Daniel Craigs Nachfolger

5731
Henrik hat geschrieben: Gestern 07:48 Das würde dann bedeuten, Kinostart gegen Ende 2027? So war zumindest der Zeitplan bei Craig. Das ist ja schon bald.
Wäre theoretisch noch möglich (wenn man Anfang 2027 und nicht Ende Q1 oder im Q2 beginnt), aber ob sich Villeneuve auch so „abhastet“ wie EON? Unter 1 Jahr macht er ja eher selten etwas…

Ich würde daher mittlerweile eher mit 2028 rechnen, aber ausschließen können wir noch nichts und es hängt ja auch noch von anderen Faktoren ab.
Bond... JamesBond.de

5733
Ein Drehstart anfang 2027 ist nahezu ausgeschlossen. Dune 3 kommt erst im Dezember raus. Danach ist erstmal Weihnachten und dann startet die Award Season. Da wird Villeneuve einen ziemlich vollen Terminkalender haben. Oder zumindest muss er damit rechnen, wenn er nicht davon überzeugt ist Murks produziert zu haben. Full Focus auf Bond kann da bei ihm nicht herrschen. Dass er sich in der Zeit mit den Drehvorbereitungen beschäftigt ist gut möglich, aber mit dem Dreh selbst? Kaum.

Und damit ist ein Kinostart im Herbst 2027 auch nicht realistisch.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

5734
Das bedeutet also, dass Bond 26 erst im Herbst 2028 ins Kino kommt? Zumindest war ein Kinostart im Herbst bei Bond in den letzten 30 Jahren üblich - sieht man mal von den ganzen Verschiebungen bei NTTD ab, aber das war ja auch alles nicht so geplant. Damit rechne ich bei Bond 26 auch ganz fest. Aber warum sollte man dann schon eine Ewigkeit früher Ende 2026 den neuen Bondarsteller verkünden? Macht auch keinen Sinn.

Und da man wohl nicht ohne Grund Bond in den letzten Jahrzehnten immer im Herbst starten ließ - warscheinlich erhofft man sich hier den meisten Erfolg auf den wichtigsten Bond-Märkten - denke ich nicht, dass die neuen Produzenten daran rütteln.

Wobei ich gerade sehe, in dem von Gernot genannten Zitat ist nur die Rede von "end of the year". Welches "year"? :)

5735
Henrik hat geschrieben: Heute 06:58 Das bedeutet also, dass Bond 26 erst im Herbst 2028 ins Kino kommt?
nicht unbedingt, es wäre auch ein Kinostart zB im Frühjahr denkbar, wir wissen nicht welche Strategie Amazon/MGM und UPI hier verfolgen. Hängt ja auch von vielen Faktoren ab (Zeitplan, andere Starts usw.). NTTD hatte ja auch mal einen geplanten Kinostart im Frühjahr. Aber klar, wenn man erst im Sommer 2027 mit den Dreharbeiten beginnen sollte, dann wirds sicher erst Herbst/Winter 2028.
dernamenlose hat geschrieben: Heute 00:23 Ein Drehstart anfang 2027 ist nahezu ausgeschlossen.
Naja, warum wollen sie dann bis Jahresende den neuen Bond verkünden? Viele gehen davon aus, dass das zeitnah - Wochen / ein paar Monate - vor Produktionsstart (was zmd. Vorbereitungen, Tests usw. betrifft) geschieht.

Ich denke auch nicht, dass es gleich im Januar 2027 sein wird, aber Ende Q1 wäre denkbar, es könnte natürlich auch April sein ;-)
Bond... JamesBond.de

5736
Man KÖNNTE ja auch mal auf die Idee kommen, dass Filme auch außerhalb der Dezemberzeit gut laufen können. Warte, da war doch was. Odyssee, Spider-Man, Toy Story 5, Michael, Project Hail Marry, Devil Wears Prada 2, Super Mario Galaxy,...
"It's been a long time - and finally, here we are"