danielcc hat geschrieben: Heute 17:12
Wenn man aber dieses Aufgebot braucht um noch großes Interesse zu erlangen, dann ist es doch eher vorbei als man denken könnte.
Grundsätzlich hast du damit sicherlich nicht unrecht. Aber dieses große Aufgebot haben auch Infinity War und Engame gebraucht. Und wenn man nach den Vorverkaufszahlen geht könnte Doomsday in diese Gefilde vorstoßen. Da reden wir also nicht nur von großem, sondern von gigantischem Interesse.
Es kann natürlich sein, dass das Interesse dann nach Secret Wars wieder abflacht, so wie das nach Endgame geschehen ist. Es kann aber eben auch sein, dass Marvel aus seinen Fehlern gelernt hat und sie zukünftige Einzel- oder Ensembelfilme (wie X-Men) anders angehen als nach Endgame. Und vielleicht haben sie inzwischen gemerkt, dass es für die Einzelfilme in der Regel von Vorteil ist, wenn man nicht 25 Serien und andere Disney+Projekte gesehen haben muss um sie zu verstehen.
danielcc hat geschrieben: Heute 17:12
man kann das schließlich nicht beliebig oft wiederholen. wie soll es dann nach Secret Wars weitergehen? wer guckt denn dann einen Einzelhelden-Film, wenn man Doomsday und Secret Wars alles auffahren was Marvel hergibt?
Ich hoffe du hast recht, schließlich habe ich genug von dem ganzen Superheldenzeug (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Alleine, dass sie in Doomsday und Secret Wars eben doch wieder alles auffahren was Marvel zu bieten hat, obwohl Endgame eigentlich das große Finale sein sollte zeigt ja, dass es eben doch geht. Sicher nicht in jedem Film, aber wenn es 2032 oder so ein weiteres Avengers Schaulaufen der alten und neuen Garde geben sollte wäre ich nicht verwundert. Spiderman wird zukünftig vermutlich ebenfalls weiter ziehen. Black Panther hat ebenfalls eine große Fan Base... Ich glaube leider, dass da immer noch ne ganze Menge geht. Nicht mehr ganz so einfach und selbstverständlich wie in den Zehnerjahren, aber sang und klanglos untergehen muss das MCU vermutlich noch lange nicht.