Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

1306
Das würde ich gar nicht mal so sagen. Diverse Wiederaufführungen von älteren Filmen die ich bisher besucht habe, waren komplett ausverkauft oder zumindest extremst voll. Von Terminator 2 zu Shrek, Bloodsport, Oldboy oder dergleichen. Da wird es bei einem Bond, der dann auch noch CR ist, sicherlich nicht anders sein. Aber was weiß ich denn schon.

Abgesehen davon hoffe ich, dass man nach Villeneuve Abstand nimmt von großen Regisseuren (wird vermutlich nicht passieren, ich weiß). Ich möchte einfach nicht, dass jemand dann macht was er will und die totale Kontrolle hat. Einfluss, ja. Aber die Reihe, die Figur und die Geschichte sollten im Fokus sein, nicht der Mensch dahinter. Will einfach keinen Standalone-Experiment-Nolan damit er einmal seine Vision verwirklichen darf und das wars.

1308
Agent 009 hat geschrieben: Heute 10:11 Abgesehen davon hoffe ich, dass man nach Villeneuve Abstand nimmt von großen Regisseuren (wird vermutlich nicht passieren, ich weiß). Ich möchte einfach nicht, dass jemand dann macht was er will und die totale Kontrolle hat. Einfluss, ja. Aber die Reihe, die Figur und die Geschichte sollten im Fokus sein, nicht der Mensch dahinter. Will einfach keinen Standalone-Experiment-Nolan damit er einmal seine Vision verwirklichen darf und das wars.

Sehe ich auch so. Ich schätze ja auch die Glen-Filme sehr. Der hat - so meine Wahrnehmung - einfach anständige Filme realisiert und das umgesetzt, was man ihm vorlegt, ohne dem besonders seinen eigenen Stempel aufdrücken zu müssen.

Leute wie Villeneuve oder Nolan sind aber ganz andere Regisseure und wohl mehr darauf bedacht, ihr eigenes Ding zu machen. Deshalb war ich auch bei Danny Boyle von Anfang an sehr skektisch. Der Ausgang ist bekannt, mit den damaligen Verantwortlichen ist man nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.

Damit will ich aber nicht Villeneuve, Nolan oder Boyle generell schlecht machen. Es gibt einige Filme von den Herren, die mir durchaus gefallen. Nur mit solchen Dingen wie der Bond-Reihe, die nicht darauf ausgelegt sind, dass jeder macht, was er will, vertragen die sich nicht.

1309
Ich weiß nicht, ob sie sich nicht damit vertragen, aber ich brauch sie einfach nicht. Von Nolan und Villeneuve will ich eigene Stoffe sehen, Filme, die nur sie aufgrund ihres Standings finanziert und realisiert bekommen. Ein Bondfilm mit einem guten Skript wird auch mit einem Regisseur, der schlichtweg sein Handwerk versteht aber kein kreatives Mastermind ist so, dass ich ihn mir anschauen will. Nolan oder Villeneuve können das im Zweifelsfall zwar sicher noch etwas besser, aber dafür können sie in der Zeit keinen anderen Film machen.
Ich denke schon, dass beide auch eine sehr passende eigene Vision für Bond entwickeln können, weshalb ich mich auch auf den kommenden Bondfilm freue. Aber ich brauche diese Vision halt einfach nicht. Bond funktioniert auch ohne sie.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."