5890
von Henrik
Agent
Haha, mir kommt's vor, als wäre das erst gestern gewesen.
Im Ernst, ich fand die Wartezeit auf SF viel schlimmer, obwohl ich erst 2009/10 angefangen habe, mich wirklich für Bond zu interessieren. Das lag wohl daran, dass SF (oder Bond 23, wie er damals hiess) mein erster Bondfilm im Kino war und ich es deshalb kaum erwarten konnte, ihn endlich zu sehen. Außerdem gab's ja noch die finanziellen Probleme bei MGM, die bei mir eine totale Ungewissheit hinterlassen haben, ob wir überhaupt jemals wieder einen neuen Bondfilm zu sehen bekommen.
Und die Wartezeit auf NTTD (und damit meine ich eigentlich nur März 2020 bis Oktober 2021) fand ich auch viel schlimmer. Auf dem Höhepunkt der Marketingkampagne wurde plötzlich der Stecker gezogen und aus den wenigen Woche bis zum Kinostart wurden auf einen Schlag 8 Monate. Gut ein halbes Jahr später dann der ganze Spaß noch mal...
Ach so, und das ganze Chaos hatte ja eigentlich schon viel früher begonnen. Schon als damals Boyle abgesprungen ist, war das ein totaler Schock für mich, obwohl ich (ähnlich wie übrigens auch bei Villeneuve ) nicht davon ausging, dass er der richtige für den Job ist. Weil ich wusste, dass es nun bis zum Kinostart doch noch etwas länger dauern wird als gedacht.
Ich sehe dem ganz entspannt engtegen und störe mich nicht an der langen Wartezeit. Allerdings hoffe ich - wenn der Start dann erst mal angekündigt wird - dass es auch dabei bleibt und der Film nicht wegen Trennung vom Regisseur oder Weltuntergang noch mehrfach verschoben wird. Aktuell ist kein Kinostart bekannt, aber wenn ich erst einmal einen Termin im Kalender notiert habe, dann erwarte ich auch, dass es dann auch losgeht.