2291
von dernamenlose
Agent
Aktuell braucht es die Kampagne eigentlich nicht. Zumindest in den beiden für mich erreichbaren IMAX-Kinos läuft "The Odyssey" zumindest in den Abendstunden immer noch sehr gut. Nächste Woche kommt Streetfighter ins Kino, die Vorstellungen in einem der beiden Kinos an den ersten drei Tagen haben bislang 1, 3 und 4 gebuchte Sitze. Die Vorstellungen von "The Odyssey" an den gleichen Tagen 5, 39 und 48. Heute abend sind es fast 200. In Leonberg dürften in den Abendvorstellungen am Wochenende vermutlich noch immer ca. 400 Tickets verkauft werden. Ich weiß nicht, wie es in den anderen IMAX-Kinos in Deutschland so aussieht, aber wenn es da ähnlich läuft, wäre eine auf IMAX abzielende Kampagne derzeit rausgeschmissenes Geld. Und ich glaube, dass es noch ein paar Wochen so laufen wird. Wenn, dann müsste so eine Kampagne also tatsächlich direkt vor Dune stattfinden, ansonsten dürfte der Abstand zu kurz sein. Ich würde aber eher vermuten, dass man sich in der Award Season noch mal ein paar Wochen raussucht, dann ist der Abstand groß genug und vielleicht kann man auch schon mit den ersten Awards werben.
In den USA haben mehrere IMAX 70mm Kinos schon angekündigt ihn wieder ins Programm aufzunehmen, teilweise passiert das auch an diesem Wochenende wohl schon. Die Nachfrage war bis Ende September sehr groß und der Film wurde nur aus vertraglichen Gründen gegen Digger ausgetauscht. Wie das mit Street Fighter aussieht, der "nur" einen digitalen IMAX Release hat (wozu die 70mm Leinwände ja aber auch fähig sind) weiß ich nicht genau, aber zumindest die 70mm IMAX Säle, die nicht zu den großen Ketten AMC und Regal gehören dürften von jetzt an wieder regelmäßig "The Odyssey" zeigen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."