Es wäre ja nicht das erste mal: Glaubt man den Jungs von Commanderbond.net, so lautet der (derzeitige) Titel des nächsten James-Bond-Filmes, der übrigens im November 2005 in unsere Kinos kommen wird, "Casino Royale".
Bereits einige, von einander unabhängige Quellen sollen bestätigt haben, dass der aktuelle Drehbuchentwurf von Neil Purvis & Robert Wade auf Ian Flemings Klassiker Casino Royale aus dem Jahre 1953 basiert.
Ob auch der fertige Film den Namen bekommt ist jedoch unklar, das Autorenduo nutzte bereits für den letzten Bondfilm Die Another Day Ian Flemings Roman Moonraker als Basis.
Wie die beiden Autoren die Vorlage verwenden, ob sie nur einige Namen herauspicken oder die Handlung erweitern und auf unsere Zeit umsetzen etc... ist nicht bekannt. Aber da der Roman fast nur im französischen Royale-les-Eaux handelt, wird ihnen sowieso nichts anderes übrig bleiben.
Des weiteren gibt Commanderbond.net an, dass sich ihren neuesten Informationen zufolge das Gerücht um Prag als Location für BOND 21, bereits als falsch herausgestellt hat.
BOND 21 = Casino Royale ?!?
Na - die schlechteste idee wärs ja nicht - wobei mich da ein neuer Bonddarsteller wundern würde.
Zumindest von den genannten Kandidaten passt keiner in das Schema von Casino Royale, was Brosnan (als etwas älterer herr) wohl noch am e´hesten getan hätte.
Zumindest von den genannten Kandidaten passt keiner in das Schema von Casino Royale, was Brosnan (als etwas älterer herr) wohl noch am e´hesten getan hätte.

-
Scaramanga
- Agent
- Beiträge: 3109
- Registriert: 4. Januar 2003 21:23
- Wohnort: Düren, NRW
- Contact:
Ja, den Artikel von CBn hab ich auch schon gelesen.
Dieses Durcheinander, muss ich allerdings sagen, ist schon irgendwie nervraubend,
weil da irgendwie nichts in die Gänge zu kriegen ist ... nun gut, mag halt seine Gründe haben.
Die Idee mit Casino Royale finde ich ganz gut, endlich wieder etwas, sehr nah an den Ursprung Bonds, also Ian Flemin, herangeht. Natürlich, was die Stoory beispielsweise anginge, müsse man hier und da etwas ausarbeiten, aber ich denke, das wäre machbar.
Wenn es so kommt, dann wäre ich aber auch für Brosnan. Aber ob er jetzt noch einen macht, ist nach den Meldungen der letzten Tage wirklich mehr als fraglich, wenn nicht sogar so gut wie ausgeschlossen ...
Gez.
Scaramanga
Dieses Durcheinander, muss ich allerdings sagen, ist schon irgendwie nervraubend,
weil da irgendwie nichts in die Gänge zu kriegen ist ... nun gut, mag halt seine Gründe haben.
Die Idee mit Casino Royale finde ich ganz gut, endlich wieder etwas, sehr nah an den Ursprung Bonds, also Ian Flemin, herangeht. Natürlich, was die Stoory beispielsweise anginge, müsse man hier und da etwas ausarbeiten, aber ich denke, das wäre machbar.
Wenn es so kommt, dann wäre ich aber auch für Brosnan. Aber ob er jetzt noch einen macht, ist nach den Meldungen der letzten Tage wirklich mehr als fraglich, wenn nicht sogar so gut wie ausgeschlossen ...
Gez.
Scaramanga

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
- OMEGA Bond
- Agent
- Beiträge: 35
- Registriert: 29. Juli 2004 01:02
- Wohnort: Koblenz
Ich denke mal so: Casino Royale wäre ein würdiger abschied für Pierce.
Wollen wir hoffen das beide Parteien sich zum. für diesen einen film nochmal zusamen raufen - und einen ordentlichen Bond-Film servieren - aber mit ein bissle weniger action bitte und weniger Computer-Animationen, danke
Wollen wir hoffen das beide Parteien sich zum. für diesen einen film nochmal zusamen raufen - und einen ordentlichen Bond-Film servieren - aber mit ein bissle weniger action bitte und weniger Computer-Animationen, danke
- Martin007
- Agent
- Beiträge: 3539
- Registriert: 18. Mai 2004 20:08
- Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE
- Wohnort: Schweiz
Meine Meinung!OMEGA Bond hat geschrieben: Wollen wir hoffen das beide Parteien sich zum. für diesen einen film nochmal zusamen raufen - und einen ordentlichen Bond-Film servieren - aber mit ein bissle weniger action bitte und weniger Computer-Animationen, danke
- Gernot
- 'M' - ADMINISTRATOR
- Beiträge: 7911
- Registriert: 29. August 2002 10:46
- Wohnort: Vienna, Austria
- Contact:
also die anzeichen sprechen ja derzeit wirklich dafür, dass die produzenten endlich mal auf die fans gehört haben und uns nun möglicherweise wieder einen "back to the roots"-bond servieren. das würde ich ziemlich geil finden, wäre ein wahnsinn wenn sie sich das trauen würden. aba es ist meiner ansicht nach sowieso die einzige "überlebenschance" von bond, wieder mehr auf handlung als auf action zu setzen, denn action filme ala XXX etc. gibt es nun ja schon zu genüge und 007 darf hier nicht abrutschen (oder besser gesagt muss schaun von dort wieder hinaus zu kommen...)
die ausrede, dass man brosnan nen bondenständigeren agenten, also den wir und er selbst sich schon die ganze zeit wünschen, nicht abkauft, lass ich nicht gelten. im gegenteil, ich glaub er würde genau in dieses schema passen und ich persönlich wollte ihn schon immer als richtigen agenten sehen...
die ausrede, dass man brosnan nen bondenständigeren agenten, also den wir und er selbst sich schon die ganze zeit wünschen, nicht abkauft, lass ich nicht gelten. im gegenteil, ich glaub er würde genau in dieses schema passen und ich persönlich wollte ihn schon immer als richtigen agenten sehen...
Bond... JamesBond.de
Ja - geb ich dir absolut recht gernot.
Brosnan hat doch gerade jetzt, wo man ihm nicht mehr so sehr den rennenden, rutschenden Stunthelden abnimmt ein Image bekommen, dass ihn in die Rolle des wirklichen Agenten passen lässt.
Mit der Meldung, dass Eric Bana Bond wird, hat die Zeitung auch gleicht noch was zur Handlung sagen können:
Das ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz.
Und die Killervirus-Story erinnert mich stark an Mission:Impossible 2.
Also da ersceint mir die Cas Roy Story schon wesentlich glaubwürdiger.
Brosnan hat doch gerade jetzt, wo man ihm nicht mehr so sehr den rennenden, rutschenden Stunthelden abnimmt ein Image bekommen, dass ihn in die Rolle des wirklichen Agenten passen lässt.
Mit der Meldung, dass Eric Bana Bond wird, hat die Zeitung auch gleicht noch was zur Handlung sagen können:
Wenn der Bondfilm "Der Man mit dem roten Tatoo heißt entchuldige ich mich in aller Öffentlichkeit.In dem neuen Film mit dem Titel "Der Mann mit der roten Tätowierung" soll James Bond die Welt vor einem Killervirus retten, hieß es weiter. Die Dreharbeiten könnten schon im September beginnen. Mit Bana solle außerdem eine Wende vollzogen werden. "Sie wollen einen jugendlichen und modernen Helden, der es mit Spiderman und Keanu Reeves in 'Die Matrix' aufnehmen kann", zitiert die Zeitung einen Insider.
Das ist doch hoffentlich ein schlechter Scherz.
Und die Killervirus-Story erinnert mich stark an Mission:Impossible 2.
Also da ersceint mir die Cas Roy Story schon wesentlich glaubwürdiger.

-
Scaramanga
- Agent
- Beiträge: 3109
- Registriert: 4. Januar 2003 21:23
- Wohnort: Düren, NRW
- Contact:
Die Meldung hab ich auch gelesen und musste gleich an Bensons letzten Bondroman
denken, der genau den gleichen Titel trägt. Und ich weiß nicht, ob das wirklich so im Sinne aller wäre. Da käme die Idee mit Casino Royale wirklich besser.
Ich gebe zu, "The Man With The Red Tattoo" ist kein schlechter Bondroman, hat ein paar gute Dinge, die man ja verwenden könnte ... aber den Roman selbst wird man wohl nicht verfilmen, und deshalb glaube ich auch nicht an den Titel.
Und was den Killervirus angeht, so ist genau das die Handlung in Bensons Roman.
Ein japanischer, auf der Welt meistgesuchter Terrorist will den Westen mit diesem Killervirus bekämpfen und vernichten. Der Virus soll in Form von selbstgezüchteten Moskitos ober die ganze westliche Welt verbreitet werden. Das Hauptziel im Roman ist ein G8-Treffen in Japan.
Also, ich glaube das nicht so wirklich.
Gez.
Scaramanga
denken, der genau den gleichen Titel trägt. Und ich weiß nicht, ob das wirklich so im Sinne aller wäre. Da käme die Idee mit Casino Royale wirklich besser.
Ich gebe zu, "The Man With The Red Tattoo" ist kein schlechter Bondroman, hat ein paar gute Dinge, die man ja verwenden könnte ... aber den Roman selbst wird man wohl nicht verfilmen, und deshalb glaube ich auch nicht an den Titel.
Und was den Killervirus angeht, so ist genau das die Handlung in Bensons Roman.
Ein japanischer, auf der Welt meistgesuchter Terrorist will den Westen mit diesem Killervirus bekämpfen und vernichten. Der Virus soll in Form von selbstgezüchteten Moskitos ober die ganze westliche Welt verbreitet werden. Das Hauptziel im Roman ist ein G8-Treffen in Japan.
Also, ich glaube das nicht so wirklich.
Gez.
Scaramanga

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
-
Scaramanga
- Agent
- Beiträge: 3109
- Registriert: 4. Januar 2003 21:23
- Wohnort: Düren, NRW
- Contact:
Sicher, aber man hatte doch nicht vor, Bensons Romane zu verfilmen.
Meinetwegen, die Grundidee wäre gar nicht so schlecht ...
Gez.
Scaramanga
Meinetwegen, die Grundidee wäre gar nicht so schlecht ...
Gez.
Scaramanga

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Hiess es nicht einmal, man würde für die Filme aus den Folgeromanen nichts entnehmen? Und der Mann mit dem roten Tattoo als Titel für einen Film finde ich wirklich ein bisschen
.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
- ernst stavro b.
- Agent
- Beiträge: 1191
- Registriert: 12. September 2003 20:02
Leider konnte ich nicht im geringsten eine Übereinstimmung erkennen, tut mir leid.Gernot hat geschrieben: Ob auch der fertige Film den Namen bekommt ist jedoch unklar, das Autorenduo nutzte bereits für den letzten Bondfilm Die Another Day Ian Flemings Roman Moonraker als Basis.
CR als neuer Bondfilm wäre wohl das beste, meine Meinung kennt ihr ja.
Doch würden dann vielleicht zu viele eine Verbindung zur Parodie von 1967 sehen, insofern ist der Titel "vorbelastet".
Allerduings würde man zwei Fluegen mit einer Klappe schlagen:
1. Man dreht einen heiß erwarteten Klassiker.
2. Man kommt Tarantino zuvor, so dass er keinen Konkurrenzbond drehen kann.
-
Scaramanga
- Agent
- Beiträge: 3109
- Registriert: 4. Januar 2003 21:23
- Wohnort: Düren, NRW
- Contact:
Ja, das mit DAD und dem MR-Roman als Basis hat mich auch etwas gewundert.ernst stavro b. hat geschrieben:Leider konnte ich nicht im geringsten eine Übereinstimmung erkennen, tut mir leid.Gernot hat geschrieben: Ob auch der fertige Film den Namen bekommt ist jedoch unklar, das Autorenduo nutzte bereits für den letzten Bondfilm Die Another Day Ian Flemings Roman Moonraker als Basis.
CR als neuer Bondfilm wäre wohl das beste, meine Meinung kennt ihr ja.
Doch würden dann vielleicht zu viele eine Verbindung zur Parodie von 1967 sehen, insofern ist der Titel "vorbelastet".
Allerduings würde man zwei Fluegen mit einer Klappe schlagen:
1. Man dreht einen heiß erwarteten Klassiker.
2. Man kommt Tarantino zuvor, so dass er keinen Konkurrenzbond drehen kann.
Ich denke, das mit der Vorbelastung wäre kein allzu großes Problem, diesmal würde man es ja richtig machen.
Gez.
Scaramanga

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Und die Parodie kennt ja niemand aus dem gemeinen Volk.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
- ernst stavro b.
- Agent
- Beiträge: 1191
- Registriert: 12. September 2003 20:02
