19 Anspielungen auf alte Filme in DAD

Alles über das 20. James Bond Abenteuer DIE ANOTHER DAY! [Leseforum]
Stromberg
Agent

Ja richtig! Aber da hängt noch mehr Zeugs in dieser Aservatenkammer: die Little Nelly zum Bleistift, oder der olle Lederkoffer von dem alten Q aus 'LTK'.

Des fand ich zum Beispiel eine hammergeile Idee. Und auch dass sich Brosnan und Gleese über den alten Q unterhalten find ich super, und dass nicht so getan wird als wär nix passiert.
Bild
Earteery-Wizard
Agent

James Bond

Kommt der Koffer nicht aus FRWL?

Und dann natürlich der Jetpack aus Thunderball
und das miniflugzeug aus Octopussy kann man erspähen.

-EW
Bild
Hab euch !
Stromberg
Agent

Kann sein, dass es in FRWL auch einen solchen Koffer gab, aber ich denke schon, dass der Koffer im Film der aus LTK ist. Das ist (so glaube ich) der Koffer, der auch in der Bond Austellung zu sehen war. Der, der mit Zahnpasta (explosiv!) und anderem ausgestattet ist.
Und der stammt Eindeutig aus LTK.
Bild
Earteery-Wizard
Agent

Bond ... James Bond

Dann gibt es 2 Koffer der aus DaD kommt aber aus FRWL denn nur da ist soon messer eingebaut.

-EW
Bild
Hab euch !
Stromberg
Agent

Stimmt, das Messer.
Sorry, ich bin unwürdig!
Aber ich habe DAD (bisher) auch nur einmal gesehen. Und das noch nicht mal ganz.
Aber wenn ich Zeit hab, dann schau ich ihn mir nächste Woche nochmal an und versuche den Koffer aus LTK zu finden. *g*

Denn es gibt definitiv 2 Koffer. (Es gibt wohl mehr, aber der aus LTK ist mir gut im Gedächtnis, weil Q ja alles auspackt und Bond in dem Wecker eine Bombe vermutet.
Dabei ist's nur ein Wecker)
Bild
002
Agent

Es ist zwar keine echte Anspielung, aber die Wasserfälle in denen der Koreaner am Anfang ertrinkt haben mich an die erinnert in die Beißer in Moonraker gefallen ist.

002
stricky
Agent

hmm zu spät :P mir ist das gestern auch mit den Sachen in Q's ,,Labor'' eingefallen und wollte gleich heute ins forum posten :P
Bild
Bild
FunkymanFrank

Scheiss Bilder....hast dich wieder verstrickt,stricky? :D
oder machst Du das extra ,dass die Dinger nicht gehen? :evil:
stricky
Agent

wer weiss wo ich die bilder her habe :P werde mir irgendwann eine neue Signatur machen :P
Bild
Bild
FLO07

Also mir ist noch Aufgefallen: Als Bond im Flugzeug den Artikel liest, steh am unteren rand der Zeitschrift das Zitat: "DIAMONDS ARE FOREVER" (woher das woll kommt)

Traube,kamera,wasserfälle,aservartenkammer und die spikes so wie der ganze Aston Martin.

Die DVD kommt voraussichtlich am 8 Mai raus!
FLO07

Hab mir DAD gerade noch mal angeschaut und wieder was gefunden: Am schluß als Bond den Helikopter gerade noch abfangen kann erinnert mich die Szene so wie die Musik an den Vorspann von "In tödlicher Mission" (mit dem Hubschrauber und Blofeld)
Earteery-Wizard
Agent

Bond ... James Bond

Ich glaune aber das es preziesere anspielungen gibt

-EW
Bild
Hab euch !
stricky
Agent

oder das mit den Unterwasserluftröhrchen aus TB
Bild
Bild
Jogi
Agent

Die Uhr mit dem Laser kommt aus....? Hab's leider vergessen, NSNA? ABer der ist ja kein offizieller!? Trotzdem habe ich noch etwas gefunden, was ein absichtliche Anspielung, auf ebend jenen Film sein könnte. Nähmlich der Kampf mit Zao in der Klinik, da schüttet Bond eine glebliche Flüssigkeit in Richtung Zao, in NSNA war das seine eigene Urin-Probe. Der Gegner kommt ja dabei um, denn er fällt in diverse Geräte. Die fliegen in DAD, genau wie die gelbliche Flüsigkeit knapp an Zao vorbei.

Könnte das nicht eine Anspielung sein? Evtl eine absichtlich nicht wie im Original funktionierende?

Ich hatte noch mehr, aber leider ist mir mein Rechner abgestürzt. Werde mir DAD nochmla reinziehen, und auf Papier mitschreiben...

Ach ja, was glaube ich noch keiner erwähnt hat, obwohl es natürlich offentsichtlich ist: Die Laser-Szene mit der gefesselten Jinx kommt natürlich aus Goldfinger.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)
Jogi
Agent

Mir ist grad so spontan beim rasieren noch was eingefallen: Der Spiegel mit der auf's Bett gerichteten Kamera im Hotel in Hongkong kommt natürlich aus FRWL.

Wir hätten ja damit schon einiges zusammen,aber ich glaube da ist noch mehr.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)
Gesperrt