16
warlock hat geschrieben:wenn man fleming liest muss man an einen bond darsteller denken (wenn man ünerhaupt an einen denkt, was ich z.b. nicht mache): sean connery denn er wrde von fleming ausgewählt: genau so stelle ich mir bond vor
Würde ich nur bedingt zustimmen ... :?

Sean Connery wurde nicht von Fleming ausgewählt. Es gibt zwar Gerüchte, Fleming hätte ihn nicht gemocht als Bond, aber Fleming war in Wahrheit sehr beeindruckt!
Aber es ist ein Fehler, sich Connery beim Lesen vorzustellen, wenn man beachtet, dass Connery erst 1962 Bond war, CR aber schon 1953 veröffentlicht wurde !

18
Das, was du gesehen hast, war sehr wahrscheinlich ein Bild von einem Comic-Bond. Und die kamen meines Wissens nach Connery heraus.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

19
Das Bild gibts doch auch auf jamesbond.de, so weit ich weiß.
Ich glaube, ich weiß, welches er meint.

Ich richte mich immer nach den Titeln der Romane.
Entsprechend dem Schauspieler des dazugehörigen Films denke ich beim Lesen
auch an diesen Schauspieler.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

20
@Oddjob:
Auf jamesbond.de gibts ein Bild (Unter "Extras" -> "Original Bond") von einem James Bond. Allerdings glaube ich nicht, dass es die genauen Vorstellungen von Ian Fleming widergibt.

@007°'':
Nein, es ist, soweit ich weiß, kein Bild aus einem Bond-Comic.
Und die Darstellungen in letzteren richteten sich auch nicht an Connery. Immerhin erschienen manche Comics schon vor der Connery-Ära.

@Scara:
Das könnte ich irgendwie nie fertigbringen. Also irgendwie kann ich mir z.B. in der Kurzgeschichte Octopussy oder From A View To A Kill nie Moore als Bond vorstellen, das geht nicht, genau wie bei Moonraker - er entsprach einfach überhaupt nicht Flemings Bond.

Ich stelle mir meistens einen völlig fiktiven Bond vor, der keinem Darsteller, am ehesten noch Fleming, ähnlich sieht.

21
Nun ja, mir gelingt es relativ gut. :lol:
Nur bei GF, da musste ich irgendwie eher an Moore denken als an Conenry. :?
Doch, ich finde, das geht, aber das soll mal jeder selbst entscheiden.
Mir fällt es sehr leicht, das so unter zu ordnen, ist mir auch wesentlich lieber.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"