Neues 007-Spiel: From Russia with love

Auch die unglaubliche und unverkennbare 007-Melodie und die einzelnen Titellieder haben viel zur Legende James Bond beigetragen! Für die jugen Bondfans gewinnen die 007-Games immer mehr an Bedeutung, revolutionär war damals sicher "GoldenEye 64"!
Antworten
Benutzeravatar
The New Scaramanga
Agent
Beiträge: 80
Registriert: 5. Juni 2005 20:06
Kontaktdaten:

8. November 2005 23:15

Um ehrlich zu sein: Mir ist es vollkommen egal, ob all dies aus dem Ziel des reinen Profits heraus getan wird oder ob die Producer nicht doch ein wenig an die hungrigen Bondfans denken; mir ist auch egal ob es sich hier um eine Reproduktion oder um eine neue Storyline mit neuen Aspekten, neuen Hintergründen, neuem Aufbau handelt.
Mir geht es um den Spielspaß, den dieses Game mit absoluter Wahrscheinlichkeit garantiert! Mir geht es um das Feeling, das ich bei den Games ebenso stark empfinde wie bei den Filmen. Interessant auch immer dabei zu sehen was eigentlich alles aus dem "Material" der damaligen Zeit gemacht werden kann und tatsächlich auch realisiert wird. Durch die Games wird die Bondlegende am Leben erhalten, genau wie durch die Bücher. Und nun mal ehrlich: NF und EON betrachte ich in keinster Weise (trotz vorhandener Parallelen) als "Reproduktionen". FRWL mag dieser Beschreibung unterliegen, aber so verkehrt finde ich das aus den eben aufgeführten Gründen nicht.
Ich fühle mich auch keineswegs schlecht deswegen, erst recht betrachte ich mich selber deswegen nicht als einen schlechten Bondfan, der vom Merchandising gesteuert wird. Diese Ansicht lasse ich mir auch sicher nicht einreden (was ich hier niemandem unterstellen möchte, damit wir uns richtig verstehen).
Und um ein klein wenig persönlich zu werden: momentan ist das Game FRWL eigentlich das einzige, worauf ich mich wirklich richtig noch freue, denn fast alles andere steigt mir langsam zu Kopf und lässt mich fast durchdrehen. Das aber nur am Rande. Ich erwarte dieses Spiel heiß und innig seit ich von seiner Produktion erfahren habe und werde die verbliebenen 8 Tage sicher nicht kehrt machen und mir sagen: "Was soll's?"
Ich will das Spiel, ich werde es mir holen, werde es zocken mit voller Begeisterung, mich mit den Members hier austauschen, die das Spiel ebenfalls in die Finger kriegen, und einfach meine Freude daran haben! Darauf bin ich richtig aus und freue mich drauf! :)

Und darauf darf sich jeder seine Meinung bilden, wie ihm beliebt.

Gez.
The New Scaramanga
Zuletzt geändert von The New Scaramanga am 9. November 2005 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
007°''
Agent
Beiträge: 2040
Registriert: 28. August 2003 20:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

9. November 2005 21:51

Recht so, Scaramanga! :wink:


Zu ernst stavro b. habe ich nur noch zu sagen, dass sachlich und klar nicht immer kreativ ist und ich nun endfültig weiss, woran ich bei dir bin.

PS: Interpretationen sagen meist mehr als Erklärungen.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
Benutzeravatar
The New Scaramanga
Agent
Beiträge: 80
Registriert: 5. Juni 2005 20:06
Kontaktdaten:

11. November 2005 12:17

Die offizielle Page zu FRWL hat übrigens in ihrem Inventar zwei weitere Trailer bereit gestellt: Behind The Scenes, ein Kurzinterview mit Glen Schofield, dem Executive Producer, und Train, in dem beeindruckende Kampfszenen in einem Bahnhof und dem Orient-Express zu sehen sind!
Ich bin unter anderem auch auf den Kampf mit Grant gespannt - ob man den nun ins Spiel integriert hat, so dass man selber gegen ihn kämpft, oder ob er in Filmsequenzen gesetzt wurde! Mir wäre der Kampf gegen ihn natürlich wesentlich lieber. :wink:

Gez.
The New Scaramanga
Du weißt doch, dass du nicht gewinnen kannst ...

// Oh Wien, oh Wien, ich möcht' wieder in deine Straßen zieh'n! \\
Benutzeravatar
James Bond 007
Agent
Beiträge: 228
Registriert: 8. März 2005 14:31
Kontaktdaten:

17. November 2005 14:25

Ich habs mir dan auch únter den Nagel gerissen :D :D :wink:
Bild
Benutzeravatar
James Bond
Agent
Beiträge: 10
Registriert: 22. Dezember 2004 22:09
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Wohnort: Berlin

17. November 2005 16:10

Ich habe mir das Spiel auch gleich geholt und es ist echt SUPER :lol:
Benutzeravatar
Alec Trevelyan 006
Agent
Beiträge: 275
Registriert: 6. Oktober 2004 14:54
Wohnort: Billigheim Baden

17. November 2005 17:22

Das werde ich mir auch noch holen.
Vielleicht zu Weihnachten :xmas:
Weißt du James, ich war immer der bessere von uns!
Benutzeravatar
The New Scaramanga
Agent
Beiträge: 80
Registriert: 5. Juni 2005 20:06
Kontaktdaten:

17. November 2005 20:28

Ich habe es mir heut geholt und ich muss sagen: HAMMERGEIL
Bis jetzt jedenfalls :lol:
Was ich bereits sehr positiv werten kann sind Grafik und Steuerung (so wie man sich eingelebt hat). Man findet viele Parallelen aber auch Neuerungen, es sind mehrere Sprachmodi vorhanden, was mir persönlich auch sehr lieb ist! :)
Der Vorspann und die Videosequenzen sind geil gemacht!

Bisher nur positives, aber eine vollständige Bewertung gibt es wenn ich es durch habe. :wink:

Gez.
The New Scaramanga
Du weißt doch, dass du nicht gewinnen kannst ...

// Oh Wien, oh Wien, ich möcht' wieder in deine Straßen zieh'n! \\
Benutzeravatar
007°''
Agent
Beiträge: 2040
Registriert: 28. August 2003 20:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

18. November 2005 10:21

Naja, nicht 3 lvl kann ich noch nicht allzuviel sagen. Aber die Grafik hat manchmal ein langweiliges Bild. Die Explosionen sind allerdings sehr schön gelungen.

Sehr benutzerfreundlich finde ich die Steuerung. ich weiss allerdings nicht, ob das auch schon bei EON schon so war, allerdings bin ich ein grosser Befürworter der 3. Person.

Mir fiel noch auf, dass die Synchronstimmer überhaupt nicht zu SC passt. Und was sagt Elizabeth Stark bitte, als sie da mit dem anderen Typ durch das Dach fliegt? (mein Hörverständnis war noch nie so gut. :wink: )
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
Benutzeravatar
The New Scaramanga
Agent
Beiträge: 80
Registriert: 5. Juni 2005 20:06
Kontaktdaten:

18. November 2005 16:10

Ja, hier und da hakt es etwas, ich war übrigens überrascht von der Grafik, weil ich von EON noch eine etwas andere gewohnt war, vlt ist es gerade das, was du meinst. Aber nichts desto trotz gelungen!
Die Steuerung findest du auch so bei EON, ja, was wohl neu dabei ist, dass du bestimmte Körperstellen des Gegners anvisieren und dadurch Pluspunkte sammeln kannst.
Mit dem heimlichen Anschleichen und dem anschließenden K.O.-Schlagen habe ich alelrdings noch meine Probleme. :lol:

An manchen Stellen der Filmsequenzen fand ich die Einführung der Charaktere etwas zu knapp bzw zu schnell, so als wären die auf einmal da und keiner hat eine Ahnung, warum. Sonst sind die klassischen Szenen aus dem Film größtenteils wiederzufinden, was mir insoweit gefällt, dass sie im Game selber gut umgesetzt wurden.
Einziger Haken an der Sache: es gibt nur wenigen Überraschungen, wenn es zu diesen Sequenzen kommt. :wink: Zum Glück haben die Leute von EA-Games es sich nicht nehmen lassen, auch ein paar verzweigte Handlungsstricke einzusetzen, die dann doch ein wenig neues bieten.

Gez.
The New Scaramanga
Du weißt doch, dass du nicht gewinnen kannst ...

// Oh Wien, oh Wien, ich möcht' wieder in deine Straßen zieh'n! \\
Benutzeravatar
Martin007
Agent
Beiträge: 3109
Registriert: 18. Mai 2004 20:08
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE
Wohnort: Schweiz

18. November 2005 19:13

Multiplayer?
Benutzeravatar
The New Scaramanga
Agent
Beiträge: 80
Registriert: 5. Juni 2005 20:06
Kontaktdaten:

18. November 2005 19:43

Hat es, aber ich habe ihn noch nicht getestet.

Hab aber endlich raus wie das mit den Schleichangriffen geht!
Für die, die PS2 spielen: hinter den Gegner schleichen und dann R1 gedrückt halten!
Ich habe immer nur einmal gedrückt und mich gewundert, warum das nicht klappt. :lol:

Gez.
The New Scaramanga
Du weißt doch, dass du nicht gewinnen kannst ...

// Oh Wien, oh Wien, ich möcht' wieder in deine Straßen zieh'n! \\
Benutzeravatar
0 0 7
Agent
Beiträge: 967
Registriert: 31. Dezember 2004 00:14
Lieblings-Bondfilm?: Meist der aktuellste
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Wohnort: Hamburch/Kiel
Kontaktdaten:

19. November 2005 17:25

Frage an die, die es schon haben:

Kann man im Multiplayer-Modus alleine(!) gegen Bots spielen? Bei Nightfire ging das (und hab es oft gemacht, weil ich niemanden hab, der mit mir spielt :( ), bei Everything or Nothing ging's aber leider nicht

Gruß,
webpower
Benutzeravatar
James Bond 007
Agent
Beiträge: 228
Registriert: 8. März 2005 14:31
Kontaktdaten:

19. November 2005 20:24

Ne geht leider nicht, hab das bei Nightfire auch oft gemacht, besser gesagt ich spiel das game im multi-modus immer noch!!!
Wen man aber einen Freund hat der mit einem spielt find ich den multi-modus sehr gelungen.
Bild
Benutzeravatar
The New Scaramanga
Agent
Beiträge: 80
Registriert: 5. Juni 2005 20:06
Kontaktdaten:

19. November 2005 21:25

Ja, leider ist es so, dass der MP bei FRWL keine Bots besitzt.
Habe ihn heut mit meinem Bro gezockt und musste das leider feststellen.
Nichts desto trotz ist er gut aufgebaut, hat ein paar interessante Features und bietet mit Sicherheit Abwechslung und Spaß! Ganz besonders der Luftkampf mit den Jet-Packs! :wink: Und ein Wiedersehen mit bekannten Schurken wie Goldfinger und Dr. No!

Sehr gut finde ich übrigens auch Bonds Moves, wenn die Gegner hinterrücks erledigt oder sie zusammenschlägt! Und wer nach dem Vorspann, welcher nach Einlegen und Starten des Spiels einen Moment wartet, bekommt einen coolen Trailer zu sehen! :wink:

Gez.
The New Scaramanga
Du weißt doch, dass du nicht gewinnen kannst ...

// Oh Wien, oh Wien, ich möcht' wieder in deine Straßen zieh'n! \\
Benutzeravatar
0 0 7
Agent
Beiträge: 967
Registriert: 31. Dezember 2004 00:14
Lieblings-Bondfilm?: Meist der aktuellste
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Wohnort: Hamburch/Kiel
Kontaktdaten:

20. November 2005 00:22

Schade!

Jetzt ist die Frage, nehm ich die PS2-Version oder warte ich bis zum Frühjahr und nehm die PSP-Version. Zu zweit kann man an einer PSP ja schlecht spielen also wären Bots dort ja genau das richtige. Aber wie ich EA kenne machen die das nicht. Die waren ja auch so nett und haben den Onlinemultiplayer bei EON in der europäischen Version rausgenommen.
Gibt's bei FRWL eigentlich Onlinemultiplayer?
Antworten